Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Ich würde gerne den Router Zyxel 600 Prestige series auf WLAN konfigurieren. Aber im Menüpunkt "advanced setups" scheint bei mir nicht wie bei anderen der Untermenüpunkt "WLAN" auf.
    Unter advanced setups steht wörtlich:

    Password
    LAN
    WAN
    NAT
    ecc.

    Im Vergleich mit einem Bild aus einer Bedienungsanleitung weiß ich, dass zwischen LAN und WAN eigentlich WLAN stehen sollte.
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich sonst suchen könnte (Ich habe alle Menüpunkte bereits durchstöbert, bisher umsonst).
    Komisch, oder?
    danke!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Hallo utat,
    falls du hier in deinem Parallelpost keinen Erfolg hast, probier mal das aus...
    Auch Googeln nach "advanced setups Zyxel 600 Prestige" ist einen Tipp wert...

    viel Erfolg
    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Zyxel 650h-E1 prestige ohne WLAN?

    Einem Tipp folgend kam nun heraus, dass auf meinem Router zwar Zyxel 600 prestige drauf steht, aber Zyxel 650H-E1 drin steckt.
    Das ließ sich feststellen, da unten am Boden des Router dieser andere Name auf der Etikette steht.


    Ich habe das ausprobiert, bringt mich aber nicht weiter.
    Auch das Googlen ist nicht recht fruchtbar…
    Danke trotzdem!

    Wenn dir noch was dazu einfällt, ich bitte darum

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Tja das ist schwierig, kenne Zycel nicht ...
    Aber mein Freund GOOGLE dafür (Eingabe "Zyxel 650H-E1 WLAN einstellen")...sieh mal hier und such dort weiter

    Gruß
    Egon

  5. #5
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Mach ich sofort
    Danke schon mal vorab!

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    keine Ursache...
    und denke bitte immer daran: Google ist dein Freund !

    Gute Nacht
    Egon

  7. #7
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Ok mach ich!
    Nur: auch auf der Zyxel-Forum-Seite wollen sie von dem Teil 650H-E1 nichts wissen.
    Wozu braucht es eigentlich so viele Modelle?

    Gutnacht … und vielleicht fällt dir ja immer noch was ein
    utat

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Zyxel 650h-E1 prestige ohne WLAN?

    Zitat Zitat von utat
    Aber im Menüpunkt "advanced setups" scheint bei mir nicht wie bei anderen der Untermenüpunkt "WLAN" auf.
    Stimmt - auch bei einer deutschen Bedienoberfläche nicht.
    Zitat Zitat von utat
    ... aber Zyxel 650H-E1 drin steckt.
    Der hat kein WLAN - heißt ja auch nicht 650HW-irgendwas.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Zyxel 650H-31 ohne WLAN?

    Genau so sieht die Bedienungsoberfläche aus.
    Er hat gar kein WLAN? Weißt du das oder ist das ein Rückschluss?

    Es gibt ein Detail noch zu berichten: Ich war einen einzigen Tag über WLAN online mit meinem Zweitcomputer. Einen EINZIGEN Tag Da erschien das Netzwerk meines Anbieters trotz der nicht kompletten Einstellungen. Danach stand es nie mehr in der Auswahl und war nirgendwo zu finden.
    Es ist schon manchmal wie im Wunderreich!

    Muss ich mir einen neuen Router besorgen?

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Muss ich mir einen neuen Router besorgen?
    Wenn das so ist wie du schreibst und scolopender freundlicherweise für dich recherchiert hat, wirst du das wohl müssen. Zumimdest wenn du WLAN benötigst....

    viel Erfolg
    Egon

  11. #11
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard neuer router

    Danke euch beiden, egon… und scolopender, fürs Mitdenken.
    Ich muss mir nun wohl einen neuen Router aussuchen, wohl am besten einen zu den Mac's passenden.
    Wieder eine Arbeit auf der Liste!
    (Auf der auch steht, dass meine Internetverbindung schneller werden muss)

    Vielen Dank
    & Grüße
    utat

  12. #12
    Avatar von utat
    utat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    So, meine Helferlein
    Ich habe mir nun einen neuen Router gekauft, den DLink 2740B. Er geht wunderbar, hat mir das Internet beschleunigt und er schließt auch meinen Portable mit ein, also er ist Wlan-tüchtig.
    NUR! Ich komme mit dem Portable nicht ins Internet.
    Das ist doof.
    Irgendwas muss noch eingestellt werden und da frage ich mich nun: was genau? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Portable bereits eingestellt ist und ebenso der Router. Der Haken dürfte am Hauptcomputer liegen.
    Es geht um zwei Macs, also ein Imac als Hauptcomputer und ein Macbook Pro als Portable, mit dem ich gern online ginge. Weiß jemand, worauf ich achten soll?
    es grüßt
    utat

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 600 prestige ohne WLAN?

    Hallo utat,
    danke für deine Rückmeldung...aber bzgl. MAC muss ich passen. Habe und hatte noch nie so ein Teil, sorry...
    Kann dir nur prophylaktisch mal meine WLAN-Checkliste empfehlen...wegen der Einstellungen am Hauptcomputer...

    ...Ansonsten hoffen, das sich ein MAC-Experte meldet...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Handbuch für Zyxel Prestige 650H-E7

    Von bike-or-die im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:48
  2. Zyxel Prestige 334 Router spinnt

    Von monolith im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:50
  3. ASUS MyPal A636 und Zyxel Prestige 660HW kein WLAN möglich

    Von webbybln im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 23:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:19
  5. Zyxel Prestige 660 HW-67

    Von Zeppelinhalter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz