0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen eines DSL-Einsteigers???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von GroovyMAD
    GroovyMAD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fragen eines DSL-Einsteigers???

    Hallo,

    ich bin DSL-Einsteiger und wollte mir den DSL-Zugang von 1&1 zulegen (Flatrate 9,99 + 19,99 + Phone Flat 9,99) für gesamt 40 Euro.

    Meine Frage ist jetzt, was mit den Grundgebühren meines derzeitigen analogen Anschlusses von Telekom passiert, die 17 Euro betragen. Bleiben diese bestehen und ich zahle dann insgesamt 40+17=57 Euro oder habe ich statt den 17 Euro dann die Grundgebühr von Phone Flat?

    Außerdem habe ich an meinem Rechner (ist ca. 5 Jahre alt, Pentium III 800 MHz) kein Anschluss für ein Netzwerkkabel. Kann man das DSL-Modem auch per USB an den Rechner anschließen? Hat dies irgendwelche Nachteile zum Netzwerkkabel? Kann ich mir auch eine Netzwerkkarte kaufen?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die 17 Euro für den Telefonanschluss bleiben bestehen, da DSL ohne Telefonanschluss nicht möglich ist.

    In jeden Rechner kann man Netzwerkkarten nachrüsten. Musst beim Kauf nur drauf achten, dass Treiber für dein Betriebssystem dabei sind (evtl. nur wichtig bei älteren System ohne XP)

    Es gibt auch Netzwerkkarten in USB-Variation. Sind meistens teurer.
    Nachteile gibt es nur wenn die USB-Netzwerkkarte an einem Router angeschlossen ist und dann zwischen den einzelnen Rechnern daten ausgetauscht werden sollen.
    USB 1.0 hat ne max. Datenrate von 12 MBit/s
    ne normale Netzwerkkarte bis zu 100 MBit/s

    Beim Betrieb von DSL ist das total egal, da in Deutschland erst die 6 MBit/s Anschlüsse eingeführt werden.

Ähnliche Themen

  1. DSL - paar Fragen zur Reparatur eines verbaselten Anschlusses

    Von RundBit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 17:56
  2. Der Leidensweg eines 1&1 Kunden

    Von ManniF im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 06:42
  3. Fragen zur Einrichtung eines Telefonanschlusses

    Von sub82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:12
  4. Einige Fragen zur Vernetzung eines Hauses

    Von ttmaniac82 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 11:12
  5. Anschluß eines DSL-Modems ?

    Von nickname99 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 20:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz