DSL-Problem (Fehler-R110)

10Antworten
  1. #1
    Avatar von robertg
    robertg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Problem (Fehler-R110)

    Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen...
    (und ich bin im richtigen Thema)

    Habe seit gestern DSL der Telekom freigeschaltet bekommen, und Splitter und DSL-Modem SpeedPort 700 dazu.

    Alles meines besten Wissens angeschlossen, und nach einer hübschen Odyssee die Software installiert (T-Online, nur das nötigste).

    Mit dem Browser habe ich kabelgebunden über den Browser Zugriff auf das Konfigurationsprogramm des SpeedPort, und habe dort mit dem Assistenten alles eingestellt...(außer Internettelefonie-brauch ich nciht).

    Am Speedport leuchtet u.a. folgende LED's:
    die DSL mit Dauerbetrieb,
    die LAN1 mit ab und zu blinken
    Status leuchtet gar nicht (->Was hat diese LED zu sagen ???)


    Mein Problem:
    Wenn ich mich mit der T-Online-Software verbinden möchte, versucht er dies, quittiert mir dies jedoch mit der Fehlermeldung "R110". Dabei haben sich keine LEDS am SpeedPort geändert.

    Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

    - Wenn ich auf den SpeedPort mittels Browser und LAN zugreifen kann und seine Konfig reinladen kann, ist doch die Verbindung PC-SpeedPort korrekt, oder?

    - Wenn die DSL-Lampe leuchtet, ist die Verbindung zum Splitter doch auch korrekt, oder?

    - und in der Netzwerkumgebung muss ich doch auch nichts ändern, sollte die T-Online-Software doch gemacht haben, oder?



    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich die Sache auf die Spur komme, und den Fehler etwas eingrenzen kann?
    Das ganz ist mit Notebook (Acer) mit Realtek-Netzwerkkarte...

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.....


    Ach ja: Mit dem SpeedManager-Überprüfungstool, wird zwar die Zuweisung der IP der NW-Karte angezeigt, jedoch verläuft der Test erfolglos (wobei ich nicht genau weiß, WAS da alles getestet wird)

    Grüße, Robert

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Zugangsdaten sind auch im W700V drin ? Wenn damit alles geklappt hat sollten unten 3 LEDs an sein : Power, DSL und Online. Ist dies der Fall, dann am Rechner die Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen, vor allem auch ob der DNS Server stimmt (auch im TCP/IP Protokoll).

  3. #3
    Avatar von robertg
    robertg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ja, bis auf "Internettelefonie" ist alles im W700V ausgefüllt und erfolgreich gespeichert.

    Und wenn "DSL" leuchtet ist die Verbindung von Splitter zu SpeedPort doch auch korrekt, oder?

    Jedoch leuchtet "online" nicht!! mögliche LÖSUNG?

    Welcher DNS-Server sollte denn da stehen?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wie soll der Speedport denn online sein ? Ich habe bei mir eingestellt dass er immer online ist, dann leuchtet online am Speedport auch immer.

    DSL leuchtet = DSL Verbindung zum DSLAM ist OK

    Online leuchtet = Internetverbindung ist hergestellt.

    Beides muss OK sein, sonst geht das Internet nicht. Als DNS Server sollte überall die IP des W700V ( 192.168.2.1 ) drin stehen. Aber damit Du online kommst, muss ausser der DSL Verbindung auch die Anmeldung mit den Zugangsdaten geklappt haben.

    Stehen bei Übersicht / Details / Routerzugangsversuche irgendwelche Fehler drin ?

    Wenn Du magst ruf doch auch mal die technische Hotline unter 01805 / 1990 an, und als Gerät Speedport 700 sagen. Als ich Speedport W 700 V sagte, kam ich net in die richtige Abteilung.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wenn Du magst ruf doch auch mal die technische Hotline unter 01805 / 1990 an, und als Gerät Speedport 700 sagen. Als ich Speedport W 700 V sagte, kam ich net in die richtige Abteilung.
    Die machen eigentlich nur noch Gewährleistungsabwicklung.
    Die Endgerätehotline für Fragen und Konfigurationshilfen ist eigentlich jetzt die 09001770022
    Aber wenn man für 12 ct. noch die gleiche Auskunft bekommt wie bei der für 1,24 € dann ist ja gut.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    ich kenne die neue 900'er Hotline auch. Aber in der Anleitung von meinem W700V steht noch die 0180'er drin, die habe ich lieber angerufen.

  7. #7
    Avatar von feiex2
    feiex2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Du hast bei deiner Installation einen Denkfehler.

    Beim speedport 700 V handelt es sich nicht um ein Modem sondern um einen Router.

    Es sei denn du hast die Option "PPPOE Passthrough" aktiviert oder die NAT funktion deaktiviert. Das wäre aber blödsinn, es sei denn du legst keinen wert auf die Router funktionen wie Firewall u.ä.

    Also werden die Zugangsdaten nicht über T-Online software eingegeben.
    Diese ist schlicht weg überflüssig.

    Vorgehensweise.
    starte das Konfig Prog vom Speedport über eingabge von 192.168.2.1 in der Adressleiste von deinem Browser. Klicke im Navigationsmenü auf Netzwerk, dann auf Internetverbindung. Wähle als Zugang T-Online und gib deine Daten ein. Weiterhin wählst du noch die Kontrollkästchen für "Automatisch Verbinden" und "Dauerverbindung" aus. Nach einem klick auf speichern müsste die "Online" LED anfangen schnell zu blinken.
    Wenn sie dann permanent leuchtet ist der Zugang korrekt eingerichtet. Nun kannst du das Konfig programm schließen.

    Geh auf deinem Desktop auf "Netzwerkumgebung" dann auf "Verbindungen anzeigen". rufe mit einem Doppelklick auf "LAN Verbindung XY" die eigenschaften auf. wähle in der Liste "TCP/IP" und klicke auf einstellungen. in erscheinenden fenster sollte bei IP Adresse und DNS Server "Automatisch beziehen" eingestellt sein. Ok klicken und alle fenster schließen.

    Als letztes öffnest du deinen Internet Explorer. Klickst im Menü auf "Extras" --> "Internetoptionen" --> Registerkarte "Verbindungen" --> LAN Einstellungen. Hier aktivierst du das kontrollfeld "Automatische suche der Einstellungen". Nach einem Neustart des IE sollte die Internetverbindung nun Funktionieren.

    Am Speedport müssen die LED's Power, DSL und Online durchgängig leuchten, und die LAN1 LED hin und wieder blinken.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Kleiner Hinweis am Rande vielleicht noch, wenn du so konfiguriert hast brauchst du die T-Online nicht und kannst sie deinstallieren

  9. #9
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ja,

    ich kenne die neue 900'er Hotline auch. Aber in der Anleitung von meinem W700V steht noch die 0180'er drin, die habe ich lieber angerufen.
    Gib' die 0180er Nummer mal in der Suchmaske ein - ob das geht?

    0180er Ersatz-Nummernsuche

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von routa
    Gib' die 0180er Nummer mal in der Suchmaske ein - ob das geht?
    Hi,

    es werden sogar ein paar "Ersatznummern" gezeigt, aber allzu richtig sind die alle net.

  11. #11
    Avatar von tonino234
    tonino234 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo wollte mal fragen habe das gleiche problemm ich gelange ins internet die t software zeigt an ich bin online trotzdem sehe ich das ich keine ip adresse beziehe an was kanns liegen?

Ähnliche Themen

  1. R110 und andere Probleme

    Von Amazoneengel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:56
  2. Dns-Fehler

    Von ste82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 07:41
  4. T-DSL Fehler 678

    Von cannondale im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:45
  5. Fehler-Nr.: 734

    Von Silverhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz