0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Upgrate wird von 1&1 verweigert

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Phallus69
    Phallus69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Upgrate wird von 1&1 verweigert

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Bandbreite erhöhen für 5€, hab 1&1 Surf&Phone 2000, 1&1 verweigert mir dies mit der Aussage ich hätte es von Anfang an machen müssen.
    Das verstehe ich aber nicht:
    1. glaube ich das bei meinem Vertragsabschluss diese Option nicht gab

    2. was für ein Problem 1&1 damit hat?

    Hier mal mein E-Mail-Verkehr:

    [... Email Zitat gelöscht ...]

    Ich hab damals meinen Vertrag über einen Profiseller abwickeln lassen, und das Ding mit Alice -> Alice hat kostenlos und von alleine Nachbars Bandbreite erhöht (hat zwar nichts mit 1&1 zu tun, aber [... Name gelöscht ...] argumentiert ja so).

    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die von mir gewünschte Bandbreite für 24,99€, also 5€ Aufschlag?

    MfG Phallus69

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Upgrate wird von 1&1 verweigert

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Phallus69
    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die von mir gewünschte Bandbreite für 24,99€, also 5€ Aufschlag?
    Gegenfrage: Wodurch ist 1&1 verpflichtet, dies zu realisieren?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Wo hast du das denn gemessen?

    Ich vermute zwei Gründe, warum du kein Upgrade machen kannst:

    a) Man kann die Speed-Option eben nicht nachbestellen, nur mit dem Vertragsabschluß an sich. Du hast ja schließlich genau diesen Vertrag abgeschlossen und nicht irgend einen beliebig veränderbaren. Trotzdem ist es dumm von 1und1, da ihnen schließliche viele viele Euros durch die Lappen gehen.

    b) der Wert mit den 4520 etc., wo stammt der her? aus der Fritz Box? Mit welchem Wert synchronisiert sich der Router? Das steht in der Übersicht im Fritz Box Menü. Ich vermute, daß ein Upgrade alleine technisch gar nicht drin ist.

    Was hast du denn für einen Vertrag: Ohne oder mit Telekom-Anschluß?

    Wenn es MIT Telekom-Anschluß ist, dann kannst du eigentlich jegliche Geschwindigkeitsdiskussionen getrost bleiben lassen. (auch die "R"-Variante, bei der die Umschaltung auf ein Komplettpaket erst noch erfolgen soll.) Die Telekom schaltet nun mal nicht auf gut Glück Geschwindigkeiten, sondern nur das, was in der Datenbank steht. und das wird nicht gemessen sondern errechnet (zum Beispiel aus dem Durchmesser und der Länge der Leitung zwischen dem DSL-Knoten und Dir.)

    Wie sich die Schaltungsdifferenz zu Alice erklärt: hier siehst du, daß verschiedene Betreiber sehr unterschiedliche Grenzen haben, bei welcher Leitungsbeschaffenheit welche Geschwindigkeit geschaltet wird.

    Soweit ich weiß, schaltet Alice sehr aggressiv. Das heißt auf der einen Seite oftmals eine höhere Geschwindigkeit für den Nutzer, auf der anderen Seite aber auch wieder eine wesentlich höhere Störanfälligkeit, weil die Leitung immer am Limit läuft.

    Was ich damit sagen will:

    - Du kannst darum bitten, wechseln zu können, einen Anspruch darauf hast du aber nicht. also reg dich einfach nicht allzusehr auf, wenns nicht klappt.

    - ich vermute, daß bei Dir ohnehin keine höhere Geschwindigkeit geschaltet würde, selbst wenn die vertraglichen Probleme außer Acht gelassen würden.

  4. #4
    Avatar von Phallus69
    Phallus69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Mit Telekom-Anschluß hat er und der Wert ist von der F.B



    Es geht mir hauptsächlich darum, das ich für 29,99€ diese von mir gewünschte Bandbreite ja bekommen würde (dieses "Upgrate" kann ich ja bei der HP von 1&1 machen).
    Das sehe ich aber nicht ein, wenn ich den anderen Mist nicht brauche und ich 24,99€ zahlen würde.
    Ich würde mich ja auch z.B. mit 3000 Up und 600 Down zufrieden geben.

    MfG

  5. #5
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zum Einen hat Dein Nachbar vielleicht einen Vertrag bis zu.......Dann wird automatisch die Bandbreite erhöht, wenn sie verfügbar ist.
    Zum Anderen solltest Du die Namen der Mitarbeiter nicht im Forum öffentlich machen!!

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard den Wert kannst du getrost vergessen.

    Es geht anscheinend tatsäschlich um zwei Probleme:

    a) Dein DSL-Profil (das auf der Anbieterseite geschaltet wird) ist fest (Aushandlung "Fixed"). Wenn der Anschluß auf einem Telekom-Anschluß basiert, (wie oben schon gesagt) wirst du auch nicht mehr Geschwindigkeit bekommen (das entnehme ich den groben Schätzungen der FritzBox). Und das heißt konkret, daß du von keinem Reseller der Telekom (und das sind die meisten, lediglich einige haben in Ballungsräumen eigene Leitungen) derzeit eine höhere Geschwindigkeit bekommen wirst. Alice hat anscheinend in diesem Anschlußbereich eigene Leitungen und da kann halt dann auch die gute Alice selbst entscheiden, welche Geschwindigkeiten geschaltet werden und welche nicht. Bei den meisten ist es jedoch derzeit so, daß sie sich an die Datenbank der Telekom halten und das wars.

    b) die vertragliche Seite: Dazu kann ich mal wieder nur sagen: Geiz ist nicht immer geil. 1und1 gibt sich halt voll und ganz dem Preiskampf hin und glänzt nicht gerade mit Support und Kundenfreundlichkeit. Nachdem du mit keiner Silbe die bei einem Vertragswechsel anstehende neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erwähnt hast sondern es Dir einzig und allein um 5 Euro im Monat zu gehen scheint, spielst du das Spiel mit. Dann mußt du allerdings auch mit den harten Bandagen leben, mit denen die Preisgladiatoren arbeiten: kostenpflichtiger, nicht immer guter Support und eben wie in deinem Fall auch kundenunfreundliche Vertragsgestaltung. Was nicht heißen soll, daß ich dir prinzipiell einen Tarifwechsel nicht gönnen würde. Du hast aber keinen Anspruch darauf. da kann dir der beste Anwalt nicht helfen. Und wenn 1und1 nicht will, dann hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt.

    Und, mit Verlaub, ich würde es tunlichst unterlassen, in einem Briefwechsel, in dem ich ein Unternehmen um etwas bitte, Formulierungen wie "das sehe ich nicht ein" zu verwenden.

    Fakt ist: Mit dieser Leitung und diesem Vertrag mußt du jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leben. In den "großen" Vertrag willst du ja nicht wechseln, und ich würde auch bezweifeln, daß das an deiner Geschwindkeit was ändern würde. Was dir bleibt: rechtzeitig kündigen.

  7. #7
    Avatar von Phallus69
    Phallus69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Was dir bleibt: rechtzeitig kündigen.
    Soeben gemacht.

    THX

  8. #8
    Avatar von 1und1istgeil
    1und1istgeil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Upgrate wird von 1&1 verweigert

    Wenn Du hier Namen von Mitarbeitern offen zur Schau stellst, sei doch so MUTIG und schreibe Deinen auch hier rein.

    Es ist doch komisch, dass alle immer gerade das wollen was nicht geht.
    Im übrigen das die IP nicht gespeichert werden soll, erklärt warum Du ne höhere Bandbreite willst. Du kannst die illegalen Downloads doch auch langsamer laufen lassen.

    Mache doch einfach einen Tarifwechsel, da sind SUPER Angebote vorhanden--> ist ja vieleicht auch was für Dich dabei.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Upgrate wird von 1&1 verweigert

    Zitat Zitat von 1und1istgeil
    Mache doch einfach einen Tarifwechsel, da sind SUPER Angebote vorhanden--> ist ja vieleicht auch was für Dich dabei.
    Du bist mit Deinem Ratschlag etwas spät dran - zwischen Deinem und dem Beitrag davor liegen ungefähr genau neun (9) Monate.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. VDSL verweigert

    Von marienschatten im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 08:42
  2. 1&1 verweigert Kommunikation per FAX

    Von paulchen im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:40
  3. Portfreigabe verweigert

    Von arma2 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:34
  4. 1&1 Packet verweigert, was nun?!

    Von sanakmar im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:07
  5. dsl problem nach upgrate

    Von gone la im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz