POWERLINE von EVU

8Antworten
  1. #1
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard POWERLINE von EVU

    Guten Tga,

    habe dieser Tage folgendes e-mai erhalten, das ich zur Kts. geben möchte:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die XY-EVU hat sich bis jetzt gegen die generelle Einführung von Powerline entschieden, da

    · die flächendeckende Anbindung von Kunden erhebliche Investitionen erfordert,

    · die Gerätepreise noch sehr hoch sind und

    · das tatsächliche Kundeninteresse noch nicht bekannt ist.

    Sobald sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit positiv beantworten lässt oder andere Gründe für die allgemeine Einführung von Powerlinesprechen, wird auch die XY-EVU hierzu eine Entscheidung treffen. Die XY-EVU beobachtet die technische Entwicklung und das Kundeninteresse sehr aufmerksam.
    ************************************************** **
    In den Bezirksstellen der EVUs stehen mächtige Datenübertragungs-Kapazitäten zur Verfügung, die bis dato nur intern und für Grosskunden der Industrie genutzt werden, wie ich "unter der Hand" erfuhr, von einem MA der EVU.

    Vielleicht denkt man bald um bei den EVUs und vermarktet diese !?

    RAMer

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: POWERLINE von EVU

    Powerline ist heutzutage technisch ein Flop. Da die Bandbreite zwischen allen Anschlüssen eines Segments aufgeteilt wird - ähnlich wie bei Internet über Fernsehkabel - gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr.
    Im Fernsehkabel steht ein Vielfaches an Bandbreite zur Verfügung.

  3. #3
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: POWERLINE von EVU

    Mag sein, aber irgendwo her muss einfach "mehr Saft" aufs flache Land kommen, wo viele, wie ich, mit 764 kb verhungern und von vielen DSL-Anwendungen ausgeschlossen sind - und trotzdem den Tarif bis 6.000 haben und bezahlen müssen, jeden Monat zähneknirschend.

    R.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: POWERLINE von EVU

    Mag sein, aber irgendwo her muss einfach "mehr Saft" aufs flache Land kommen, wo viele, wie ich, mit 764 kb verhungern und von vielen DSL-Anwendungen ausgeschlossen sind - und trotzdem den Tarif bis 6.000 haben und bezahlen müssen, jeden Monat zähneknirschend.
    Wenn bei Powerline weniger als bei Kabel-DSL an Bandbreite zur Verfügung steht und sich dass dann auch noch wer weiß wie viele Kunden teilen müssen, bleibt nicht mehr übrig als diejenigen mit DSLlight aktuell auch haben...

    Und wieso MUSST du einen 6000er Tarif bezahlen?? Wechsel doch wohin, wo du einen 1000er Tarif bekommst...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: POWERLINE von EVU

    Ich wechsle nicht gerne - weder das Weib, noch dne Arzt, noch dne Steuerberater.

    Und den Provider deshalb nicht, wiel ich mit z.B. der e-mail Adresse weltweit vernetzt bin.

    Und mir das Wechseln überhaupt lästig ist, wegen ein paar Euros. Die Umstände bezahle ich mit viel Zeitverlust - und die ist bei mir Geld, weil ich im Stundenlohn zu Hause arbeite.

    Naja, dann darf ich halt auch nicht meckern...stimmt !

    R.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: POWERLINE von EVU

    Naja, dann darf ich halt auch nicht meckern...stimmt !
    Korrekt!

    Bzgl. eMailadresse: wenn man die so extensiv braucht und nutzt ist es sowieso ratsam, diese bei einem separaten Anbieter zu haben, mit dem man nicht irgendeinen Vertrag hat, der irgendwann auch mal enden könnte. GMX, WEB, Google usw., gibt ja genügend Möglichkeiten...

    Und wenn du den Anschluss beruflich so sehr brauchst wäre für dich sowieso ein Business-Anschluss besser, oder nicht!? Ich will dich da nicht vorschnell in eine Schublade stecken, aber sehr viele von denen, die zu Hause beruflich mit dem Internet arbeiten beschweren sich ganz schnell beim Provider, dass ihre Leitung ja nicht funktioniere obwohl man die ja beruflich so sehr benötigt und man Schadenersatz will für den ausgefallen Lohn uswusf.!
    Mit einem Business-Tarif bekommst du schnellstens Hilfe und Entstörung, meist innerhalb weniger Stunden...


    Beste Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Unglücklich AW: POWERLINE von EVU

    Hallo, danke für Deine Ratschläge.

    Ich bin Business-Kunde bei Telekom und t-mobile und werde immer ordentlich und schnell und gut bedient. Aber wenn die Leitung halt "ums Verrecken" nicht mehr hergibt, ist auch der beste Service schnell am Ende.

    Zweimal wurde ich beim DSl umgeportet, dann gings wieder besser bzw. normal.
    Insoweit beklage ich mich nicht und sehe auch keinen Grund zum Wechsel - mein Nachbar ist bei Arcor und berichtete mir von 2 MBit - als ich dann bei ihm war und wir den Check laufen ließen, hatte er auch nur so viel oder so wenig wie ich. Da glotze er ziemlich dumm aus der Wäsche.

    Ich setze eher etewas auch auf die politische Schiene, weil ich in diesme Bereich auch aktiv bin - vielleicht kann mir mein Abgeordneter eine außerordnetliche und vorgezoegne RAM-Schaltung besorgen - Begründung:
    Austausch wichtiger politischer (Geheim-)Daten....!

    Naja, man muss auch mal Spass machen können.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: POWERLINE von EVU

    Zitat Zitat von RAMer
    Ich setze eher etewas auch auf die politische Schiene, weil ich in diesme Bereich auch aktiv bin - vielleicht kann mir mein Abgeordneter eine außerordnetliche und vorgezoegne RAM-Schaltung besorgen - Begründung:
    Austausch wichtiger politischer (Geheim-)Daten....!

    Naja, man muss auch mal Spass machen können.
    Hmmm. Ob du dir wirklich RAM wünschen solltest bei all den Problemen, die du jetzt schon hast? Mag ja sein, dass du momentan weniger Bandbreite hast, dafür erhebt dein DSL-Anschluss wenigstens Anspruch auf Zuverlässigkeit. Bei RAM kann es durchaus Synch-Probleme geben, wenn Modem und DSLAM meinen Bandbreiten aushandeln zu müssen, die der Stabilität nicht gut tun. So kann die Lust über die höhere Geschwindigkeit ganz schnell dem Frust weichen.

  9. #9
    Avatar von RAMer
    RAMer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: POWERLINE von EVU

    Das ist allerdings auch ein Gesichtspunkt, der mir bisher so nicht bekannt war.

    Also, ich werde wohl so verbissen um RAM nicht kämpfen - zumal der Kampf wohl eh aussichtslos ist.

    Abgesehen von einigen langwierigen Datenübertragungen, auch vom Onlinetvrecorder, wo ich öfters mal ne Sendung im Nachhinein runterlade - eine Super Sache im Übrigen !- , was aber stundenlang dauert, habe ich kein Riesenproblem.

    Um ehrlich zu sein.
    RAM.

Ähnliche Themen

  1. Speedtest von Powerline-Adaptern auf Chip.de

    Von chk im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:49
  2. Powerline-Adapter und 64000ender Leitung

    Von Togrim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:26
  3. Powerline Entertain mit zwei Stromkreisen

    Von Acxiss im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:31
  4. WLAN-Router oder Powerline ???

    Von delight im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 17:46
  5. WLAN und Powerline gleichzeitig?

    Von schneiderch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 08:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz