Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Mysteri
    Mysteri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Telefonleitung. Seit mehr als einer Woche funktioniert meine Telefonleitung nicht mehr, d.h. es komen weder Anrufe rein, noch gehen welche raus, freizeichen bei abnehmen des Hörers gibt es auch nicht mehr. Das Internet funzt dagegen problemlos. Ich habe schon mehrere Störungsmeldungen an die Telekom gemacht, aber immer hieß es, die Leitung wäre in Ordnung. Nun habe ich versucht, mal Telefon, Router und auch den Splitter auszutauschen, aber erfolglos. Hat einer von euch ne Idee, was der fehler sein könnte?
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    MfG Jeannette

  2. #2
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Moin,

    du solltest bitte mitteilen, wie deine Konfiguration daheim aussieht.
    Was für ein Router ?
    Wo hast du das Telefonkabel eingesteckt ?
    usw.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Hallo Jeannette
    Von welchem Anbieter hast du denn deinen DSL- Anschluss?
    Hast du evtl. einen Kompletttarif? Dann funktioniert das Telefon nur noch, wenn du es an den Router anschließt und diesen entsprechend programmierst.

  4. #4
    Avatar von Mysteri
    Mysteri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Ich habe meinen Anschluß bei der Telekom. Beim Router handelt es sich um einen W500 - ebenfalls von der Telekom. Das Telefon ist am Splitter angesteckt, wie auch schon in der alten Wohnung. Es funktionierte ja auch alles bis letzte Woche. Und dann ging von jetzt auf gleich nix mehr. Zumindest was das Telefon betrifft. Denn mit dem Internet gibts ja keine Probleme.

  5. #5
    Avatar von GeradB
    GeradB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    3

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Hallo,

    manchmal ist es nervig mit der Hotline weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Hast du mal ein anderes Telefon probiert? ( 1. Option)
    Wenn ja und immer noch keine Funktion, nerv die Hotline noch einmal.
    Besteh darauf das ein Techniker vor Ort kommt und es prüft.
    Falls darauf keine Reaktion erfolgt oder es abgelehnt wird, hilft nur Einschreiben + Rückschein und einer entsprechenden Frist (14 Tage) um dein AS zu entstören.

    Dies sollte helfen

    GadH

  6. #6
    Avatar von Mysteri
    Mysteri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Also Telefone hab ich mittlerweile schon 4 Stück probiert, immer das selbe Ergebnis. Ich habe auch schon den Splitter und den Router getauscht, hat aber auch nix gebracht. Bei der Hotline hab ich nun auch schon das 5. mal angerufen aber bisher hab ich da auch nicht wirklich viel erreichen können. Bis auf die Aussage, dass ich es selber bezahlen muss, wenn die nen Techniker schicken würden...

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Hallo Jeannette
    Hast du schon eine Störung gemeldet?
    Das DSL- Signal wird in der Vermittlungstelle über einen Splitter wieder ausgekoppelt und auf eine extra Technik geführt.
    Es kann durchaus sein, das auch mal die Telefontechnik kaputt geht und der DSL noch funktioniert.
    Das kann die Telekom aber nicht ahnen. Da hilft dann nur eine Störungsmeldung.

  8. #8
    Avatar von Mysteri
    Mysteri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Ja....Störungsmeldungen hab ich schon gemacht. Ungefähr schon 5 Stück, weil´s immer hieß, der Fehler wäre behoben worden, oder es ist alles in Ordnung usw

  9. #9
    Avatar von Mysteri
    Mysteri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht

    Guten Morgen zusammen,
    wollte nur kurz mitteilen, dass unser Telefon nun wieder geht. Ich weiß nicht, was der Fehler gewesen ist, aber seit heute morgen kommen schon mal wieder anrufe rein und der Amtston beim abnehmen des Hörers ist auch wieder da *freu* Ich möchte mich dennoch bei allen für eure Hilfe bedanken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:03
  3. DSL funktioniert teilweise nicht + rauschen in der telefonleitung

    Von MartinDude im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:02
  4. Hilfe,mein internet funktioniert,aber telefon nicht

    Von mustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz