Kann ich die Versatelbox für einen Aliceanschluß nutzen??

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Günni123
    Günni123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Kann ich die Versatelbox für einen Aliceanschluß nutzen??

    Hallo bin Neuling
    Sorry für die vielleicht etwas dümmliche frage. Bin noch Kunde von versatel
    Bin über die VersatelBox < an der eine fritzbox angeschlossen ist im netz unterwegs.
    Nun meien frage < kann ich diese geräte weiterhin nutzen ? Oder muß ich die von Alice gelieferte Turbolink Box anschließen???

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die Antwort auf Deine Frage ist aber leider nicht leicht.
    Bei Alice gibt es verschiedene Anschlussvarianten, die je nach Ausführung mehr oder weniger Wahlmöglichkeiten für den Kunden bedeuten.

    Wenn Alice als Resell-Anschluss auf eine "normalen" Telekom-Anschluss geschaltet wird, kann man fast jede Technik verwenden.
    Als genaues Gegenstück muss der Alice-Komplettanschluss gelten, der als NGN-Anschluss ausgeführt wird. Hierbei wird eine besondere Technik eingesetzt, die es zwingend notwendig macht, den Alice Turbolink zu benutzen, damit der Anschluss funktioniert.
    Und um es jetzt noch komplizierter zu machen, gibt es jetzt verschiedene Mischformen, bei denen nur die Telefonie Einschränkungen unterliegt.

    Du siehst also, eine einfache Frage, aber leider keine einfache Antwort!

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen in Forum!

    Die Versatel-Box vereint Splitter, NTBA (wegen ISDN) und einen A/B-Wandler.