PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von balu
    balu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Hallo,

    seit ca. eine Woche ist keine Internetverbindung mehr möglich. Ich erhalte immer folgende Meldungen:

    23.01.12 16:56:37 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.01.12 16:56:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    23.01.12 16:56:23 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.01.12 16:56:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    23.01.12 16:56:09 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.01.12 16:56:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.





    Ich hoffe die Screenshots sind hilfreich.

    Mein DSL Anbieter ist die Telekom.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Hallo Balu, mein Vorschlag:
    Ich gehe erst einmal davon aus, daß Du nichts am Anschluß verändert hast. Falls ja, zurück in den Anschlußzustand vor einer Woche..

    1. Kabelverbindungen zwischen Fritz!Box und TAE überprüfen und Fritz!Box für ~ 1min vom Strom nehmen.
    Sollte dieses nicht den gewünschten Erfolg bringen, geht es so weiter:

    2. Fritz!Box aufrufen, nun unter "Erweiterte Einstellungen" Einstellungen sichern.
    3. dann unter [COLOR="Blue"][COLOR="Blue"]Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehen
    (hierzu muss unter Ansicht die Expertenansicht aktiviert sein)
    4. Fritz!Box ~ 1min stromlos machen.
    5. Fritz!Box wieder einschalten und mit deinen Benutzerdaten neu einrichten.
    unter Internet, Zugangsdaten
    6. Testen ob nun alles wieder okay ist

    Falls immer noch das gleiche Problem auftritt, wird wohl ein Anruf beim Provider unumgänglich sein.
    =Störungsmeldung

    Viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

    Wen der Fehler, nachden das Probiert wurde was lennyd53 geschrieben hat, noch vorhanden ist wäre mein nächster Schritt evtl. mal den Splitter zu wechseln. Sehe zwar dass die DSL-Synchronisation da ist würde es aber trozdem dann mal mit einen anderen Splitter probieren. Es ist nicht zufällig noch ein Router vorhanden um es mal mit diesen zu testen? Ich hatte auch mal PPPoE Fehler nur waren die bei mir nicht immer da, bei mir war es der DSL-Port, dies würde aber dann der Provider bei der Störungmeldung sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 17:26
  2. VDSL 50 - PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung)

    Von daysofwonder im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 11:14
  3. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung *kotz*

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz