Vertragsbindungen der Telekom.... :/

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schnippi
    Schnippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertragsbindungen der Telekom.... :/

    Hallo,

    hab grade bei der Telekom angerufen um zu fragen wann denn meine 12 Monate Vertragslaufzeit vorbei sind.... (call and surf)
    Durch einen Umzug wurde mir vor 3 Wochen gesagt am neuen Anschluss muss ich 10€ weniger bezahlen, durch eine Tarifumstellung, ich hatte mich gefreut. Doch durch diese Umstellung habe ich mich nun scheinbar für 24!!! Monate gebunden.
    Finde das irgendwie recht unverschämt, dass einem das nicht gesagt wird sondern mit billigeren Preisen gelockt wird.
    Meint ihr das bringt was sich zu beschweren??

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Eine Wechsel in neuen Tarif beinhaltet immer, dass die Vertragslaufzeit neu anfängt, das ist nichts besonderes.
    Das ist bei jedem Anbieter so, nicht nur bei der Telekom und sogar auch, wenn Du in einen höheren, teureren Vertrag mit schnellerm DSL wechseln würdest.

    Die neuen Mindestlaufzeiten wurden schon vor einiger Zeit auf 24 Monate erhöht.
    Der Kunde muss halt wenigstens länger gebunden werden, wenn schon der Grundpreis sinkt.

    Beschweren kannst Du Dich immer, nur nützen tut es hier nichts.
    Spar Dir den Ärgen und schone Deine Nerven, ändern kannst Du sowieso nichts daran.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Falls es im Gespräch nicht gefallen ist, steht es spätestens in der Auftragsbestätigung.

    Allerdings stimme ich meinen Vorredner zu, dass man dies problem los hätte bei dem Auftrag mitteilen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz