0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

201Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLFussel
    DSLFussel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Daumen runter VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hallo zusammen. Ich habe mir die Vodafone EasyBox DSL 602 zugelegt.
    Ist ein Auslaufmodell aber noch sehr gut in Schuß. Habe ich mir bei eBay
    geholt (WOW des Tages). Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

    Die Sache ist nur die das ich einen 1&1 Anschluß habe und der
    Kundensupport per E-Mail bereits 2 Tage auf sich warten läßt.

    Mein Problem ist das ich die VoIP nicht in Fahrt kriege.

    Ich kann hier mal angeben welche Angaben abgefragt werden und
    was ich angegeben habe.

    Aktiviert [X]
    Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer@1und1.de
    Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer@1und1.de
    Sprach-Passwort: ist angegeben
    Passwort bestätigen: ist angegeben
    Realm (Domäne): 1und1.de
    Auth ID verwenden [X]
    Auth ID : 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
    Listen Port : 5060
    Listen VC : Default VC Route
    Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
    Proxy Port : 5060
    Abgehenden Proxy Server verwenden : [X]
    Abgehender Proxy Server : sip.1und1.de
    Abgehender Proxy Port : 5060
    Registrierungsintervall : 3600
    DTMF Modus :[] inband [X] outband (RFC 2833) []SIP Info
    FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
    DNS SRV : [X]
    „Fetch-binding“-Prozedur : [X]

    Ich wär echt erleichtert wenn mir hier jemand aushelfen kann.

    1&1 sind halt sehr FritzBox bezogen, wenn Du nen anderen Router hast
    bist Du auf Dich alleine gestellt. Finde ich ziemlich
    besch..... von 1&1. Aber nach 4 Jahren 1&1 bekomme ich ja auch keine
    neue Hardware. Wurde mal Zeit für WLAN. Nich immer noch die alte
    FritzBox von 2006.

    Vielen Dank.

    Bis dann.

  2. #61
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Übrigens, deinen Startcode müsstest du auch als ehemaliger Freenet Kunde im Control Center von 1&1 finden:

    Hier klicken Such dir oben in der Mitte das Wort >>Login<< Dann Kundennummer und bekanntes Passwort eingeben. Dabei gleich die Sicherheitsabfrage beantworten.

    Dann auf den Link deines Vertrages klicken. Jetzt bist du mitten im Control Center. Oben links findest du einen Link >>Internetzugang.<< Dahinter findest du deinen Startcode. Abschreiben, Groß- und Kleinschreibung beachten Dein Passwort kannst du hier auch ändern, solltest du aber nicht tun, damit verändert sich auch dein Startcode. Aber nicht sofort. Am nächsten Morgen geht dann gar nichts mehr.

  3. #62
    Avatar von sschwarzwurst
    sschwarzwurst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Yeah, es läuft!
    Also, das Problem mit der DSL-Synchronisation lag schlicht darin, dass ich wohl das falsche Kabel benutzt habe. Ich hatte lediglich die Router getauscht, aber das alte DSL-Kabel benutzt. Als ich nun das Kabel benutzt habe, dass der FritzBox beilag, hatte die Box sofort ein DSL-Signal.
    Für den Tipp von dinoco möchte ich mich auch recht herzlich bedanken, ohne diesen hätte ich wahrscheinlich nochmals Probleme gehabt, die korrekten Anmeldedaten zu finden. Also, es läuft jetzt alles wie es soll, danke nochmals an die geduldigen Helfer!

    Edit: @stadtindianer: Danke für den Tipp, mit den Infos von dinoco hat es inzwischen auch geklappt.

  4. #63
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Na das ist doch eine Antwort, die wir alle hier mögen.

    Viel Spass mit deinem Anschluss und deiner FritzBox. Wenn du wieder mal Hilfe benötigst. Du weißt ja, wo das Forum ist.

  5. #64
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    @stadtindianer,

    hat er weiterhin einen alten Freenet Vertrag, ohne in einen 1&1 Tarif nach der Übernahme am 01.12.2009 gewechselt zu sein, wird kein Startcode angezeigt. Der Startcode wird nur mit Beauftragung eines Tarifwechsel sichtbar, der auch per Post nochmals zugestellt wird.

  6. #65
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Wieder was gelernt

  7. #66
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von sschwarzwurst
    Yeah, es läuft!
    Also, das Problem mit der DSL-Synchronisation lag schlicht darin, dass ich wohl das falsche Kabel benutzt habe. Ich hatte lediglich die Router getauscht, aber das alte DSL-Kabel benutzt. Als ich nun das Kabel benutzt habe, dass der FritzBox beilag, hatte die Box sofort ein DSL-Signal.
    Für den Tipp von dinoco möchte ich mich auch recht herzlich bedanken, ohne diesen hätte ich wahrscheinlich nochmals Probleme gehabt, die korrekten Anmeldedaten zu finden. Also, es läuft jetzt alles wie es soll, danke nochmals an die geduldigen Helfer!

    Edit: @stadtindianer: Danke für den Tipp, mit den Infos von dinoco hat es inzwischen auch geklappt.
    Hallo, und wie läuft der Anschluss mit der CPE 24 Stunden später?

  8. #67
    Avatar von sschwarzwurst
    sschwarzwurst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Ich weiß zwar nicht, was mit CPE gemeint ist (ich gehe mal mit Hilfe von wikipedia von Customer Premises Equipment aus), aber es geht so lala.
    Sprich: gestern Abend war das Surfen wirklich sehr nervenaufreibend, da alles wirklich tierisch langsam war. Dass es in den Abendstunden etwas langsamer zugeht, kannten wir auch vorher schon, als wir noch den Samsung Router in Betrieb hatten, ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich schon mal so extrem war.
    Heute Morgen ist es ganz ok, wobei ein Speedest ergeben hat, dass der Download für einen 16000er Anschluss deutlich zu langsam ist (7.865 kBit/s), Upload & Ping sind dafür vorbildlich.
    Wieso die Frage? War das zu erwarten?

    Edit: Sehr merkwürdig, per WLAN alles voll in Ordnung (auch die Downloadgeschwindigkeit), per DLAN bricht diese um bis zu 75% ein.

  9. #68
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Dann wird das DLAN gestört sein, wäre nicht unüblich.....

    Wie wahrscheinlich auch hier schon 374654736474 Mal erwähnt: Speedtests sind Müll.

    Guck mal in deine Fritzbox, unter DSL-Informationen findest du alle wichtigen Angaben, inkl. Werten zum CPE...

  10. #69
    Avatar von sschwarzwurst
    sschwarzwurst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dann wird das DLAN gestört sein, wäre nicht unüblich.....

    Wie wahrscheinlich auch hier schon 374654736474 Mal erwähnt: Speedtests sind Müll.

    Guck mal in deine Fritzbox, unter DSL-Informationen findest du alle wichtigen Angaben, inkl. Werten zum CPE...
    Hab ich schon gemacht, vom Anbieter her ist ja alles in Ordnung, sonst wäre ja auch der Empfang per WLAN gestört.
    Was mich wundert: der Samsung Router kam mit dem DLAN-System gut zurecht (wenn's hochkommt vielleicht mal 10% Geschwindigkeitseinbußen), nur seit die Fritzbox dran hängt, ist das ganze dann doch dramatisch eingebrochen.
    Ich habe heute Morgen zu Testzwecken was von einem Uniserver geladen: per WLAN: ca. 1700 KB/s
    per DLAN: ca. 400 KB/s
    Das ist schon ein erheblicher Unterschied und so auch beim Samsung Router im DLAN-Bereich nie vorgekommen.

  11. #70
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Vielleicht stört die Fritze selbst das DLAN mehr als der Samsung-Router....

    Kann dir ja aber auch wurscht sein, denn der Speed ist mit der Fritze ja da....

  12. #71
    Avatar von sschwarzwurst
    sschwarzwurst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Im Prinzip ja, nur haben wir im oberen Stock kaum Empfang und da ist dummerweise das Büro
    Mal schauen, ob man irgendwo einen Repeater hinbasteln kann.

  13. #72
    Avatar von TTIo
    TTIo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hi Leute,
    ich brauch dringend eure Hilfe!
    Bei mir hat alles wunderbar funktioniert bis vor ungefähr einer Woche die Probleme anfiengen...
    Manche einghenden Anrufe werden nicht mehr durchgestellt...
    Also nicht alle sondern so ungefähr 70-80% der Anrufe bringen das Telephon einfach nicht mehr zum klingeln.
    Der Anrufer erhält dann eine Nachricht wie: "Netzabschnitt besetzt" oder so
    Ausgehende Anrufe sind kein Problem die gehen ohne Problem durch.
    Wenn ich auf die Box zugreife zeigt er mir nur die Anrufe an die wirklich durchgegangen sind.
    1und1 will und kann mir nicht helfen, da ich ja nicht ihr Endgerät benutzte.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Thx in advance
    Tio

  14. #73
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    1. Warum hijackst du einen Uraltthread anstatt einen neuen aufzumachen.

    2. Wenn du nicht die Hardware von 1&1 benutzt, bekommst du keinen Support. Klare Kiste. Welchen Vertrag hast du, welche Hardware benutzt du?

  15. #74
    Avatar von TTIo
    TTIo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von stadtindianer
    1. Warum hijackst du einen Uraltthread anstatt einen neuen aufzumachen.

    2. Wenn du nicht die Hardware von 1&1 benutzt, bekommst du keinen Support. Klare Kiste. Welchen Vertrag hast du, welche Hardware benutzt du?
    1. Ich dachte vlt haben mehr Leute das gleich Problem

    2. 1&1 hat mir nur bestätitgt das sich ihrerseits nichts an der Verbindung geändert hat...(Mehr wollt ich nicht wissen)
    Ich hab einen 6000DSL Vertrag von 1&1 mit VOIP!
    Hardware: DSL Easy BOX 802

  16. #75
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hast du noch in irgendeiner Weise die Telekom mit im Boot?

    Wenn nein, würde mich interessieren, wie du das gemacht hast, dass VoIP von 1&1 mit der DSL Easy BOX 802 funktioniert.

  17. #76
    Avatar von TTIo
    TTIo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hast du noch in irgendeiner Weise die Telekom mit im Boot?

    Wenn nein, würde mich interessieren, wie du das gemacht hast, dass VoIP von 1&1 mit der DSL Easy BOX 802 funktioniert.

    Häh bin ich im falschem Film oder was?!
    Darum geht es doch hier im Forum...
    Telekom ist NICHT mit von der Party...
    Easy Box manuell eingerichtet Proxy sip.1und1 blablabla

  18. #77
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Mach doch deinen Kram alleine

  19. #78
    Avatar von TTIo
    TTIo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Mach doch deinen Kram alleine
    Ähm, bin ich jetzt auf deinen Estrogene-Knopf getreten?
    Ich meinte doch nur das in diesem Forum schon längst geklärt wurde das die Easy Box 802 kompatibel ist....
    Hat ja auch alles geklappt bis vor einer woche...
    Also fühl dich nicht beleidigt ?!
    Wenn du mir helfen kannst wer ich dir natürlich sehr dankbar

  20. #79
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von TTIo
    Häh bin ich im falschem Film oder was?!
    Darum geht es doch hier im Forum...
    Telekom ist NICHT mit von der Party...
    Easy Box manuell eingerichtet Proxy sip.1und1 blablabla
    und
    Zitat Zitat von TTIo
    Ähm, bin ich jetzt auf deinen Estrogene-Knopf getreten?
    Warum so gereizt!?
    Die Frage vom @stadtindianer ist berechtigt weil 1&1 m.W. mit einem Installationscode arbeitet und da wäre es sicher für viele interessant, wie man den umgehen und andere Geräte, z.B. die EB602 verwenden kann.
    Und wegen der Übersichtlichkeiut wäre es auch besser gewesen einen neuen Thread aufzumachen, als hier diesen alten nochmals aufzuwärmen
    Also halt mal den Ball schön flach...

  21. #80
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Easybox 802 (oder 602 egal) an 1und1 Vollanschluss...da bin ich aber mal gespannt, wie da die VoIP-Telefonie so ohne Probleme funzen soll???

    ...weil: wie alle anderen vor mir schon richtig schrieben, das eigentlich nur mit 1und1 Hardware klappt...wegen der Fernübertragung der Zugangsdaten von 1und1 auf deren beigestellte Hardeware (eine Fritzbox xxxx).

    Hast du aber einen Resale-Anschluss (zahlst also auch für die T-com jeden Monat) dann geh das ohne Probleme, da dann die Daten nicht draufgespielt werden...

    wir sind gespannt
    Egon

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803 an Telekom Anschluß

    Von Brennan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:06
  2. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  3. Vodafone Easybox 802 mit neuem Call&Surf Anschluß

    Von miracletux im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:30
  4. Vodafone Easy Box 802 Anschluß verlängern?

    Von Nanu im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:16
  5. Fragen zum Vodafone Anschluß

    Von cappricha im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 01:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz