Speedport W 701V - DSL - Konfiguration

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Püppi
    Püppi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701V - DSL - Konfiguration

    Hallo Zusammen,

    HIIIIILLLLFFFEEEEE!!!!

    Wie ihr aus meinem Anfang erkennen könnt, bin ich kurz vorm durchdrehen. Ich habe DSL beantragt und habe den Speedport W 701V mit dem DSL-Splitter erhalten. Die Freischaltung des DSL's ist auch schon frei.

    Laut der Beschreibung des Speedports habe ich auch alles mit einander verkabelt. Ich habe ein riesen Problem noch mit der Konfiguration. Wenn ich den Internet Explorer öffne und dort entweder "speedport.ip" oder "192.168.2.1" eingeben, sagt mir der Internet Explorer, dass dieser die Seite nicht gefunden hat. Das Laden dieser Seite dauert auch schon eine längere Zeit. Wie kommt das? Aber auch schon alles versucht mit der IP-Adresse - ob automatisch oder die IP-Nummer angegeben. Funktioniert alles nicht!

    Abschließend muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich Microsoft Windows 98 SE auf mein Rechner habe und der Treiber bzw. meine Netzwerkkarte lautet: Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC.

    Bitte bitte helft mir so schnell ihr könnt! Ich drehe noch durch!

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Beiträge!

    Lieben Gruß
    Püppi

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Speedport W 701V - DSL - Konfiguration

    Zitat Zitat von Püppi
    Bitte bitte helft mir so schnell ihr könnt! Ich drehe noch durch!
    Stelle bei den Eigenschaften des TCP/IP (Internet-Protokoll) wieder alles auf "automatisch beziehen". Danach will Win98 einen Neustart - den dann auch machen lassen (und der Router ist dabei schon eingeschaltet).
    Dann die IP-Konfiguration überprüfen, indem Du ein Kommandoeingabefenster öffnest:
    Start - Ausführen - command
    Im Kommandoeingabefenster dann eingeben:
    ipconfig /all
    Die Ausgabe sollte dann etwas über Deine Realtek erzählen - insbesondere, dass sie eine IP-Adresse 192.168.2.x hat (kein x - igendeine Zahl )
    Als nächstes die Erreichbarkeit des Routers überprüfen, indem Du im gleichen Eingabefenster eingibst:
    ping 192.168.2.1
    Wenn dies erfolgreich war, kann es noch an den Browser-Einstellungen (Internetoptionen) liegen. Überprüfung entweder aus dem Internet Explorer heraus:
    Extras - Internetoptionen - Verbindungen
    oder über
    Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
    Dort dann:
    DFÜ- und VPN-Einstellungen: keine Verbindung wählen
    LAN-Einstellungen - Einstellungen: hier nichts anhaken
    Nun sollte https://192.168.2.1 in der Browser-Adresszeile funktionieren...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann fangen wir mal ganz von vorne an:

    Wenn Du ein Kabel vom Speedport zur Netzwerkkarte Deines Rechners gelegt hast, kontrolliere erst einmal, ob die Übertragung "Hardware-Seitig" steht.
    Im Speedport muss bei eingeschaltetem Rechner eine grüne Lampe für den LAN-Anschluss in dem das Kabel steckt angehen. Ebenso muss an der Netzwerkkarte ein Licht leuchten.
    Ist das nicht der Fall, ist entweder das Kabel nicht richtig eingesteckt, es ist ein falsches Kabel, oder Netzwerkkarte oder Speedport sind fehlerhaft.

    Bevor die Verbindung nicht richtig hergestellt ist, brauchen wir überhaupt nicht weiter zu machen!

    Ich gehe nun davon aus, dass die Lampen leuchten.

    Dann geht es an die Einrichtung der Netzwerkkarte. (Ich hoffe ich treffe die richtigen Bezeichnungen, da ich alles aus dem Kopf machen muss, weil ich schon ewig nicht mehr mit Win98 arbeite.)

    In der Systemsteuerung musst Du zur Netzwerkeinrichtung.
    Dort sollte mindestens eine LAN-Verbindung zu finden sein.
    Ein Rechtsklick öffnet ein Fenster, in dem die Verbindungsarten aufgelistet sind.
    Dort wähle das Internetprotokoll (TCP/IP) und klicke auf Eigenschaften.
    Dort sollte IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktiv sein.

    Hier kann es nun natürlich dazu kommen, dass z.B. das TCP/IP-Protokoll überhaupt nicht installiert ist. Dann musst Du das nachholen, indem Du es von der Win98 CD installierst.

    Ist das alles abgeschlossen, solltest Du ggf. den Rechner einmal neu starten und dann erneut eine Verbindung zum Router versuchen.


    Edit: Ich bin einfach zu langsam!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Edit: Ich bin einfach zu langsam!
    Es kann sich nur um Sekunden handeln, beide Einträge um 9:38 h, also 10:38 h.

  5. #5
    Avatar von Püppi
    Püppi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman, hallo jubo14,

    es hat doch tatsächlich funktioniert. Wollte mich bei Euch bedanken! Wir wart eine grosse Hilfe für mich!!!

    Liebe Grüße aus Münster

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    es hat doch tatsächlich funktioniert
    Hattest Du daran Zweifel?

    Also wirklich! :P

    Na dann auch viele Grüße nach Münster, und einen schönen Feiertag, oder sogar ein langes Wochenende!

  7. #7
    Avatar von werra
    werra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo pippi,
    kannst du mir mal sagen wie du das problem gelöst hast?
    oder kann mir jemand anderes helfen?

    Ich hab das selbe probleme, aber ich hab schon alles gemacht, was hier steht

    komischerweise komme ich ja ins netz, aber die konfiguration geht überhaupt nicht

    bei command zeigt er mir 2 karten an, da steht bei keiner was von Speedport
    da steht bei einer ppp over dsl bei der anderen ppp adapter

    und die ip-adressen sind gaaaaaaanz anders als die 192usw
    einmal eine mit 80usw und die andere mit 169usw
    beide gehen mit ping, die 192iger nicht.
    im browser gehen aber beide wiederum nicht, im browser sind alle einstellung richtig...

    hatte vorher dsl2000 das ging alles, hab ja gedacht ich könnte das gerät einfach austauschen und gut.

    bitte helft mir

    danke

    werra

  8. #8
    Avatar von werra
    werra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    so, alles wieder zurück
    hab mal ne andere Netzwerkkarte ausprobiert, nu gehts wie geschmiert
    was das nun war... keine ahnung
    da haben sich wohl 2 nicht vertragen(karte und speedport)... man gut das ich die andere noch so rum liegen hatte... aber schon komisch, hätte mir mal vor stunden einfallen sollen.

    Grüße

    Werra
    aso, aber mein telefon tut trotzdem nichts
    kann zwar über mein altes teledat150 mein analoges telefon benutzen, aber mit dem speedport geht nichts
    vielleicht hat da jemand ne idee?

  9. #9
    Avatar von Susanne Trunz
    Susanne Trunz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 701V - DSL - Konfiguration

    SPEEDPORT:IP BROWSER KONFIGURIEREN


    1. speedport.ip in die Adressleiste von dem Browser eingeben.
    2. Konfigurieren starten – 0000 ok tippen.
    3. Register auf linken Seite, Netzwerk anklicken.
    4. Internetzugang - t-online anklicken
    5. persönliche Daten eingeben und speichern.


    Hoffentlich nutzt das.
    sutru

Ähnliche Themen

  1. SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Von poppeye46 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 01:13
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:34
  3. Konfiguration bei Speedport 700 v

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:45
  4. Konfiguration Speedport W701V

    Von Zippi im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 13:23
  5. Konfiguration Speedport W501V

    Von 01Ralle01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz