DSL Störungen?

58Antworten
  1. #1
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard DSL Störungen?

    Hallo Zusammen !

    Bin neu hier im Forum und habe gleich ein seltenes Problem!
    Habe einen 16000 DSL Anschluss,fast alles ist ok,Speet auch.

    Am Samstag und Sontag ab 13 Uhr bis 16,30 spielt mein Router (fritz 3270)verückt und das jede Woche das Gleiche seit 10 Wochen.Stürst immer ab, will immer wieder die verbindung aufbauen(sinkronisieren)
    Telekom war schon mehrmals im Haus, Fehlerschaltung übers Wochenende geschaltet, wissen nicht wo her es kommt. Router eingeschickt , Neuen bekommen, das Gleiche. Wir haben alles versucht nichts hat geholfen. Wir sind keine Anfänger. Durch Zufall haben wir mal probeweise den alten Router eingebaut und der spuk war weitestgehend vorbei , von dem übriggeblieben ist noch, das in dieser Zeit der Speet zu niedrig ist.
    Ist Euch sowas bekannt , würde mich schon interessieren.
    Ach ja , wir haben ein Netzwerk von 6 Computern. Unter der Woche läuft alles wunderbar.

    MfG KlausRobert

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Störungen?

    Auf die Suche machen was am Sa und So zwischen 13 Uhr und 16.30 Uhr passiert. In deinem Fall muss auf alles geachtet werden, und sei es noch so absurd.
    Ich will eine Geschichte erzählen um zu verdeutlichen, was ich mit alles meine:
    Jemand hat DSL 6000. Er beklagt sich, dass er seit ca. 2 Wochen täglich ab halb 7 Uhr abends eine sehr instabile DSL-Leitung hat. Abbrüche ohne Ende, surfen im Internet kaum möglich. Nach monatelanger Suche kommt in einem eher harmlosen Gespräch mit einem Techniker heraus, dass ein Nachbar 4 Häuser weiter um halb 7 von der Arbeit nach hause kommt. Als sich der Verdacht erhärtete, klingelte eines Tages die BnetzAgentur bei diesem Nachbar. Es stellte sich heraus, dass der vor 2 Wochen gekaufte neue Fernseher defekt war. Das war die Ursache.
    Nicht dass du jetzt die Nachbarn ausspionierst
    LG

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: DSL Störungen?

    Am Samstag und Sontag ab 13 Uhr bis 16,30 spielt mein Router (fritz 3270)verückt
    Wird da evtl. was eingeschaltet was schonst nicht läuft? Evtl. sogar was, was am gleichen Stromkreis wie der Router hängt.

  4. #4
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Vielen Dank für die Antworten !

    Bin selbst Schwachstrom Elektriker und habe disbezüglich schon nachgeforscht,
    Haben bei uns im Haus keine zeitlichen Dinge am Laufen.

    Die Telekom war bei mir im Haus und hat sich meine Verdrahtung angesehen, hatte keine einwände.
    Ihr meint es kommt nicht vom DSL Signal?

    Grüsse Klaus Robert

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL Störungen?

    Zitat Zitat von KlausRobert
    Ihr meint es kommt nicht vom DSL Signal?
    Ne. Ich glaube nicht daran. Wegen der genauen Zeit wäre das m.E. unlogisch.

  6. #6
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Hallo !

    Noch eine Frage?
    Musste gerade wieder den Router wechseln, weil es mal wieder nicht klappt.
    Zur Zeit habe ich den 3170 Fritzbox eingestelt.
    Der verträgt die ganze Sache besser als der 3270 Fritzbox!
    Ist der nicht so empfindlich?
    Habe zur Zeit einen Speed von Ca.800 und wenn es in Ordung ist Ca,14000
    ist schon gewaltig.Man kan die Uhr danach stellen. 13,01 hat es wieder angefangen.

    Grüsse KlausRobert

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Störungen?

    Interessant wäre ein Screenshot vom Frequenzbereich sobald die Probleme auftauchen. Natürlich auch von den restlichen DSL-Werten.

  8. #8
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Lieber Bernhard
    habe etwas Nachsicht, bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus
    aber die Fehlerprotokolle wie sie hier im Forum zu hauf erscheinen ,sind bei mir die Gleichen.
    Zeitüberschreitng
    PPPö Fehler
    sinkronisieren

    MfG KlausRobert

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störungen?

    Wenn bei dir im Protokoll "PPPoE-Fehler" auftauchen, dann ist die Fehlerquelle relativ eindeutig zu lokalisieren: im Verteiler zwischen deinem Port und dem Backbone (also dort, wo es ins WWW hinaus geht).

    Haben die Techniker nichts dazu gesagt bzw. was haben sie dazu gesagt?

  10. #10
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Danke für die Antwort !

    Wegen dem, hat mit mir niemand gesprochen, trozdem ich dem Monteur 55 Blätter Fehler-Protokolle zur Auswertung mitgegeben habe.
    Nach der Fehlerschaltung Rief jemand an,und sagte zu mir es läge bei uns an dem Router oder an den Computern im Netzwerk.

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: DSL Störungen?

    Am Samstag und Sontag ab 13 Uhr bis 16,30 spielt mein Router (fritz 3270)verückt und das jede Woche das Gleiche seit 10 Wochen.Stürst immer ab,
    Zeitüberschreitng
    PPPö Fehler
    sinkronisieren
    Welcher Fehler macht der Router kommen die PPPoE Fehler und die Synchronisation geht verloren, oder Stürzt der Router dann auch noch immer dabei ab. Wen der Router abstürzt lässt sich das Konfigurationsmenü von Router noch öffnen, oder geht das dann auch nicht mehr?

  12. #12
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Danke für die Antwort !
    Mit abstürzen meine ich, er fliegt aus der internetverbindung raus und versucht sich immer wieder einzuwählen und das giebt dann immer ein unheimlich langes Fehlerprotokoll!
    Alles Andere ist anwählbar!
    Habe seit 17 Uhr wieder volle Power!

    Grüsse KlausRobert

  13. #13
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Danke für die Antwort !
    Mit abstürzen meine ich, er fliegt aus der internetverbindung raus und versucht sich immer wieder einzuwählen und das giebt dann immer ein unheimlich langes Fehlerprotokoll!
    Alles Andere ist anwählbar!

    Grüsse KlausRobert

  14. #14
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: DSL Störungen?

    Was wird im Router als Leitungsdämpfung und Signal Rauschabstand angezeigt?

  15. #15
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Danke

    Mit den Einstellungen kann ich nicht dienen, das zeigt mein Router nicht an !
    Oder Ich finde es nicht.
    Helf mir auf die Sprünge !

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Störungen?

    Wenn du eine Fritzbox am Laufen hast, dann greife über deinen Browser mittels "fritz.box" (ohne die " ) auf diese zu, navigiere zu "DSL-Informationen" und lese dort die Werte ab.

  17. #17
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL Störungen?

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    dass ein Nachbar 4 Häuser weiter um halb 7 von der Arbeit nach hause kommt. Als sich der Verdacht erhärtete, klingelte eines Tages die BnetzAgentur bei diesem Nachbar. Es stellte sich heraus, dass der vor 2 Wochen gekaufte neue Fernseher defekt war. Das war die Ursache.
    Hallo Kurt, so etwas ähnliches hatte ich auch mal, bei mir störte die Umwälzpumpe eines Pools vom Nachbarn das WLAN Netz des Kunden....die machte der auch immer sporadisch an, erst als er im Urlaub war fanden der Kunde und ich es heraus..und sprachen mit ihm..und testeten...

    Grüße

  18. #18
    Avatar von Unknown
    Unknown ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Hatte, bevor ich RAM DSL auf ADSL2+ Basis bekommen habe ähnliche Probleme. Letzendlich kann ich auch nicht sagen woran es lag, aber man sollte doch bei solchen Störungen die gesamte Leitung, also von der Vermittlungsstelle bis zum Modem betrachten. Habt ihr vllt. einen Amateurfunker in der Nachbarschaft, der dummerweise immer zu genau den Zeiten seinem Hobby nachgeht? Wir hatten einen in der Nachbarschaft, und von den Frequenzen her wäre ein Konflikt möglich. Bei uns ging das sogar soweit, dass ich über normale PC-Lautsprecher den Funk mithören konnte weil die Kabel nicht gut genug geschirmt waren.

  19. #19
    Avatar von Blueliner
    Blueliner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Hallo Kurt, so etwas ähnliches hatte ich auch mal, bei mir störte die Umwälzpumpe eines Pools vom Nachbarn das WLAN Netz des Kunden....die machte der auch immer sporadisch an, erst als er im Urlaub war fanden der Kunde und ich es heraus..und sprachen mit ihm..und testeten...

    Grüße
    Hast du für dieses Phänomen auch eine physikalische Erklärung parat? Die Zusammenhänge würden mich schon mal interessieren.

  20. #20
    Avatar von KlausRobert
    KlausRobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2011
    Ort
    71549 Auenwald
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Störungen?

    Hallo Zusammen!

    Danke für Eure Antworten!
    Habe auch ein Nachbar mit Teich und Pumpe habe selber Einen mit Koi, aber unsere Pumpen laufen dauernd.

    Jetzt zu den (DSL informationen)
    Links1.36.10.01
    in der Mitte steht ADSL 2+CITUG.992,5 AnnexB
    Rechts steht Broadcom 97.159-4H
    Ich Hoffe das es richtig ist ,mehr steht da nicht.
    Nochmals DANKE für Euer Intresse

    MfG Klaus Robert

Ähnliche Themen

  1. VDSL Störungen

    Von cmud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 10:34
  2. Erfahrungen mit 1&1-Störungen

    Von Grafenberg im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:14
  3. DSL Störungen T-Doof

    Von tecxus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 10:28
  4. DSL-Störungen

    Von alfman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 12:57
  5. Lästige Störungen bei DSL

    Von willith@t-online.de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz