0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von verdammt
    verdammt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!

    Hallo zusammen,

    im Dezember habe ich eine VDSL 50000 Leitung betellt ( vorher 16000 ).
    Im Januar bekam ich eine Brief von 1&1 das es Probleme mit der Umstellung gäbe, diesen Brief bekomme ich jetzt alle 14 Tage.
    Und jetzt ging es los...... ende Januar konnte mann uns telefonisch nicht mehr erreichen, nur aus dem 1&1 Festnetz gings noch. Internet läuft weiter auf 16000.
    Trotz mehrfacher Anrufe bekomme ich immer die gleiche Aussage "das Problem sei in Arbeit und mann wisse noch nicht wie lange es dauert".
    Jetzt sind wir telefonisch seid 2 Monaten nicht erreichbar und ich bin langsam sink sauer.
    Der FREUNDLICHE Mitarbeiter sagte mir zuletzt "tja diese Störung hat schon mal 6 Monate gedauert " !!!!!
    Auf die BITTE mich doch auf dem laufenden zu halte wie der STAND sei, egal gut oder schlecht, bekam ich die Antwort "das geht nicht".
    Leider fühle ich mich machtlos, auch die BITTE mit einem Vorgesetzten oder mit einem von den Technikern zu sprechen verweigerte mir der FREUNDLICHE Mitarbeiter.
    Schließlich wurde ich freundlich gebeten das Gespräch zu beenden, da man sich bei mir meldet wenn das Problemm behoben sei . Wann auch immer !!
    Was kann ich tun ? Wie soll ich mich verhalten ?

    Gruß verdammt

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!

    du kanst eine frist setzen, dies bitte schriftlich per Einschreiben innerhalb derer dein DSL50000-Anschluß geschaltet werden muss. Geschieht nichts, kannst du davon zurücktreten und dein bisheriger 16k-Vertrag läuft unbeschadet weiter

  3. #3
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!

    Offensichtlich ist VDSL 50000 noch nicht geschaltet.
    Da die telefonie beim jetzigen Zustand nicht funktioniert,dann einfach per Einschreiben
    eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Mangels setzen,da ansonsten eine fristlose Kündigung erfolgt.
    Außerdem würde ich dir empfehlen ,dein Problem im 1&1 Kundenforum zu schildern und dort die Antwortfunktion
    zu aktivieren.

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 1&1 festnetz nicht erreichbar keine Hilfe seid 2 Monaten!!

    Hi,
    Ich hätte da vielleicht noch ein Tipp. Das mit der kündigungsdrohung ist ganz gut. ABER sollte es dann wirklich zur Kündigung kommen, weil das Problem in der Frist nicht gelöst werden konnte, KANN es sein das deine Nummern bei 1&1 bleiben und nicht freigegeben werden können wegen dem Problem. Soll heißen das kann sich noch dahin ziehen bis deine Nummern wieder bei dem neuen Anbieter funktionieren. Ich betone kann, muss nicht sein. Alles schon erlebt. Vielleicht wäre es, wenn du nicht unbedingt den Anbieter wechseln willst, sinnvoll erst einmal bei der Bundesnetzagentur zu reklamieren ( googeln). Da wirds den Anbietern sehr oft ganz mulmig, wenn die mit eingeschaltet werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 06:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 15:09
  3. 1&1 seit 3 Monaten keine Schaltung

    Von Arephray im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:46
  4. Ich bekomm seit 6 Monaten keine DSL Leitung

    Von Ciandron im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 08:32
  5. Dsl seid fast 3 Monaten UNREGELMÄßIG langsam

    Von Feivel92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz