Webserver

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Hausstapfen
    Hausstapfen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Webserver

    Habe gelesen,dass auch ein eigener DSL-Webserver möglich wäre. Brauche diesen für Datenübertragung in die Datenbank mittels GOT und GET was so mit einem einfachen Webspace nicht funktioniert.
    Ist das möglich und wie ist der günstigste und einfachste Weg.(Bin bei Alice)
    Vielen Dank schon für die Antworten

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Webserver

    Grundsätzlich hat der Anschluß nichts damit zu tun, ob Du damit einen Webserver betreiben kannst oder nicht.

    Die technischen Voraussetzungen sind simpel. Dein Router muss Anfragen von aussen auf den Webserver zulassen, dazu richtet man ein entsprechendes Port-Forwarding ein.

    Dann muss der Server nach aussen bekannt sein, deine IP ändert sich ja alle 24 Stunden. Dazu gibts dynamische Domain-Dienste wie dyndns.org.

    Desweiteren musst Du natürlich davon ausgehen, dass der Webserver maximal die Geschwindigkeit Deines Uploads erreicht. Wenn Du also z.B. DSL 2 Mbit mit 128 kbit Upload hast, ist der Server für die Clients vergleichsweise lahm, da deren Download ja Dein Upload ist.

    Aber jetzt zum schwierigsten Teil:

    An kaum einem Privatanschluß ist der Betrieb eines Webservers erlaubt. Die Provider können Dir den Anschluss sperren, weil sie davon ausgehen, dass eine kommerzielle Nutzung dahinterstecken könnte.

    Mir ist zwar bisher noch kein Fall bekannt, aber Du willst ja nicht der erste sein, oder?

    Wenn etwas für Dich auf einem normalen Webspace nicht möglich ist, dann besorg Dir einen Root-Server (gibts auch günstiger virtuell), dann hast Du das gleiche Ergebnis wie am heimischen Anschluß.

  3. #3
    Avatar von Hausstapfen
    Hausstapfen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Webserver

    Vielen Dank für die Antwort.Doch, möchte das schon kommerziell nutzen bin aber am Anfang überhaupt und der normale Webspace überträgt meine Daten nicht.
    Ich denke über den Root-server nach,vielleicht ist das eine Lösung.
    Wo soll ich auch sonst hin mit dem PHP Skripten als in die Datenbank.
    Nochmals Dir vielen Dank

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Webserver

    Wenn Du es kommerziell nutzen möchtest, solltest Du von der Idee des Betriebs an einem DSL-Anschluß Abstand nehmen.

    Root-Server gibts ab 30 Euro, wenns virtuell ausreicht, bist Du bei ca. 15 Euro. Hängt halt von der Konfiguration ab, ist aber allemal besser als am DSL-Anschluss.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Webserver

    Zu dem mickrigen Upload kommt noch der nicht unerhebliche Stromverbrauch, wenn der Server 24h am Netz sein soll.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Webserver

    Vielen Dank für die Antwort.Doch, möchte das schon kommerziell nutzen bin aber am Anfang überhaupt und der normale Webspace überträgt meine Daten nicht.
    Ich denke über den Root-server nach,vielleicht ist das eine Lösung.
    Wo soll ich auch sonst hin mit dem PHP Skripten als in die Datenbank.
    Nochmals Dir vielen Dank
    Wie genau darf man das nun verstehen, das der "normale Webspace" deine Daten nicht überträgt? Kannst du das evt. etwas genauer beschreiben?

    Sicherlich ist möglich, das ganze testweise auf einen "Home Webserver" laufen zu lassen, aber kommerzielle Nutzung ist bei den meisten Anbietern untersagt.
    Bei QSC war eine kommerzielle Nutzung mal erlaubt, keine Ahnungob das immer noch so ist.

  7. #7
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: Webserver

    Hallo,
    PHP-Scripts in die Datenbank ?
    GOT / GET ??
    Zuhause einen Webserver kommerziell nutzen ?

    Da stellt sich mir die frage, weißt Du überhaupt wovon Du sprichst ?

    PHP-Scripts gehören auf einen Webserver, die meisten Webspace-Pakete können auch PHP-Scripts ausführen.
    Wenn Du das bei Dir zu hause laufen lässt, und es vom Internet aus zugänglich machen willst, ist das sehr langsam.
    Mal davon ab, weißt Du wie man einen Webserver richtig aufsetzt ? nicht nur das er läuft, sondern auch das er sicher ist !?
    Was möchtest Du mit der Aktion überhaupt erreichen ?

    gruß
    HHS

  8. #8
    Avatar von Hausstapfen
    Hausstapfen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Webserver

    O.K. ich dachte eigentlich nicht,dass das so komploziert ist. Es ist alles in Ordnung.Html php Skript Datenbank.Aber die Daten werden vom Skript nicht automatisch in die Datenbank übertragen. POST GET sind sogenannte super global variablen die stabdardmässig auf off stehen es sei denn der Server stellt sie auf on um.Was man auch bräuchte.Nun haben die Server Angst wegen der Sicherheit und machen das nicht so gerne. Es gibt noch die .htaccess Datei in der kann man flag on machen.aber das hat auch nichts genützt.
    Mit anderen Worten - und da gehe ich davon aus brauche ich einen eigenen Server,meinetwegen einen virtuellen SQL Server.Mit den Webspace hat es nicht geklappt.
    Aber vielleicht funktioniert das bei irgend jemanden auch so.
    Denn ich hatte keine Lust die Daten selbst in die Datenbank u schreiben,das geht natürlich mit SQL Befehl ist ja auch nicht schwer.
    Also ich weiss schon was ich mache und will.(habe auch einen VHS Kurs gemaht für php)
    Aber vielleicht hat das ja bei jemand funktioniert,Auf Antwort freue ich mich

  9. #9
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Webserver

    Aber die Daten werden vom Skript nicht automatisch in die Datenbank übertragen
    Aber das ist doch dann eher ein grundsätzliches Problem, oder?
    Vielleicht kannst du uns dieses Problem ein bisschen näher bringen? Wenn das geklärt ist, langt vielleicht doch ein normaler Webspace?

Ähnliche Themen

  1. Portfreigabe für Webserver

    Von sapl im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 09:21
  2. Webserver Problem mit Speedport w500v

    Von sew im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:13
  4. Modem DSL-300T und WebServer

    Von Lel120 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz