Verbindungsproblem Router Sinus 154

9Antworten
  1. #1
    Avatar von schondratal
    schondratal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Verbindungsproblem Router Sinus 154

    Hi,

    bisher nur stiller Mitleser habe ich heute auch mal ne Bitte um Hilfe vielleicht kann mir jemand einen Tip geben .

    Das Problem das ich habe ist das es 4-5 Minuten dauert bis mein Computer den Router Sinus 154 Basic 3 findet oder sich mit ihm verbindet .
    Das stellt sich so da, ich starte den Computer ( XP, SP 2 ) der per LAN mit dem Router verbunden ist ( Router ist dabei schon eingeschaltet und die Verbindungskontrollen für LAN,WLAN und DSL leuchten, nur die Internetverbindungskontrolle ist natürlich noch aus ) . Der Compi fährt ganz normal hoch bis zu dem Zeitpunkt wo der Computer versucht Verbindung mit dem Router zu bekommen ( das rechteckige Kästchen geht auf wo drin steht onlinecontrol sucht eine Routerverbindung ) und dann " klemmt" es irgendwo ,es dauert nämlich jetzt ewige 4-5 Minuten bis onlinecontrol die Verbindung findet/herstellt und ausserdem ist am Computer während der Zeit natürlich auch nichts anderes zu aktivieren .
    Hat onlinecontrol dann endlich den Router gefunden geht der Router auch sofort ins Internet ( Kontrolle brennt ) ab diesem Zeitpunkt funkioniert dann alles mit der Verbindung einwandfrei sie lässt sich auch ganz normal trennen und aktivieren . Ach ja ,was bis vor ein paar Tagen auch noch war ist das, das Kontrollicon von onlinecontrol im tray verschwunden war , die Internetverbindung funktionierte aber trotzdem ich konnte nur nicht auf den Router zugreifen das ist aber nachdem ich feste IP Adressen vergeben habe nicht mehr so ( Zufall oder nicht i don`t know ) .

    Versucht habe ich bisher die Firewalls ( Windows und Router ) abzuschalten, feste IP Adressen habe ich vergeben , Onlinecontrolle habe ich gelöscht und mit dem neuesten update von der Telecom Seite neu eingespielt genauso wie die neueste Firmware für den Router .

    Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch testen könnte um das Problem zu beheben ? ... im voraus schonmal vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Eventuell liegt es an deiner Netzwerkkarte. Stelle die mal auf Half-Duplex, nicht Auto... und auf 100MBit, nicht Auto....

  3. #3
    Avatar von schondratal
    schondratal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Eventuell liegt es an deiner Netzwerkkarte. Stelle die mal auf Half-Duplex, nicht Auto... und auf 100MBit, nicht Auto....
    Hi Nicker,

    danke für den Tip , werde ich heute abend direkt mal testen .... und natürlich berichten ob`s was gebracht hat

  4. #4
    Avatar von schondratal
    schondratal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von schondratal
    Zitat Zitat von Nicker
    Eventuell liegt es an deiner Netzwerkkarte. Stelle die mal auf Half-Duplex, nicht Auto... und auf 100MBit, nicht Auto....
    Hi Nicker,

    danke für den Tip , werde ich heute abend direkt mal testen .... und natürlich berichten ob`s was gebracht hat
    Hi Nicker,

    leider war der Test nicht erfolgreich , das gleiche Problem besteht immer noch hast Du oder irgend ein anderer noch weitere Tips ?

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Stell das mal mit der festen IP-Adresse aus.... und DNS wird auch vom DHCP vergeben. Und dann poste mal bitte das Ergebnis von ipconfig -all .

  6. #6
    Avatar von schondratal
    schondratal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Stell das mal mit der festen IP-Adresse aus.... und DNS wird auch vom DHCP vergeben. Und dann poste mal bitte das Ergebnis von ipconfig -all .
    Hi,

    so habe die IP Adresse geändert und hier ist ein screenshot der ipconfig-all


  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du hast den Bridge-Modus aktiviert. Sprich die Internetverbindungsfreigabe .... dein LAN Anschluss bekommt keine direkte Verbindung. Deaktivier mal die Brücke oder noch besser: lösch diese Verbindung. Du benötigst die Konfiguration (also IP Adresse und so) direkt am LAN-Adapter (nicht Bluetooth) oder am WLAN-Adapter.

  8. #8
    Avatar von schondratal
    schondratal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Du hast den Bridge-Modus aktiviert. Sprich die Internetverbindungsfreigabe .... dein LAN Anschluss bekommt keine direkte Verbindung. Deaktivier mal die Brücke oder noch besser: lösch diese Verbindung. Du benötigst die Konfiguration (also IP Adresse und so) direkt am LAN-Adapter (nicht Bluetooth) oder am WLAN-Adapter.
    Hi ,

    den Bridgemodus hatte ich deaktiviert ( vorher natürlich einen Wiederherstellungspunkt aktiviert ) die Internetverbindung nach langem testen und probieren über LAN auch wieder hergestellt aber das Problem bleibt
    Um nicht unnötig viele Parameter zu verstellen ( und ich weiß hinterher garnicht mehr was ich alles geändert hatte ) habe ich über die Wiederherstellung den alten Zustand wieder hergestellt , also jetzt wieder gebridgt .
    Dann habe ich ( als weiteren Test ) onlinecontrol aus dem Autostart genommen und den Compi neu gestartet , jetzt sollte er ja eigentlich sofort vollständig hochfahren aber weit gefehlt er bleibt immer noch an der gleichen Stelle 4-5 min hängen . Der Desktop mit allen icons ist zwar vollständig da , die Maus lässt sich auch bewegen aber wenn ich mit ihr auf die Taskleiste fahre sieht man die " Eieruhr " laufen. Der Computer sucht also anscheinend immer noch die Netzwerkverbindung zum router .
    Hat er sie dann gefunden funktioniert alles vollkommen einwandfrei .
    Das gleiche / ähnliche Problem habe ich jetzt auch am Laptop ( über Wlan ) aber hier sind es nur ca. 20- 30 Sek. ( was mich nicht weiters stört ) bis die Netzwerkverbindung aufgebaut ist ) vorher war sie sofort da wenn der Laptop hochgefahren war .
    Wie gesagt das stört mich nicht aber könnte das nicht darauf hinweisen das , das Problem nur durch den Router verursacht wird ?

    Gruss Ralf

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Laufen bei Dir die RAS-Dienste? Prüf das mal bitte in der Verwaltung unter Dienste.

  10. #10
    Avatar von schondratal
    schondratal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Laufen bei Dir die RAS-Dienste? Prüf das mal bitte in der Verwaltung unter Dienste.
    Hi,

    RAS war/ist gestartet . Die Einstellung war auf " manuell " eingestellt das habe ich dann mal auf " automatisch " getestet brachte aber auch nichts
    ..... ich glaube so langsam ich muss mich mit dem verzögerten Start abfinden

Ähnliche Themen

  1. Router Verbindungsproblem

    Von Erklaerbaer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:16
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. Verbindungsproblem mit Router

    Von sahnemuhkuh im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:04
  4. Router T-Sinus 154 DSL

    Von reini69 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:33
  5. Sinus 154 Komfort Router+Sinus 154 Xr als Repeater

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz