Netcologne Störungen...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ich1234
    ich1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netcologne Störungen...

    Hallo,

    bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch.

    Also, vor ca. 4 Monaten fing es auf einmal an das ich DSL Störungen hatte, es blinkte die DSL Lampe am Modem und eine Internetverbindung brach immer ab.

    Da es nach 3-4 Tagen immernoch nicht weg war, habe ich mich an Netcologne gewendet und die haben dann einen Techniker zu mir geschickt, dieser hat die Leitung geprüft und irgendwelche Fehler mit seinem Gerät entdeckt und wahrscheinlich gelöscht.

    Anschließend hatte er mir mitgeteilt das es ein sporadischer Fehler sei und er so nichts feststellen könne. Er sagte jetzt läuft alles wieder normal und wenn es nochmal vorkommen sollte, solle ich mich einfach wieder melden.

    So, jetzt lief alles ganz normal. Aber nicht länger als 2 Wochen, ich also wieder bei Netcologne bescheid gegeben, worauf die mir antworteten das wahrscheinlich mein Splitter defekt ist und ich diesen in einer Netcologne Filiale tauschen solle.

    Gesagt getan, störung ist aber immernoch vorhanden. Ich also wieder bei Netcologne gemeldet, worauf die mir antworteten wir werden das beobachten, wir melden uns noch einmal bei Ihnen.

    Ich also gewartet und internet hat ab und zu funktioniert, habe dann mal einen Speedtest gemacht. Dabei hat sich herausgestellt das ich nur eine Downloadleistung von ca. 3800 Kbits statt 6000 habe.

    Als netcologne sich dann bei mir gemeldet hat, sagte man mir das sie in Ihrem Werk 2 Leitungen getauscht haben, da die vorigen Leitungen sich gegenseitig gestört haben und somit die Störungen bei mir zustande kamen. Anschließend habe ich denen gesagt das ich nur eine Leistung von 3800 Kbits habe, worauf er antwortete ja, haben wir behoben.

    Ich also mit freude ins internet, klappte einwandfrei, beim speedtest allerdings wieder nur 3800 Kbits. Gut dachte ich mir solange es mit dem Internet keine Probleme gibt.

    Nach einem Monat, wieder störungen. Ich also wieder angerufen und störung gemeldet, worauf mir gesagt wurde, Ja, wir schicken den Techniker zu Ihnen.

    Techniker war da und hat alles durchgemessen und auch wieder Fehler gefunden, er hatte auch im Keller gemessen wo der verteiler ist. Er sagte auch hier wären die störungen noch. Das heisst der Fehler liegt bei der Telekom in der Leitung. Wir schauen mal weiter.

    Er hatte mir dann die Leitung wieder geöffnet und internet hat wieder funktioniert, bis gestern. Es treten die selben Fehler auf. Und das mit der Download leistung war die ganze zeit nur auf 3800 kbits.

    Vor der ganzen Sache hatte ich aber immer voll 6000er Leistung.

    Meine Frage nun an euch, kann ich fristlos bei Netcologne kündigen?
    Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
    Welchen Anbieter empfiehlt Ihr mir?

    Bin jetzt schon seit 3-4 Jahren bei Netcologne.

    Ich bitte um Antwort.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Netcologne Störungen...

    Hallo
    Mit welchem Grund willst du fristlos kündigen?
    Es kann immer mal sein, das eine Störung auftritt. Diese wurde bisher immer behoben.
    Das du "nur" eine Bandbreite von 3800 kBits lt. Speedtest hast, kann viele Ursachen haben.
    Wichtig wäre hier der Wert, den dein DSL-Router anzeigt. Nur dieser Wert ist der für deine Leitung maßgebende Wert.
    Die Bandbreite kann z. B. auch durch Firewall und Virenscanner-Software beeinflusste werden.
    Ich gehe aber davon aus, das deine Leitung einfach keine höhere Bandbreite zulässt.
    In deinem Vertrag wird wahrscheinlich auch stehen, das dein DSL-Anschluss eine Bandbreite bis zu 6000 kBits haben kann. Damit ist auch mit 3800 kBits der Vertrag erfüllt.

  3. #3
    Avatar von ich1234
    ich1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne Störungen...

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Also ich sag mal so, ich bin ja länger Kunde bei netcologne und bevor diese störungen aufgetreten sind, hatte ich immer eine bandbreite von über 6000 kbits.

    Und zu den Störungen, diese störungen treten ja anscheinend jeden monat auf, und wenn diese dann da sind, dann halten die auch an, das heisst ich komme überhaupt nicht mehr ins internet. Und das nicht nur mal für ne stunde, es dauert so lange bis der techniker zu mir kommt und an der leitung "spielt".

    Ich warte zunächst immer 3-4 tage bis ich mich an netcologne wende, aber ich denke das ist angemessen.

    Von daher finde ich das ich mit einer kündigung nicht so falsch liege, denn jeden monat den techniker bei mir zu haben ist ja auch nicht grade das beste.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Netcologne Störungen...

    Wie lange dauert es denn, bis die Störungen beseitigt sind, nachdem du diese an NetCologne gemeldet hast?

  5. #5
    Avatar von ich1234
    ich1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne Störungen...

    von der meldung bis zur beseitung ca. 5 Tage...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. VDSL Störungen

    Von cmud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 09:34
  2. DSL Störungen?

    Von KlausRobert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 14:56
  3. Erfahrungen mit 1&1-Störungen

    Von Grafenberg im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 10:14
  4. DSL-Störungen

    Von alfman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:57
  5. immer störungen!!!

    Von stuffmaster im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz