2 Internetzugänge gleichzeitig an einen Rechner nutzen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Volume
    Volume ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Internetzugänge gleichzeitig an einen Rechner nutzen

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezüglich dem gleichzeitigen nutzen von 2 Internetzugängen an einen PC.

    Als Betriebsystem nutze ich Windows XP und ich verfüge über eine mobile UMTS Flaterate und je nach Wohnort über einen zusätzlichen Wlan bzw. DSL Zugang. Die Tarife sind jeweils von anderen Anbietern.

    Ich hätte nun gerne gewußt ob es möglich ist, dise 2 Zugänge gleichzeitig zu nutzen, also entweder die Bandbreiten zu bündel oder noch besser diesen seperate Tätigkeiten zuzuweisen. Beispielsweise soll jeden Zugang ein Download zugewiesen werden.

    Falls dies möglich ist, was es nach meinen technischen Sachverstand ist, würde ich gerne wissen , wie man so etwas am PC einrichtet bzw. welche Soft- und Hardware dafür benötigt.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: 2 Internetzugänge gleichzeitig an einen Rechner nutzen

    Hallo!

    Zitat Zitat von Volume
    Falls dies möglich ist, was es nach meinen technischen Sachverstand ist, würde ich gerne wissen , wie man so etwas am PC einrichtet bzw. welche Soft- und Hardware dafür benötigt.
    Man braucht dazu sehr spezielle Routing Software und ich glaube nicht, dass es sowas für Windows gibt. Wenn überhaupt, vermutlich nur für die Server-Varianten. Vielleicht kann das der Microsoft ISA-Server bzw. Microsoft Forefront Edge Security and Access, wird aber nicht deine angepeilte Preisklasse sein.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Vodafone DSL und Sipgate gleichzeitig nutzen

    Von nicki199 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 02:15
  2. Wie einen amerkanischen Rechner ans deutsche DSL anschließen

    Von Hexana01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:41
  3. 2 Rechner gleichzeitig online?!

    Von .:momo:. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:39
  4. t-online und AOL gleichzeitig nutzen

    Von surftante im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz