[Suche] reines WLAN Modem mit WAN Port - Arcor DSL16000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard [Suche] reines WLAN Modem mit WAN Port - Arcor DSL16000

    Hallo,

    ich suche ein WLAN Modem, da ich mir ne PS3 zulege und dann damit über WLAN Online zocken will.
    Router soll es nicht beinhalten, da ich einen extra Router habe.

    Am Anfang als ich auf DSL16000 umgestiegen bin, hatte ich immer Sync probleme, sehr oft am Tag, dann hab ich ein bisschen das Internet durchstöbert und bin auf das "Devolo MicroLink dsl+ 1100" gestoßen, das für Arcor 16000 gut sein soll.
    Gekauft, getestet, läuft super!!!

    Nun will ich ein WLAN Modem mit WAN Port, das ebenso gut ist und keine Sync Probleme macht.

    Habt ihr das was gutes für mich?

    Ist da vielleicht auch das Devolo dsl+ 1100 WLAN Modem zu empfehlen?

    Modem ist im Erdgeschoss und PS3 wird im 1.Stock sein, also sollte es auch eine gute Reichweite haben.

    Grüße
    howhigh

  2. #2
    Avatar von howhigh
    howhigh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, ich glaub ich hab da was verwechselt

    anscheinend gibt es keine WLAN Modems! Nur WLAN Router mit integriertem DSL Modem

    Wie kann ich das dann bei mir anstellen, das ich mein LAN Router behalte? Muss oder kann ich mein Devolo LAN Modem auch behalten und muss ich nen Access Point dazwischen schalten oder wie geht das?

    Bitte um HILFE!!!

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Ist vermutlich schon zu spät, aber vielleicht hilft es mal jemandem:

    Du suchts einen reinen WLAN-Accesspoint. Der wird LAN-seitig am Router bzw. Switch angeschlossen und fungiert als Brücke zu den WLAN Geräten.

    HTH & Ciao.
    Markus
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Von nervenkeks im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:37
  2. Arcor Wlan 200 - P660HW-T7C - Port 21 ja, Port 20 nein?

    Von Lievia im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:33
  3. Siemens CL-110-I als reines MODEM benutzen - WIE

    Von duffy6 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 23:04
  4. Speedport w701 als reines Modem betreiben

    Von geobaldnr1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:47
  5. Reines DSL-Modem für DSL 16000?

    Von Poing im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz