Internetverbindung bricht regelmäßig ab bei Belastung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von TJDragon
    TJDragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung bricht regelmäßig ab bei Belastung

    Also folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. den WoW Downloader (extrem kritisch, da geht es sehr fix (viele tcp verbindungen vielleicht?)) starte schmiert die Internetverbindung ab. ADSL Uplink bleibt vorhanden, aber die Easybox 803 beendet die Verbindung.
    DSL 6000 liegt auch weiterhin an.
    Das Problem lässt sich lösen indem man das ADSL-Kabel an der Easybox zieht und neu einsteckt oder die Box neu startet.
    Das gleiche Problem war bei meiner alten Fritz Box ebenfalls aufgetreten.

    Vodafone hab ich schon dutzende Male angerufen. Laut denen ist die Leitung ok und es liegt an meiner Pc Konfiguration.

    Die Easybox hab ich nicht nachkonfiguriert. Also Autokonfig rein und gut ist.

    Was ich schon gemacht hab:
    1. Netzwerkkartentreiber aktualisiert: dadurch alles in Grundkonfig.
    2. Sämtliche Kabel ausgetauscht.
    3. Tcpacktfrequency tweak wieder aus Registry gelöscht (bissl stabiler geworden, allerdings lief der gut nen Jahr ohne Probs)

    ADSL Daten der Easybox:
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 9.0 dB 7.0 dB
    Attenuation 20.0 dB 31.8 dB

    DSL-EasyBox 803 A
    Firmware Version:30.03.201

    In der Standardaufstellung hab ich 12 db im Downstream bei Noise Margin, da ich eine Verlängerung vor der Box vorschalte, aber bei beiden Varianten bricht die Verbindung ab.

    Ist der zweite Pc zusätzlich an (identische Konfig) und ich starte da den Downloader zusätzlich schmiert die Internetverbindung sofort ab.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Internetverbindung bricht regelmäßig ab bei Belastung

    Ich schätze die Easybox kommt mit der vielzahl der Verbindungen nicht zurecht, die Fritzboxen sind ja dafür berühmt, dass sie ab einer gewissen Anzahl von Verbindungen schlapp machen.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Technische Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:38
  2. Internetverbindung bricht ab bei Telefonbenutzung

    Von Alexandra_DSL im Forum Technische Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 08:08
  4. Internetverbindung bricht automatisch ab!

    Von tijay im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 20:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz