Nur DSL3000 möglich?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ptw1812
    ptw1812 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nur DSL3000 möglich?

    Hallo Leute ich bin neu hier, und hab da mal ne frage.

    Ich war bis Dezember bei Arcor mit DSL6000 und volle Leitungsqualität, wollte dann zu Alice wechseln was leider nicht geklappt hat also bin ich dann zurück zur guten T-Com.

    Diese bietet mir nun DSL mit einer Kapazität von DSL 3000.

    Können die Geschwindigkeiten so unterschiedlich sein? Eigentlich dachte ich das die T-Com mir zumindest die gleiche Geschwindigkeit anbieten kann wie Arcor.
    Denn Arcor legt ja immer mehrere Leute auf einen Port (habe ich gehört) und bei der T-Com dachte ich es wäre anders.

    Für Antworten wäre ich dankbar

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Diese beiden Anbieter schalten tatsächlich unterschiedlich.

    Schau mal hier nach, da bekomsmt du einen Überblick darüber, wie geschaltet wird.

    Wenn Arcor bei Dir eigene Leitungen hat (was wenige haben, die meisten nutzen T-COM Technik, mieten sie an und vermieten es quasi an Dich weiter), dann können sie eben auch selbst entscheiden, nach was für Kriterien die Geschwindigkeiten geschaltet werden. Die Telekom ist da immer sehr sehr vorsichtig, lieber wird eine langsamere Leitung geschaltet, die dann auch zuverlässig funktioniert als eine schnelle, die ständigen Support braucht. Das rechnet sich nicht.

    Arcor schaltet meines Wissens sämtliche Anschlüsse adaptiv (je nach Tarif natürlich schon gestaffelt...), aber prinzipiell holt das Modem dann je nach Gegebenheiten immer das Beste aus der Leitung raus. Die Leitung arbeitet dann allerdings am Limit und kann durchaus mal "zusammenbrechen".

    Wenn es Dir um Speed geht und du mit der Arcor-Leitung keine Probleme hattest, warum um alles in der Welt bist du dann überhaupt von Arcor weg?

    Ich fürchte (zumindest wenn es sich um eines der Komplettpakete handelt), daß du erst einmal 24 Monate gebunden bist. Allerdings hat die Telekom vor, ein ähnliches Schaltungssystem wie Arcor einzuführen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:49
  2. DSL6000 plötzlich nur noch DSL3000

    Von leboef im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:08
  3. Download zu langsam für DSL3000

    Von Tortomat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 21:13
  4. Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

    Von OliverK im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:30
  5. DSL3000 gibt nur die Verbindungswerte von DSL1000 ab ?

    Von bolze2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz