WLan USB Stick bei USB 1.0

3Antworten
  1. #1
    Avatar von geadix
    geadix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLan USB Stick bei USB 1.0

    Hallo
    ich hab seit kurzem DSL und möchte mehrere PC über WLan USB Sticks verbinden.
    Leider habe ich nur USB 1.0 an den Rechnern und die meisten Sticks sind auf 2.0 geeicht.
    Meine Frage dazu ist ob es gehen würde und ob ich Leistungseinbusen haben würde?

    MFG GEADIx

  2. #2
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Re: WLan USB Stick bei USB 1.0

    Zitat Zitat von geadix
    Hallo
    Leider habe ich nur USB 1.0 an den Rechnern und die meisten Sticks sind auf 2.0 geeicht.
    Im Normalfall sind alle WLan USB-Sticks abwärtskompatibel, so dass Du hier keine Probleme haben wirst.

    Zitat Zitat von geadix
    Meine Frage dazu ist ob es gehen würde und ob ich Leistungseinbusen haben würde?
    Leistungseinbusen?
    Du kannst halt nur die Geschwindigkeit nutzen, die USB 1.1 hergibt, ansonsten hast Du keinen Verlust. Für DSL ist es vollkommen ausreichend.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    USB 1.0 hat einen Durchsatz von rund 12 MBit/s.
    Die meisten DSL-Anschlüsse können eh nur max. 6 MBit/s.
    Eine verminderte Geschwindigkeit (WLAN 54 Mbit/s) wirst du bei USB 1.0 nur haben wenn du Daten zwischen den Rechnern austauschst, da du bei diesen dann nicht auf die 54 kommst, sondern nur auf die 12 von USB 1.0

  4. #4
    Avatar von Papabaer Holger
    Papabaer Holger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard kleiner Tipp

    Hi,

    falls du immer eine schlechte Verbindung hast mit dem USB Stick (egal ob 1.1 oder 2.0) dann mach mal eine USB Verlängerung drann als (Antenne).

    Antenne ist natürlich Quatsch aber ich hatte starke Probleme mit dem Empfang (obwohl der Sender im gleichen Raum war) weil ich den Stick direkt im PC - Gehäuse hatte. Warscheinlich hat das Gehäuse was abgehalten oder so, mit Verlängerung war der Empfang dann super.

    Gruß Holger

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick

    Von Alex112 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:48
  2. USB Wlan Stick

    Von RichtelGR im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 03:55
  3. WLAN USB Stick

    Von s3freak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 21:27
  4. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:36
  5. WLAN und USB-Stick

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 11:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz