Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Waldbock
    Waldbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen runter Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Hallo Leute,

    ich habe leider seit längeren Paketverluste bei meinem Internetanschluss.
    Wenn ich z.bsp im Google Play Store stöbere kommt sehr oft zu Zeitüberschreitung der Aufforderung.
    Bei einem Bekannten im WLAN mit meinem Handy kommen diese Probleme nicht.
    Wenn ich mit dem Laptop, der mit LAN am Router hängt, parallel per Pingplotter auswerte kommen massig Paketverluste während ich den Play Store nutze. Dieses Probleme kommen auch wenn ich Medienlastige Webseiten aufrufe wie z.bsp die Bild (sie lädt nie ganz fertig sondern hängt für paar Sekunden fest).

    Mit Vodafone habe ich schon gesprochen und es wurde eine Enstörprofil + Portreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg..... Meine Fritzbox hat 5-10 CRC Fehler die Stunde was meines Erachten`s sehr wenig ist. FEC ist 0 SNR Down 13 SNR UP 17 32dB Dämpfung bei DSL 6000 Fastpath

    Der Router habe ich auch schon gegen einen anderen getauscht. Leider ohne Erfolg......
    Mit diesen tollen Werten kann ich nur Gaming betreiben wenn ansonsten nichts mehr parallel geschieht.
    Mit diesen fatalen Aussetzern kann es garnicht laggen, es kommt sofort zum disconnect.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.





    PS: Router hat auch einen Werksreset hinter sich. Es handelt sich um einen Fritzbox 7170

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Moin!

    Schau dir mal diese Anleitung an und gehe alle Punkte von a bis z noch mal durch.

    Wenn das nicht hilft, liegt es nicht an der Fritzbox.

    Du hast da zudem ein recht altes Modell - evtl. wäre mal ein Upgrade machbar auf eine neue Fritzbox (vllt. über eine Tarifanpassung)?

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Waldbock
    Waldbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Hallo,

    Danke für den Tipp. Die Fehler treten leider auch mit einem anderen Router auf.
    Wenn ich die Fritzbox lokal pinge antwortet sie bei den Hängern weiterhin während die Zeitüberschreitung auf der WAN Seite herrscht.

    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Hast du schon mal versucht einen anderen DNS zu nutzen?

  5. #5
    Avatar von Waldbock
    Waldbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Hallo,

    das hört sich interessant an. Wie kann ich meinen DNS ändern. ?

    Viele Grüße und Danke

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Ich habe dir hier eine Anleitung, direkt von AVM:
    Andere DNS-Server in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

    Du kannst folgende DNS-Server versuchen:

    8.8.8.8 and 8.8.4.4 for IPv4 service, as well as 2001:4860:4860::8888 and 2001:4860:4860::8844, for IPv6 access

  7. #7
    Avatar von Waldbock
    Waldbock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Hallo,

    danke für den Tipp. Kann nur leider nicht bei dieser Fritzbox die DNS ändern...
    Experten Ansicht ist schon an.

    Viele Grüße

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

    Au, verflixt, du hast ja eine 7170. Und da lässt es das Webinterface nicht zu. Aber gut, wenn die Fritzbox nicht mag...
    Du gehst in die Eigenschaften der Drahtlosverbindung indem du unten in der Taskleiste die Anzeige deiner WLAN-Stärke anklickst. Dann öffnet sich ein Fensterchen in dem alle verfügbaren Verbindungen aufgelistet sind, ganz oben steht die. mit der du verbunden bist. Ein Rechtsklick und dann Status auswählen. In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf "Eigenschaften", dann bist du, wo du sein sollst. Klicke "Internetprotokoll Version4" an und dann auf Eigenschaften. In dem darauf folgenden Fenster kannst du nun den DNS eingeben, der gilt dann halt nur für diesen einen Rechner.
    (Kann je nach Windows-Version variieren)

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbrüche Paketverluste

    Von totojo im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2018, 16:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 00:45
  3. Paketverluste bis zu 90%

    Von pato im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:13
  5. riesige Paketverluste und auch zu viele relais

    Von franeu im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz