Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Afrob
    Afrob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE

    Hallo zusammen!
    Ich hab ein riesiges Problem und komme einfach nicht weiter. Die Suche hat mir zwar Ergebnisse geliefert aber geholfen hats nicht richtig!

    Der Speedport W700V ist mein Router und den Sinus 154 DSL Basic SE möchte ich als Repeater verwenden.
    Die Einstellungen:
    - SSID bei beiden gleich
    - Kanal gleich
    - WEP mit gleichem Key

    W700V:
    - DHCP aktiviert

    Sinus 154:
    - DHCP deaktiviert

    Diese Einstellungen hab ich aus der Suche recherchiert. Aber wenn ich mit Wlan über den Repeater aufs Internet zugreifen will, dann geht nichts, nur lokaler Zugriff! Wenn ich allerdings mit Kabel auf den Repeater zugreife, dann komme ich ins Inet. Also muss ja eine Verbindung zum Router hergestellt sein, da es mim Kabel ja funzt. Nur beim Wlan bekomme ich keine Verbindung...

    Bitte helft mir, ich bin langsam am Verzweifeln!!!

    Vielen Dank Afrob

    -----------
    Edit:
    Also irgendwie funktionierts jetzt doch aber nicht perfekt. Wir haben 2 PCs mit Wlan, der eine mit XP, der andere mit Vista. Bei XP funzts einwandfrei nur bei dem mit Vista gehts nicht. Als Netzwerkstatus hab ich dann immer: Nur lokal! Also ohne Internet und weiß nicht warum. Ips werden automatisch vergeben und sonst sind keine blockierenden Programme aktiv. Weiß jemand weiter?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE

    Zitat Zitat von Afrob
    Sinus 154:
    - DHCP deaktiviert
    Im Sinus auch:
    KONFIGURATION > Netzwerk >> Repeater
    Repeater: (*) Ein (ausgewählt)?
    Verfügbare Repeater in Reichweite
    [Aktualisieren] (klicken)
    das W700V gefunden (MAC-Adresse!)?
    dann unter Aktiv: [+] angehakt?
    unten per [Speichern <<] übernommen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Afrob
    Afrob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Mittlerweile funktioniert alles! Lag daran, dass der Sinus automatisch seine Ip immer wieder auf .1 zurückgeändert hat und somit im Konflikt mit dem W700V war, der auch .1 hatte...

    Dankeschön!

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Afrob
    Mittlerweile funktioniert alles!
    Das ist erfreulich!
    Zitat Zitat von Afrob
    Dankeschön!
    Das Gleiche auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebsten!

    G., -#####

  5. #5
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Was mich wundert: Die SSID ist sowohl im Router als auch im Repeater die gleiche?

    Bei meinen beiden Fritz Boxen mussten 2 verschiedene SSIDs eingetragen sein. Gleich ging gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 154 Basic 3 - Sync Problem?

    Von geekay im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:15
  2. Passwort Problem Sinus 154 DSL Basic 3

    Von cool_woolfer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 22:07
  3. T-DSL+Sinus 154 Basic 3+DLink DWL-G122+IBM Thinkpad=Problem

    Von Danny87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:37
  4. Speicher Problem Sinus 154 Basic 3

    Von loewe im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 06:41
  5. Problem mit T-Com Sinus 154 DSL Basic SE

    Von casper99 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz