Umzug- jetziger Anbieter am Wohnort aber nicht verfügbar :-(

1Antworten
  1. #1
    Avatar von emy
    emy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug- jetziger Anbieter am Wohnort aber nicht verfügbar :-(

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und kenne mich leider in dem ganzen Tarifjungel nicht aus
    Wir waren bis jetzt bei Arcor und hatten dort ein Komplettpaket mit DSL und Telefon Flat. Nun werden wir jedoch bald umziehen und dort ist Arcor leider nicht verfügbar Was auch immer das heißen mag.....???

    Mir wurde gesagt, dass ich nun den Telefonanschluss über die Telekom machen muss und mich dann entscheiden kann, ob ich den rest auch über Telekom, oder über andere Anbieter abwickel.....
    Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich mich am besten entscheiden soll, bzw. ob es nur die Telekom Option gibt...?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Vorsicht ist geboten, wenn Dir etwas gesagt wurde!

    Wichtig ist, dass Du es schriftlich haben musst.

    Du hast einen Vertrag mit Arcor, der ja nun noch eine gewisse Restlaufzeit hat. Folglich musst du Deinen Provider frühzeitig von Deinem Umzug in Kenntnis setzen und um den Umzug Deines Anschlusses bitten.
    Erst wenn Du dort eine schriftliche Absage bekommst, besteht für Dich überhaupt eine Möglichkeit selber etwas zu unternehmen.
    Teilt man Dir zum Beispiel mit, dass am neuen Wohnort kein Arcor-Anschluss möglich ist, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Du gem. §314 BGB kündigen kannst.
    Teilt man Dir hingegen mit, dass Arcor Dir die Leistungen zukünftig als Reseller der Telekom (also an einem Telekom-Anschluss) erbringen kann, so musst du das akzeptieren und Dir einen Telekom-Anschluss legen lassen.
    Du kannst natürlich darauf verzichten, zu einem anderen Anbieter wechseln, musst dann aber Arcor bis zum ende der Laufzeit zusätzlich zahlen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 11:48
  2. Umzug KD nicht verfügbar und dennoch Zahlen ????

    Von Kontio im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 20:13
  3. DSL 50.000 ist verfügbar, DSL 6.000 aber nicht?

    Von Hanseat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 19:46
  4. DSL16plus nicht verfügbar, aber vdsl?

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 11:40
  5. dsl verfügbar aber schnitstelle nicht

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz