Nur Ärger

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  1. #1
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    Standard Nur Ärger

    Hallo,
    ich bin noch neu hier und grüße erst mal alle hier.

    Mein Betreff sagt es schon, habe mit Arcor nur Ärger.

    Ich habe Ende Februar das All-Inclusiv-Paket 6000 beantragt. Bis dato hatte ich nur Analogtelfon bei der T-Com. Die Kündigung und Umstellung klappte alles reibungslos. Die Hardware kam, alles angeschlossen, funktionierte am Umstellungstag sofort alles, nur....

    Ich habe nur DSL 1000 bekommen, obwohl laut Verfügbarkeitscheck 6000 möglich ist. Anschreiben an Arcor bleiben einfach unbeantwortet, egal ob per Fax, per Brief oder Mail. Ich bin stinksauer.

    Heute bekam ich die erste Rechnung online, obwohl es großmundig hieß erster Monat kostenlos. Mir hats fast die Schuhe ausgezogen, 125€ wollen die haben. Im Antragsformular und auf deren Homepage steht noch, kein Bereitstellungspreis. Jetzt wollen die 84€ für die Bereitstellung des DSL-Anschlusses haben. Ich habe das all-inclusiv-paket, also beides Flatrate bestellt, die wollen jetzt etwas über 2€ Basispreis für Internet-Flat und etwa 6€ für den Internetanschluss und für Telefon ähnliches.

    Bin ich im falschen Film? Was macht man dagegen? Wie wehrt man sich dagegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Schrippe
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    Ich habe nur DSL 1000 bekommen, obwohl laut Verfügbarkeitscheck 6000 möglich ist.
    Der Verfügbarkeitscheck sagt nur aus, ob ein gewisser Tarif verfügbar ist. Ob auch die maximale Geschwindigkeit möglich ist, ist aus solchen Tests nicht ersichtlich. Darum heißen die Tarife ja auch alle "...bis zu 6.000 Kbit..."
    Sorry, aber da kannst du nichts machen, das ist so alles rechtens (zumindest nach aktueller Rechtsprechung, dass das ok ist, soll das nicht heißen!)...


    Heute bekam ich die erste Rechnung online, obwohl es großmundig hieß erster Monat kostenlos.
    Hast du davon einen Screenshot, eine Bestätigung oder ähnliches Schrift- oder Bildmaterial?

  3. #3
    Avatar von Schuhmann
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    Ja klar habe ich es schriftlich, Onlinerechnung als PDF-Datei. Warum?

  4. #4
    Avatar von Anbei
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    Nein, das Du die Rechnung hast ist ja klar, aber von der Zusage das der erste Monat kostenlos ist.
    Hast Du eine Auftragsbestätigung? Was steht da drinne?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
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    Nein, das Du die Rechnung hast ist ja klar, aber von der Zusage das der erste Monat kostenlos ist.
    1. das und 2. davon, dass die Bereitstellung umsonst ist. Das ist ja wohl der deutlich größere Posten...


    Denn wie immer gilt: wo kein Beweis, da kein Recht! So wahr deine Behauptungen auch sein mögen, wenn du keinen schriftlichen Beweis hast, ist's Arcor im Zweifel völlig wurst. Leider...

  6. #6
    Avatar von Schuhmann
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    Das mit dem 1. Monat kostenlos habe ich nicht schriftlich, alles klar. Was aber die Bereitstellung angeht, da werben die jetzt noch mit, siehe https://www.arcor.de/privat/dsl_ai6000.jsp

  7. #7
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    Stimmt. Tun sie.

    Dann würde ich jetzt ganz fix nen Screenshot davon machen und das Bild abspeichern bzw. noch besser ausdrucken.

    Dann setzt du ein Schreiben für Arcor auf, in dem du der Rechnung widersprichst und darauf hinweist, dass die Bereitsstellung nicht in Rechnung gestellt werden darf, weil das im Angebot so steht. Außerdem verlangst du eine neue, korrigierte Rechnung. Und du schreibst, dass du die korrigierte Rechnung bezahlst, sobald diese bei dir eintrifft (oder hast du Bankeinzug?).
    Dieses Schreiben schickst du dann per Einschreiben+Rückschein (nicht anders) an Arcor und wartest ab.
    Dann sollte eigentlich alles gut werden (neue Rechnung usw.). Wenn die dann noch rumzicken, kannste dich hier wieder melden, dann geht's in die nächste Runde, die aber denke ich mal nicht nötig sein wird, weil Arcor seinen Fehler einsehen dürfte.

  8. #8
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    Du schreibst, Ende Februar hast du das beantragt - wann war die Schaltung? Wegen dem 1. Monat kostenlos...

  9. #9
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    die wollen jetzt etwas über 2€ Basispreis für Internet-Flat und etwa 6€ für den Internetanschluss und für Telefon ähnliches.
    Kannst du das noch präzisieren?

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Paket genommen, bei dem du einen Komplettpreis (30 EUR) zahlst und sonst nichts. Richtig!?
    Und für was genau wollen die jetzt welchen Betrag zusätzlich haben?

  10. #10
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    Zitat Zitat von Schrippe
    Stimmt. Tun sie.

    Dann würde ich jetzt ganz fix nen Screenshot davon machen und das Bild abspeichern bzw. noch besser ausdrucken.
    Screenshot gemacht, Webseite mit Bildern abgespeichert.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dann setzt du ein Schreiben für Arcor auf, in dem du der Rechnung widersprichst und darauf hinweist, dass die Bereitsstellung nicht in Rechnung gestellt werden darf, weil das im Angebot so steht. Außerdem verlangst du eine neue, korrigierte Rechnung.
    Jo.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und du schreibst, dass du die korrigierte Rechnung bezahlst, sobald diese bei dir eintrifft (oder hast du Bankeinzug?).
    Ja klar, Bankeinzug, anders kommt man gar nicht zu dem Anschluss. Mir bleibt also nichts übrig erstmal unter Vorbehalt zu bezahlen, die Rechnung aber wegen der von dir angeführten Gründe anzufechten.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn die dann noch rumzicken, kannste dich hier wieder melden, dann geht's in die nächste Runde, die aber denke ich mal nicht nötig sein wird, weil Arcor seinen Fehler einsehen dürfte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ende Februar beantragt, am 20.03. wurde geschaltet. Rechnungszeitraum ist bei denen vom 04.03. bis 03.04., macht also 15 Tage, die ich bei Arcor bin. Somit muss jetzt alles anteilig gesehen werden. Auf der Rechnung sieht es so aus:

    Basispreis (monatlich)
    1 Arcor-Internet - flat 2,0331
    (20.03.08-03.04.0
    1 Arcor-Sprache- Anschluss 6,4855
    (20.03.08-03.04.0
    1 Arcor-Sprache- telefon flat 2,0331
    (20.03.08-03.04.0
    1 Arcor-Sprache- Bandbreite 1000 1,6264

    und etwas weiter unten...

    1 Arcor-Sprache- EinrichtungDSL 83,9916

    Sind Nettopreise, die 19% Märchensteuer kommt also noch drauf. Bei dem Einrichtungspreis sind es also 99,95€.

    Dnake schon mal für die Hilfe

  11. #11
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    Ups, zu spät gelesen.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Paket genommen, bei dem du einen Komplettpreis (30 EUR) zahlst und sonst nichts. Richtig!?
    Ja, genau, 29,95€ für Telefonflat und Internetflat in einem Paket.

  12. #12
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    Hmm, ich kapier gerade auch nicht ganz, warum die dir etwas in Rechnung stellen, was du per Tarif eigentlich als Paket bezahlst...

    Dann musste denen wirklich im Brief mitteilen, dass die Rechnung unter Vorbehalt gezahlt wird. Das DIng ist nur immer, dass es sehr schwer ist, Geld wieder zu bekommen, wenn es erstmal weg ist. Aber gut, Einzugsermächtigung ist Einzugsermächtigung.

    Sehe ich das richtig: wenn du also keine sonstigen Kosten bisher bei Arcor verursacht hast (Telefonate zum Handy, Sonderrufnummern etc.), dann müsste deine Rechnung exakt 29,99 EUR betragen, oder?! (jetzt erstmal davon abgesehen, dass der 1. Monat eigentlich umsonst sein sollte)

  13. #13
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    Zitat Zitat von Schrippe
    Sehe ich das richtig: wenn du also keine sonstigen Kosten bisher bei Arcor verursacht hast (Telefonate zum Handy, Sonderrufnummern etc.), dann müsste deine Rechnung exakt 29,99 EUR betragen, oder?!
    Sehe ich auch so. Ich würde ja noch verstehen, wenn sie Telefon und DSL aufgeplittet auf die Rechnung setzen, was dann jeweils etwa 15€ sein dürften, bedingt durch meine erst 15 Tage eben anteilig weniger. Bisher habe ich nur beide Flatratesachen getätigt, noch keine Anrufe zu Händü oder Sonderrufnummern.

    MfG

  14. #14
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    Dann würde ich den Brief vllt. sogar so schreiben, dass man die Rechnung wegen erheblicher Fehler enzweifelt, nur unter Vorbehalt zahlt und eine neue Rechnung haben will.

    Also diesen Widerrufsbrief auf jeden Fall schreiben und dann mal bei der Hotline anrufen und fragen, was das soll, vllt. klärt sich ja dann schon einiges (z.B. dass man dann sicher weiß, dass die Rechnung falsch ist oder versteht, warum Arcor meint, dass die Rechnung so richtig ist)...

  15. #15
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    Zitat Zitat von Schrippe
    Heute bekam ich die erste Rechnung online, obwohl es großmundig hieß erster Monat kostenlos.
    Hast du davon einen Screenshot, eine Bestätigung oder ähnliches Schrift- oder Bildmaterial?
    Habs gefunden. War mir in der Umstellungsphase fast entgangen. Ich hatte mir das Angebot in eine PDF-Datei hineingedruckt. Wie üblich schreiben ja immer alle Angebote mit einer Fussnote, so in der Art:

    29,95€ (1)

    Und unter 1) steht:
    Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt.
    © 2008 Arcor AG & Co KG, Impressum
    (1) Produkt-Pakete: Hardware-Versand 9,95 €, Arcor-Rechnung Online. Call by Call und Preselection
    ausgeschlossen. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat vor Vertragsende. Ohne
    Kündigung automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate. In vielen Anschlussbereichen verfügbar.
    All-Inclusive-Paket: Gutschrift in den ersten 3 Monaten mtl. je 10 €, mtl. 29,95 € (mit Arcor Internet 6000), ....


    So definiert Arcor den ersten Monat kostenlos. Ich vermute, ab dem ersten richtig vollen Monat erfolgt auch eine Gutschrift. Wenn nicht, dann .....

    Die Reklamation der Rechnung ging heute per Einschreiben mit Rückschein raus. Oh man, die Post hat den Preis auch angehoben, fast ein € mehr.

    MfG

  16. #16
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    Ah ja, ok. Dann geht's also nur noch um die zu unrecht geforderten 100 EUR für den Anschluss.

    Weil wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere: die Kosten, die bei dir noch auf der Rechnung steht (2 EUR für das, 6 EUR für das....) ergeben ja einen Preis von 14,49 EUR insgesamt. Da das Paket normalerweise 30 EUR kostet und jetzt erst ein halber Monat abgerechnet wurde, erscheinen dort 15 EUR (rund).
    Und wenn es so ist, dass aber dem ersten vollen Monat für drei Monate 10 EUR abgezogen werden, damit 1 Monat umsonst ist, dann ist da ja soweit alles richtig, oder!?


    Also wirklich nur noch die 100 EUR für den Anschluss, die falsch sind, ja!?

  17. #17
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    Zitat Zitat von Schrippe
    Ah ja, ok. Dann geht's also nur noch um die zu unrecht geforderten 100 EUR für den Anschluss.
    Finanziell ja. Aber warum ich den Thread überhaupt eröffnet habe ist einfach die Tatsache, das ich jetzt schon 8x um eine Reaktion von Arcor erfordert habe, bisher nur 1x eine bekam. Der Service ist keiner, einfach nur ablehnungswert.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Weil wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere: die Kosten, die bei dir noch auf der Rechnung steht (2 EUR für das, 6 EUR für das....) ergeben ja einen Preis von 14,49 EUR insgesamt. Da das Paket normalerweise 30 EUR kostet und jetzt erst ein halber Monat abgerechnet wurde, erscheinen dort 15 EUR (rund).
    Und wenn es so ist, dass aber dem ersten vollen Monat für drei Monate 10 EUR abgezogen werden, damit 1 Monat umsonst ist, dann ist da ja soweit alles richtig, oder!?
    Wenn es denn noch dazu kommt, das mir die 3x 10€ gutgeschrieben werden, steht ja noch aus.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Also wirklich nur noch die 100 EUR für den Anschluss, die falsch sind, ja!?
    Nicht ganz. Die 100€ ja, aber auch die neue Telefonnummer, die ich eigentlich haben wollte, habe ich nicht bekommen. Eine Reklamation dazu ist seit 15 Tagen unbeantwortet.

    Ich werde weiter berichten, empfehlen würde ich Arcor jedoch nicht mehr, dazu sind mir meine Freunde zu wichtig, als das ich sie ebenfalls solchem Schlamassel aussetzen würde

    MfG

  18. #18
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    Nicht ganz. Die 100€ ja, aber auch die neue Telefonnummer, die ich eigentlich haben wollte, habe ich nicht bekommen. Eine Reklamation dazu ist seit 15 Tagen unbeantwortet.
    Hmm, da müssten sich mal unsere Rechtsexperten hier äußern. Ich bin der Auffassung, dass man auch Stellungnahmen verbindlich einfordern kann. Wenn es Teil des Vertrages ist, dass du eine neue Telefonnummer bekommst, kannst du dies auch einfordern. Ich würde sagen nach §314. Dabei musst du eine Frist zur Nachbesserung setzen und wenn die rum ist, hast du schon mal bessere Karten...
    Aber da müssen sich wie gesagt noch mal die Experten hier äußern...

  19. #19
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    ich setze mal noch einen drauf, doch das geht. Also, zu Arcor wurde ich geworben von einem Arcorkunden, sogenannte 'Kunden werben Kunden'-Action. Bis Ende März zahlte Arcor laut Internetseite 60€ für den, der einen erfolgreichen neuen Kundenvertrag vermittelt. Der Vertrag kam ja spätenstens mit Schaltung am 20.03.2008 zustande.

    Derjenige bekam bisher nur 40€, ist kein Witz.

    Mit diesen 40 werben sie jetzt wieder, hatten sie vor den 60 schonmal gemacht.

    MfG

  20. #20
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    Na wenn es für diesen ganzen Sachen Beweise gibt und Arcor sich so stur stellt, würde ich auch so langsam auf die harte Schienen wechseln und denen in einem Schreiben mit dem Anwalt drohen und Kopien dieser Beweise beilegen und Richtigstellung fordern. Ansonsten werden sie halt verklagt.

    Was meinst du, wie schnell die die 20 Euro bei dem Werber und die 100 Euro bei dir hergeben, weil sie genau wissen, dass sie vor Gericht verlieren würden und zu den eigenen Kosten auch noch die Anwalts- und Gerichtskosten hinzukämen.

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