Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von erdinc61
    erdinc61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Hallo Leute,
    Ich benutze zurzeit einen FRITZ!Box Wlan 7170 und einen Arcor StarterBox. Ich habe Probleme mit DSL 16.000 und deswegen habe ich bei Vodafone angerufen und mir eine Vodafone EasyBox 803 bestellt. Jetzt habe ich folgende Fragen an euch:

    1. Kann ich die FRITZ!Box mit der Vodafone EasyBox 803 benutzen? Bei Vodafone meinten die zu mir, dass man dann den FRITZ!Box Wlan 7170 und den Arcor StarterBox nicht mehr braucht. Stimmt das?
    2. Ich habe richtig schlechte Erfahrungen von Freunden gemacht, dass der EasyBox von Vodafone ständig abbricht oder ständig Probleme mit der Telefon macht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    3. Wie ist es mit meiner PS3? Da ich sehr oft online spiele, möchte ich natürlich nicht, dass der EasyBox plötzlich die Verbindung abbricht. Was meint ihr?
    4. Wie ist es mit der Überlastung? Mein PC und mein Receiver werde ich mit LAN-Kabeln verbinden und mit der PS3 möchte ich über WLAN online sein.

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Ich habe zwar nur eine 802, aber viel unterscheiden sich die Boxen nicht. Was für einen Anschluss hast du denn? NGN oder ISDN?

  3. #3
    Avatar von Michi6280
    Michi6280 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Ich habe seit Februar eine 803. Ich bin mit der Box zufrieden, ich hatte noch nie einen Abbruch durch die Box.

    Gruss Michael

  4. #4
    Avatar von erdinc61
    erdinc61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Ich weiß nicht, ob ich ISDN oder was auch immer habe. Wo kann ich das sehen?

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Was für einen Tarif hast du?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Zitat Zitat von erdinc61
    Ich weiß nicht, ob ich ISDN oder was auch immer habe.
    Wenn Dein Telefon an der Starterbox angesteckt ist (und daran auch funktioniert), hast Du ("echtes") ISDN.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von erdinc61
    erdinc61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Mein Telefon ist am Splitter angeschlossen und der Splitter ist am Arcor StarterBox angeschlossen. Kann ich den Splitter entfernen und direkt den Telefon am Arcor StarterBox verbinden?

    2. Frage: Macht das was aus, wenn mein Splitter noch damals von T-Com ist?

  8. #8
    Avatar von erdinc61
    erdinc61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Komischerweise kann ich den Kabel vom Telefon auch entfernen und am Arcor StarterBox direkt dran machen. Hab telefoniert und das geht sogar auch. Soll ich das lieber am Splitter lassen oder so wie ich es gemacht habe, dass ich den Telefon direkt an den StarterBox verbinde, ohne dass da zwischen ein Splitter ist. Habe ich dann eine ISDN oder was? Ändert sich dann mein DSL? Was ist dann der Unterschied?

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Zitat Zitat von erdinc61
    Komischerweise kann ich den Kabel vom Telefon auch entfernen und am Arcor StarterBox direkt dran machen. Hab telefoniert und das geht sogar auch. Soll ich das lieber am Splitter lassen oder so wie ich es gemacht habe, dass ich den Telefon direkt an den StarterBox verbinde, ohne dass da zwischen ein Splitter ist. Habe ich dann eine ISDN oder was? Ändert sich dann mein DSL? Was ist dann der Unterschied?
    Das mit dem Splitter ist auf jedenfall falsch, denn in der Starterbox ist bereits ein NTBA und ein Splitter eingebaut!
    Das könnte auch der Grund sein, daß nicht die volle Bandbreite am Modem ankommt.
    Hier mal ein Anschlußschema:
    Google-Ergebnis für https://www.top-dsl.com/arcor/hardware/bilder/starterbox-inst.gif

    und hier die komplette Bedienungsanleitung:
    https://www.top-dsl.com/arcor/hardwar...anleitung3.pdf

  10. #10
    Avatar von erdinc61
    erdinc61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Wie bei den Link:
    Google-Ergebnis für https://www.top-dsl.com/arcor/hardwar...erbox-inst.gif
    Genauso ist das alles bei mir. Trotzdem ist meine Verbindung immer noch DSL 2.000!

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Zitat Zitat von Guenter24
    Hier mal ein Anschlußschema ... und hier die komplette Bedienungsanleitung ...
    Die Seite ist ja wirklich top-aktuell - bei denen ist Arcor noch DSL-Provider - kaum zu fassen. Oder hast Du gar Aktien von denen?

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Hallo erdinc
    2. Ich habe richtig schlechte Erfahrungen von Freunden gemacht, dass der EasyBox von Vodafone ständig abbricht oder ständig Probleme mit der Telefon macht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    ...kann ich nach 2 Jahren nicht bestätigen. Das Teil hat ein super Modem und kommt auch mit schlechten Anschlüssen zurecht.
    3. Wie ist es mit meiner PS3? Da ich sehr oft online spiele, möchte ich natürlich nicht, dass der EasyBox plötzlich die Verbindung abbricht. Was meint ihr
    Da soll es in der Tat Problem bei der Easybox geben, aber dazu solltest du mal nach "Easybox Probleme mit PS3" Googeln... Kann sein, das dies die 7170 besser kann...ich geh jetzt schlafen, bin ja schon 50 inzwischen...

    viel Erfolg
    Egon

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Zitat Zitat von scolopender
    Die Seite ist ja wirklich top-aktuell - bei denen ist Arcor noch DSL-Provider - kaum zu fassen. Oder hast Du gar Aktien von denen?

    G., -#####o:
    mindestens aber so aktuell wie die Starterbox.
    Und darum geht es doch.
    Ich hätte natürlich auf auf die Vodafone-Hilfeseite verweisen können.
    Aber wie ich in einem anderen Thread lesen konnte, hat erdinc61
    eine Arcor-Starterbox und die findet man nicht (mehr) bei Vodafone.
    Also war es aus meiner Sicht auch sinnvoll, auf eine Arcor-Starterbox zu verweisen/verlinken.
    scolopender: eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber der, auf den ich hier antworte, war flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Zitat Zitat von Guenter24
    ... eine Arcor-Starterbox und die findet man nicht (mehr) bei Vodafone.
    Du nicht - ich schon (sogar in zwei Versionen).
    Zitat Zitat von Guenter24
    eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr...
    Das tangiert mich lediglich peripher.
    Zitat Zitat von Guenter24
    aber der, auf den ich hier antworte, war flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.
    Och joh - 'nem alten Seemann ins Ohr pinkeln und behaupten, es regnet.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Meinungen über Vodafone EasyBox 803!

    Zitat Zitat von scolopender
    Och joh - 'nem alten Seeman ins Ohr pinkeln und behaupten, es regnet.

    G., -#####o:
    naja... wenn der alte Seemann sein Ohr hinhält

Ähnliche Themen

  1. Vodafone DSL-EasyBox 802

    Von RFC18147 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:36
  2. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:05
  4. Arcor/Vodafone Erfahrungen Meinungen

    Von AndreasHeiliger im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 04:26
  5. Vodafone UMTS DSL über Easybox 602

    Von Alifab im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz