Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Hallo.

    Bin so langsam echt am verzweifeln mit meinem Internet.
    Wir waren schon immer bei Freenet ( unser größter Fehler ) und hatten eigentlich die ganze Zeit Probleme mit dem Dsl. Jetzt sind wir endlich seid 16.12.08 bei der T-kom, aber besser wird es eigentlich nicht .

    Mein Problem:

    Unser Dsl ging eigentlich immer gut, die 6000 kamen an unseren 2 Pc's immer gut an, Onlinespiele konnten gut gespielt werden, Downloads in einer normalen Zeit durchgeführt. Hin und wieder hatten wir aber 2-3 Wochen kein Dsl, deswegen der Wechsel.
    2 Monate VOR dem Wechsel aber begann, nachdem die Abbrüche schon seit einem viertel Jahr nicht mehr aufgetreten waren, ein neues Problem. Unser Dsl wurde auf einmal zu langsam. Aber nicht die ganze Zeit über, sondern wirklich total unregelmäßig. Mal geht es einen ganzen Tag lang perfekt, dann einen gar nicht. Dann geht es mal abends, mal mittags, man kann echt nicht sagen zu welchem Zeitpunkt das Dsl voll und ganz zu benutzen ist. Ich bemerke das meist so, dass eben Internetseiten nur sehr langsam geladen werden, aber auch durch den Ping ( Ausführen-->cmd--->ping google.de ). Wenn wir ein normales Dsl6000 empfangen erhalten ich einen Durchschnittswert von 55-60 ms. Doch wenn nicht einen 100-1000 ms. Und das ist das Problem. Mit so einem Ping kann kein Mensch Onlinegame ( Cs,Wc3, etc ) spielen. Auch das Arbeiten mit dem Internet wird durch das lange Laden erschwert.
    Jetzt rufe ich fast all 3 Tage bei dem Kundendienst der T-Kom an. Einmal wurde, als ich am Tel. wartete eine Diagnose vorgenommen. Sie bekamen einen Fehler und schickten am nächsten Tag einen Techniker. Der kam nicht einmal ins Haus, er rief uns nur an: "Ich habe keinen Fehler gefunden". Klar hat er das nicht, denn als er es gemessen hatte ( morgens ) war das Internet auch sofort wieder da. Ich rief wieder dort an und das gleiche geschah. Nur diesmal kam der Techniker ins Haus, ging auch an den Verteilerkasten des Hauses und "gab uns eine neue Leitung, die Hauptleitung". Mehr sagte er mir nicht. Aber einen wirklichen Fehler konnte auch er nicht finden. Ich verzweilfe, denn auch diese Masnahme brachte rein gar nichts, das ganze war gestern, heute geht es schon wieder nicht richtig.

    Was kann ich tun? Die T-kom versucht es immer auf uns zu schieben, unsere Lan-Kabel sein defekt etc, aber das kann nicht sein, da das Problem an ZWEI Pc's genau gleichzeitig auftrat. Also eher unwahrscheinlich.


    Hardware:

    Wir besitzen den Speedport W v503.
    2 Pc's sind über Lan damit verbunden. Splitter ist 1 m vom Router entfernt.
    Sowohl Router als auch Splitter sind nicht einmal 2 Wochen halt.

    Angeschlossen ist alles richtig denk ich mal, da war ja schon 3 Jahre zuvor so das Dsl von Freenet erhalten haben, nur Splitter und Router wurde jetzt gewechselt.


    Ich bitte euch helft mir, ich weiß nicht mehr weiter und ich brauche das Internet vor allem für die Schule, für Referate und fürs Lernen.

    Danke schonmal
    Feivel92

  2. #2
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Weiß keiner was?
    Brauche eure Hilfe. Heute war wieder ein Techniker da, er hat die "Ports" gewechselt am Verteilerkasten unseres Hauses. Hat nichts gebracht.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Probier mal den alten Splitter. Nach möglichkeit auch mal einen anderen Router probieren. Auch die Kabel mal austauschen.

  4. #4
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    ALLES schon gemacht...Hatte die Fritzbox,2 verschiedene Speedports,nichts passiert...auch die Splitter schon mehrmals gewechselt, auch ncihts passiert.
    Und wenn die Kabel doch defekt sind, würde es doch durchgehend nicht gehen,oder?
    Und es ist ja immer genau gleich und das an zwei Pc's.

  5. #5
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Hat sonst keiner ne Idee was man machn könnt ?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Zitat Zitat von Feivel92
    Wir besitzen den Speedport W v503.
    Das W503V stammt von AVM.

    "Mehr sog i ned".

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Hi Feivel, Moin Mädels,

    das liegt am Anbieter wenn die Endgeräte ausgeschlossen wurden. Spiele selbst Call of Duty 4.

    Es hilf ein wenig die Einstellungen auf low zu stellen um zu zocken, ca 5 bis 14 ms weniger... aber das ist auch alles...

    wenn du eine low ping leitung willst dann musst zum kabelbetreiber wie kabeldeutschland, kabel bw oder UNITYmedia.. da hast einen puren ping von ca 10 ms, auf servern je nach standort ab 20 ms...

    kenn das auch.. t-com meint mein serverping (auf über 10 server getestet) und ts ping von 800 and over ms sind ok...

    TCP Optimierer bringen dir vlt 2 ms... also auch net das wahre...

  8. #8
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Ach noch was wegen der zu geringen DOWNSTREAM Problematik...

    Schau mal in den AGBS des anbieters. steht z. b. bis zu 6.000 kbits also wird dir das auch im übrigen nicht garantiert...

    mir sagte man bekomme 6 mbits bekomme aber wirklich nur DSL LIGHT 384 kbits...

    Beim einzigen anbieter was an DL garantiert wird, wäre eine Kabel Anbieter wie Kabel BW...

  9. #9
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    5.580 kbit/s

    (698 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [-]

    291 kbit/s

    (36 kByte/s)


    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

    Das ist mein Ergebnis, wenn das Internet NICHT geht. Wenn es geht, ist alles gant normal. Die Upload Geschw. ist meist noch kleiner ( wenns nicht geht).

    HILFE!!!

  10. #10
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    @Feivel92

    uns kann absolut keiner mehr helfen. Verstehe dein Problem, aber BIS ZU ist in den AGBs der Anbieter so auszulegen, dass die sich denken "Hauptsache Kohle vom kunden, rest is sch.. egal!"

    Sobald ich umgezogen bin hole ich mir eine kabelleitung... da hast du konstant bis zu 32 mbits (dl bis zu reinen 4 megabyte nicht megabits) und einen ul von 2,5 mbits - kostet 50 euro aber hab dann kabel tv digital dabei mit 40 paytv sendern.. is doch auch was --- ach und vor allem 2 leitungen sind inklusive^^

    Glaub mir habe genug bei meinem rosa anbieter (kann sich jeder jetzt vorstellen wer das ist) durchgemacht udn habe es satt. Hilfe zu schreien hilft leider nicht mehr...

  11. #11
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Nene, das is nich das Problem. würde ich dann nur Dsl2000 haben könnte ich dennoch spielen, hatte nämlich früher 2000er auf 2 Pc's verteilt und es ging.
    Sie haben mir jetzt Fastpath empfolen. Weil sie sagen, dass nur der Ping nicht in Ordnung ist, wär das ne Lösung?

  12. #12
    Avatar von Feivel92
    Feivel92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Problem erledigt!
    Sie haben den Anbieter des Ports oder so etwas gewechselt und dann funktionierte es wieder Oder ich habe Pech und es läuft halt seit 3 Tagen nur so wunderbar^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 20:51
  2. o2 - Rechnung nach fast 6 Monaten

    Von Kandaules im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 10:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:24
  4. DSL 2000 fast so langsam wie ISDN ?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:33
  5. Wlan stürzt unregelmäßig ab

    Von Asterix88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz