Portfreigabe für Webserver

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sapl
    sapl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Portfreigabe für Webserver

    Zur Bedienung meiner Haussteuerung (Heizung, Licht usw.) über einen Web-Browser gibt es einen Webserver, den ich mit einem gekreuzten LAN-Kabel mit meiner FritzBox 7140 verbunden habe. Im Heimnetzwerk funktioniert der Zugriff, aus dem Internet allerdings trotz DynDNS und Portfreigabe nicht.
    Kann mir hier wer helfen, anbei ein paar Angaben zu den Einstellungen, die ich bereits ausprobiert habe:

    FritzBox 7140 - Firmewareupdate durchgeführt, Version: 39.04.76
    Dynamic DNS: aktiviert, name.selfhost.me, Status: erfolgreich angemeldet
    Fernwartung: aktiviert (getestet funktioniert unter https://name.selfhost.me)
    IP Webserver: 192.168.178.254 fix eingestellt
    Portfreigabe: aktiv, HTTP-Server TCP Port 80 an 192.168.178.254 an Port 80

    auch probiert: 1250 an 80, 80 an 1250, UDP-Protokoll, exposed host..., die Funktion hab ich aus einem anderen Netzwerk mit name.selfhost.me, name.selfhost.me:80, name.selfhost.me:1250 getestet - hat alles nicht funktioniert. Fehlermeldung: no route to host bzw. timed out

    Hab dann noch einen Port Scanner über mein Heimnetzwerk laufen lassen:
    am Router gibt es einen HTTP Port 80, und am Web Server ebenfalls einen HTTP Port 80....

    Es wäre super wenn mir wer weiterhelfen kann!

  2. #2
    Avatar von sapl
    sapl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Portfreigabe für Webserver

    Standard Gateway war am Web Server falsch eingestellt
    (= interne IP Router)
    Jetzt funktionierts.

Ähnliche Themen

  1. Webserver

    Von Hausstapfen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:50
  2. Webserver Problem mit Speedport w500v

    Von sew im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:07
  3. Portfreigabe

    Von antares52 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:13
  5. Modem DSL-300T und WebServer

    Von Lel120 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz