0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung FRITZ BOX 7141

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Tire1904
    Tire1904 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung FRITZ BOX 7141

    Hallo, ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten DSL 6000. Seit kurzem fällt mir auf das ich immer häufiger vom Internet getrennt werde...

    Ich habe keine Trennungszeit in meiner FritzBox eingestellt. Ich weiss nicht woran es liegen könnte hier mal ein kleines Protokoll:

    08.10.08 02:45:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    08.10.08 02:45:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    08.10.08 02:45:06 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.10.08 02:45:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    08.10.08 02:45:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

  2. #2
    Avatar von kneiper
    kneiper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Das hatte ich bei meinem Anschluss von 1&1 seit der Umstellung auf Komplett auch öfter mal.

    Da fiel der Anschluss dann ein paar Stunden aus und danach lief wieder alles.

    Inzwischen nehme ich den Ausfall für jeweils meist einen halben Tag hin und muss daraus bedauerlicherweise meine Konsequenzen ziehen da sich dies nicht mit meinem Nutzungsbedürfnis vereinbaren lässt.

    Dies bedeutet also nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Rückkehr zur Telekom da hier bei einem DSL-Ausfall nicht auch noch das Telefon ausfällt.

    Ein wenig habe ich den Verdacht das dies auch damit zusammenhängt das der Anschluss seit einiger Zeit intensiver genutzt wird was das übertragene Datenvolumen angeht.

  4. #4
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tire1904
    Hallo, ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten DSL 6000. Seit kurzem fällt mir auf das ich immer häufiger vom Internet getrennt werde...

    Ich habe keine Trennungszeit in meiner FritzBox eingestellt. Ich weiss nicht woran es liegen könnte hier mal ein kleines Protokoll:

    08.10.08 02:45:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/638 kbit/s).

    08.10.08 02:45:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    08.10.08 02:45:06 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.10.08 02:45:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    08.10.08 02:45:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Das hat nichts mit eingstellten Trennungszeiten zu tun.
    Das Modem verliert die Synchronisation und da Du nicht einmal das volle 6 Mbit Profil erreichst würde ich einmal darauf tippen das Du eine schlechtere/grenzwertige Leitung hast und es ist leider so das die Fritzbox Modemseitig nicht die beste ist.
    Evetuell kannst Du ja einmal die Dsldaten und das Spektrum aus der Fritzbox posten.

  5. #5
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208


    Inzwischen nehme ich den Ausfall für jeweils meist einen halben Tag hin und muss daraus bedauerlicherweise meine Konsequenzen ziehen da sich dies nicht mit meinem Nutzungsbedürfnis vereinbaren lässt.
    .
    Und das hast Du einfach so hingenommen?

  6. #6
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...
    Zitat Zitat von Jan2208
    Ein wenig habe ich den Verdacht das dies auch damit zusammenhängt das der Anschluss seit einiger Zeit intensiver genutzt wird was das übertragene Datenvolumen angeht.
    vermutest du eine drosslung nachdem keine "zwangskündigungen" mehr üblich sind?

    aber das müsstest du ja auch im profil gesehen haben- mhm :/ zumal es gerade dann stabiler laufen sollte,

    wenn die leitung nicht vollends ausgereizt wird. aber das weißt du ja xD.

    Zitat Zitat von Spiderx2
    Und das hast Du einfach so hingenommen?
    naja die sache ist ja die: eine grundlage zur ausserordentlichen kündigung bereitet ja zb eine dauerhaft

    (über einen zeitraum hinweg) gestörte leitung. vllt lief es wie folgt:

    leitung gestört- störung melden- entstörung- alles ok-leitung gestört-

    störung melden- entstörung- alles ok-leitung gestört- störung melden- entstörung- alles ok...

    aber sicher hätte da etwas mehr engagement seitens 1&1 zur fehlerbehebung passieren müssen,

    aber wir kennen ja den laden. da lässt man telefonkosten zeit und nerven und wenn man glück hat tut sich mal was -.- .
    -----

    gruß Ironstorm

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Spiderx2
    Das hat nichts mit eingstellten Trennungszeiten zu tun.
    Das Modem verliert die Synchronisation und da Du nicht einmal das volle 6 Mbit Profil erreichst würde ich einmal darauf tippen das Du eine schlechtere/grenzwertige Leitung hast und es ist leider so das die Fritzbox Modemseitig nicht die beste ist.
    Evetuell kannst Du ja einmal die Dsldaten und das Spektrum aus der Fritzbox posten.
    öhm..

    Preisfrage: Telefonica 6Mbit Profil - Maximal zulässige ATuR Bandbreite?

    Richtig, 6779 kbit/s

    Und ATuC?

    -> 640 kbit/s

    SPrich: er synct voll, ich seh eher genau da das problem.
    Zum teil syncen die leitungen auch über das hinaus, was tatsächlich möglich ist..

    Fakt ist, das problem ist nicht der PPPoE-Fehler, sonder der Syncabbruch.
    Aus dem Abbruch resultiert der PPPoE-Fehler.

    aber die Daten aus der FBox wären wirklich mal interessant

  8. #8
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Habe ich ja geschrieben das hier Synchcronisationsverluste vorliegen.
    Wenn 6779 kbit/s der Maxsync bei einem 6 Mbitprofil bei Telefonica über Adsl2+ ist dann habe ich wieder etwas dazu gelernt.
    Dann gehe ich mal davon aus das Telefonica andere Profile hat bei mir ist es Versatel und dort ist das 6 Mbit Profil bei Adsl1 6912/640 und bei Adsl2+ 6908/638 deswegen habe ich eine grenzwertige Leitung vermutet und da die Fritzbox Modemseitg da ihre Probleme hat war ich davon das dies eine Ursache sein könnte.

    Es wären natürlich auch andere Ursachen möglich, aber eventuell sehen wir ja die Daten aus der Box.

  9. #9
    Avatar von Spiderx2
    Spiderx2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    42
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster


    Zum teil syncen die leitungen auch über das hinaus, was tatsächlich möglich ist..
    Nach ich denke das sich hier das Modem synchronisiert und nicht die Leitung
    Naja die Synchronisation hängt ja vom Profil ab , aber eigentlich synchronisiert die Fritzbox eher konservativ.

  10. #10
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Spiderx2
    Und das hast Du einfach so hingenommen?
    Die ersten drei Mal habe ich noch immer versucht es telefonisch zu melden. Kostet aber jedes Mal 74 Cent/Min. und meistens hat die Spracherkennung versagt und mich rausgeworfen.

    Die nächsten vier Störungen habe ich dann nachträglich per Mail gemeldet mit einer Kopie aus dem Protokoll.

    Das Problem ist das man sich bei jedem Anbieter gewissen Ausfallzeiten bieten lassen muss, daher halte ich es für Zeitverschwendung darauf zu viel Mühe zu verwenden.

    Mal läuft es zwei Wochen, dann drei Mal in einer Woche nicht. Ist eben unterschiedlich.

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    naja ihr müßt nicht gleich bei jedem pppoe fehler ne störungsmail abschicken
    in 97 % der fälle is das nen softwarefehler und kein leitungsfehler
    von daher werksreset, stromlos die box setzen und neu einrichten
    wie auch heute bei nem kunde, danach synct die box und kunde kommt on

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 17:26
  2. VDSL 50 - PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung)

    Von daysofwonder im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 11:14
  3. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Von balu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 23:48
  4. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung *kotz*

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz