0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 verweigert Kommunikation per FAX

17Antworten
  1. #1
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard 1&1 verweigert Kommunikation per FAX

    Hallo,

    ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass 1und1 sukzessive sämtliche FAX-Nummern als Kontaktmöglichkeit gestrichen hat?

    Ich habe heute versucht, per FAX schriftlich mit 1&1 in Verbindung zu treten und bin daran gescheitert, eine FAX-Nummer ausfindig zu machen.

    Früher war wenigstens auf den Rechnungen immer noch eine FAX-Nummer zu finden. Diese funktioniert aber nicht mehr und auf den aktuellen Rechnungen steht nur noch eine Telefonnummer.

    Was soll das bezwecken?! Möchte 1&1 mich nötigen, die "Service"nummer (0900) anzurufen, oder versucht 1&1 es mir schwer zu machen, schriftliche Mitteilungen an das Unternehmen zu senden?!

    Ich bereue die Kündigung meines 1und1-DSL-Anschlusses (die in wenigen Wochen wirksam wird) in keiner Weise.

    Gruß

    Paulchen

  2. #2
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Bereuen wirst Du es wenn 1&1 Wochen- und Monate lang auf Deinem Port sitzt!

    Drücke Dir die Daumen das die Kündigung glatt über die Bühne geht!

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du Verträge kündigst, musst Du doch die Bestätigung an eine Faxnummer schicken??!!??

  4. #4
    Avatar von Haslmausi
    Haslmausi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mit einer Faxnummer kann ich dir dienen

    01805077122

    so steht´s bei mir auf dem Schreiben von 1&1

    Gruß

    haslmausi

  5. #5
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Onlinekündigung über vertrag.1und1.de.
    Dort wird dann auch die Faxnummer angezeigt, an die das Fax zu senden ist.

  6. #6
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard

    Zitat Zitat von thheyer
    Onlinekündigung über vertrag.1und1.de.
    Dort wird dann auch die Faxnummer angezeigt, an die das Fax zu senden ist.
    Es geht doch hier um's Prinzip: jedes normale seriöse Unternehmen veröffentlicht eine FAX-Nummer, um schriftliche Nachrichten (manchmal muss es eben was schriftliches sein) zu übermitteln.

    Mein Vertrag ist bereits gekündigt, d.h. ich kann über vertrag.1und1.de keine FAX-Nummer mehr herausbekommen, da dort nichts mehr angezeigt wird.

    Früher stand auch im Impressum der 1&1-Seiten eine FAX-Nummer: diese wurde entfernt. Auch auf den Rechnungen stand immer eine: ebenfalls nicht mehr da.

    Irgendwie ist das ein seltsames Geschäftsgebaren...

    Gruß

    paulchen

  7. #7
    Avatar von R.H
    R.H ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geht mir genauso

    Versuche schon seit 2 Monaten per Tel und Fax die zu erreichen geht nix hab vor nem 1 Jahr den Server gekündigt auf den 3.2.2007 heute kommt schon wieder ne Rechnung langsam nervt mich 1und1

    Grüße aus Baden

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen:

    1&1 Kundenservice:
    Telefon: 0180/50 01 006 (14 Ct./Min, Montag-Samstag, 8-20 Uhr)
    Telefax: 02602/96 16 98
    E-Mail: 1und1service@1und1.de

    1&1 Rechnungsstelle:
    Telefon: 0180/50 01 006 (14 Ct./Min, Montag-Samstag, 8-20 Uhr)
    Telefax: 02602/96 41 11
    E-Mail: billing@1und1.de

  9. #9
    Avatar von bugmenot1
    bugmenot1 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard www.telefonbuch.de

    Hi.

    Lt. www.telefonbuch.de ist die reguläre Faxnummer von 1&1:

    02602 96 - 1010

  10. #10
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    was lernt man aus dem ganzen Theater ? Alles per Einschreiben !
    Mein Vertrag läuft zum August 2008 aus. Kündigungabestätigung habe ich bereits vorliegen.

    Gruß Oliver

  11. #11
    Avatar von Micka
    Micka ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wie wäre es mit dieser Seite?
    https://einsundeins.de/?&srcArea=ln&page=cities

    Die war echt einfach zu finden. Auf den Punkt "Unternehmen" ganz unten auf der Seite und dann auf "Standorte".

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Micka
    Wie wäre es mit dieser Seite?
    Für Vertragsangelegenheiten ist/sind nur der Firmensitz relevant, nicht die Standorte - beim Firmensitz steht aber schon mal kein Fax dabei.
    Zitat Zitat von bugmenot1
    Lt. www.telefonbuch.de ist die reguläre Faxnummer von 1&1: 02602 96 - 1010
    Da hängt tatsächlich ein Fax dran - hoffentlich steht das nicht genau über dem Papierkorb oder dem Aktenvernichter .
    Zitat Zitat von OliverB
    was lernt man aus dem ganzen Theater ? Alles per Einschreiben !
    Ganz genau - und zwar ausschließlich Einschreiben mit Rückschein.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wenn wir jetzt ganz davon absehen, daß ein FAX Geld kostet und nicht mal beweiskräftig ist, da kein Nachweis über den Empfang besteht, eine mail jedoch kostenlos ist und über die Empfangsbestätigung auch als Nachweis gilt:
    Es gibt genügend Möglichkeiten die Faxnummer in Erfahrung zu bringen, und sei es der Blick ins Telefonbuch.
    Ich habe mir übrigends die Freiheit genommen im Impressum anderer Provider nachzusehen:
    Arcor - Hotline aber kein FAX
    T-Home: Telefon aber kein FAX
    Alice: Ja, da steht ne Faxnummer

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    eine mail jedoch kostenlos ist und über die Empfangsbestätigung auch als Nachweis gilt
    Nur dass die meisten Provider eine Kündigung per Mail ausdrücklich nicht zulassen!

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    eine mail jedoch kostenlos ist und über die Empfangsbestätigung auch als Nachweis gilt
    Nur dass die meisten Provider eine Kündigung per Mail ausdrücklich nicht zulassen!
    Das ist ja irgendwie verständlich.
    Eine Mail kann auch von Fremden missbraucht/gefälscht werden.
    Und wenn der verärgerte Kunde mit Großbuchstaben "ICH KÜNDIGE MEINEN VERTRAG" in den Betreff schreibt, dann landet das Ding sowieso im Spamfilter.
    Wenn, dann geht so was nur eingeloggt im Userbereich des Kunden bei Provider über ein Formular.
    Aber auch das lassen mache Anbieter gerne verschwinden ...

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und genau deswegen haben alle recht, die sagen eine Kündigung sollte immer mit Einschreiben (mit Rückschein) erfolgen.

  17. #17
    Avatar von Hummelchen
    Hummelchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Ort
    In der schönsten Stadt der Welt Hamburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage AW: 1&1 verweigert Kommunikation per FAX

    1&1 - Vertragsänderung und die unendliche Geschichte.

    2005 (!!!) sollte ein neuer Vertrag den alten bestehenden ablösen und die
    registrierten Domains sollten in den neuen Vertrag übernommen werden. -
    Mein Mann erledigte das in meinem Namen. Leider bemerkten wir erst nach einiger Zeit, dass nun Gebühren für 2 Verträge abgebucht worden waren. -

    Bei der telefonischen Reklamation sagte man meinem Mann, dass er den alten
    Vertrag hätte schriftlich kündigen müssen. - OK - Gesagt getan! Kündigung per Fax (am 09.07.2007) an 1&1 und nun meinte mein Mann sei alles ok. Er stellte es 1&1 anheim ob man kulanter Weise den zweiten monatlich abgebuchten Betrag evtl. ganz oder teilweise erstatten würde, denn schriftlich war ja in der Tat nicht gekündigt worden. -

    Es sollte ja auch eigentlich nur eine Änderung in einen anderen Tarif geworden sein. - -- Keine Antwort von 1&1 - Leider habe auch ich mich nicht darum gekümmert, weil meine Zeit das einfach nicht zuließ und ich meinem Mann diese Abwicklung total überließ. Erst jetzt stellte ich bei den Jahresabschlüssen fest, dass weiterhin in der gesamten Zeit doppelte Beiträge abgebucht wurden!---

    Nun versuchte ich heute zunächst eine Telefonnummer die funktioniert zu finden: - Fehlanzeige - die angegebenen Nummern funktionieren alle nicht!
    Keine Verbundung unter dieser Nummer - waren die Antworten.
    Dann wollte ich eine funktionierende Fax Nummer finden?? --- Schön wäre es ja gewesen. - Auch hier Fehlanzeige! -

    Immerhin fand ich endlich eine Möglichkeit im Interent unter
    www. Vertrag 1 und 1.de zu kündigen, - dachte ich jedenfalls -!

    Nachdem ich alles brav ausgefüllt hatte kam ich bis zu der Stelle "abschicken" - Antwort, leider im Moment nicht möglich!!!!
    Der ausdrückliche Hinweis, dass man das Kündigungsformular ausdrucken - unterschreiben und dann faxen muss, damit es Gültigkeit erlangt - ist ja verständlich und in Ordnung, - wenn es sich dann ausdrucken ließe!----

    2. Versuch mit gleichen Angaben. - Antwort, der Vertrag wurde bereits gekündigt - ein 2. Mal geht nicht! - Immerhin gelang es mir die Autorisierungsnummern heraus zu bekommen - aber faxen???? - wohin???

    Nun habe ich den gesamten Vorgang - incl. der NUmmern - schriftlich verfasst und werde alles morgen per Einschreiben Rückschein abschicken.-- Ehrlich gesagt bin ich jetzt sehr gespannt was sich nun weiter ergeben wird?

    Meine Domainnamen sollen mich lt. Angaben bei 1&1 - für meinen Wechsel zu einem anderen Provider - per E-Mail als Inhaber der Domains bestätigen. -- Ob das wohl funktioniert - - und wann???

    Es ist einfach unglaublich! Jetzt werde ich aber penetrant dran bleiben diese
    unendliche Geschichte zu beenden!

    Ich bin wirklich sehr gespannt ob sich das noch ein paar Jahre hinziehensoll.
    Aber nun nicht mehr mit mir. die Einzugsermächtigungen habe ich 1 & 1 ebenfalls entzogen. - Dann werden sie wohl reagieren!!!

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 verweigert Kommunikation per FAX

    die Einzugsermächtigungen habe ich 1 & 1 ebenfalls entzogen.
    Dasist grundsätzlich keine gute Idee. So wirst du in den Genuss kommen, Mahngebühren und im Zweifel sogar Inkassogebühren tragen zu müssen. Denn zumindest vom momentan gültigen Vertrag musst du die Kosten tragen.
    Dass da noch ein alter, eigentlich gekündigter Vertrag existiert, sei mal dahingestellt.


    Hast du denn von dem Tarifwechsel damals keine Unterlagen mehr? Wenn aus denen hervorgeht, dass der damals bestehende Tarif gewechselt werden sollte und du keinen Neuvertrag unterschrieben und damit abgeschlossen hast, stehen dir sämtliche zu viel gezahlte Gebühren natürlich zu!


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 16:14
  2. Thread Löschung - Kommunikation mit KDG

    Von ihndry im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:49
  3. Hall und Einseite Kommunikation ... Wechsel zu wem?

    Von im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:07
  4. Kommunikation Modem / LAN Adapter

    Von Neven im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:55
  5. VoIP: T-Com testet Kommunikation der Zukunft

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 10:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz