0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 liefert nicht

16Antworten
  1. #1
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard 1&1 liefert nicht

    Hallo,

    ich habe am 31.10.2007 meinen Arcor-Anschluss gekündigt und habe mich bei 1&1 angemeldet.
    Nachdem auf der 1&1-Seite zu lesen war, dass man eine Überschneidungszeit von 3-4 Tagen berücksichtigen soll, habe ich bei 1&1 den 27.12.2007 als Termin angegeben.
    Dann hörte ich, bis auf die Begrüßungsmail, erstmal nichts mehr.
    Nachdem ich den Arcor-Anschluss am 01.01.2008 nicht mehr nutzen konnte aber auch nichts von 1&1 gehört hatte habe ich bei 1&1 angerufen (natürlich mit dem Handy) und mich erkundigt. Gemäß Aussage des Mitarbeiters war der 27.12. nur ein Wunschtermin. Die Auslieferung der Geräte und die Freischaltung könnte noch ein paar Tage dauern. Zusätzlich schrieb man mir, dass es in meinem Anschlussbereich wegen erhöhter Anfrage zu Wartezeiten kommen kann.
    Diese Wartezeit hat bis heute angedauert. Ich bekomme keine Aussage von 1&1, wann mein Anschluss freigeschaltet wird und telefoniere fleißig mit meinem Handy (wer ersetzt mir eigentlich meine Kosten?).
    Inzwischen habe ich 1&1 eine 14-Tage-Frist gesetzt und hoffe, dass endlich etwas geschieht. Anderenfalls werde ich dann wieder kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen müssen.
    Jedenfalls kann ich wirklich keine 1&1-Werbung mehr sehen. Es ist doch zum k***** mit Dingen zu werben, die man nicht liefern kann.

    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, was ich machen könnte?

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Ja, warten

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1&1 liefert nicht

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von anelka.98
    Inzwischen habe ich 1&1 eine 14-Tage-Frist gesetzt und hoffe, dass endlich etwas geschieht. Anderenfalls werde ich dann wieder kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen müssen.
    Das mit der 14-Tage-Frist war genau richtig.
    Siehe zur Info auch: https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Zitat Zitat von anelka.98
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, was ich machen könnte?
    Nein, nichts, außer wie Wild60de schon sagt:
    Warten - zumindest die 14 Tage.

  4. #4
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 liefert nicht

    Zitat Zitat von GEH
    Willkommen im Forum!
    Dankeschön.

    Ja, das mit den 14 Tagen hatte ich hier schonmal gelesen.
    Das Blöde ist ja, dass man ja auch keine Möglichkeiten hat, irgendwelchen Druck auf den Verein auszuüben.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1&1 liefert nicht

    Zitat Zitat von anelka.98
    Ja, das mit den 14 Tagen hatte ich hier schonmal gelesen.
    Das Blöde ist ja, dass man ja auch keine Möglichkeiten hat, irgendwelchen Druck auf den Verein auszuüben.
    Doch, die 14 Tage sind schon etwas Druck, lies auf der angegebenen Seite nach.

    Du kommst ja bei Nichterfüllung der Leistungen durch 1&1 nach § 314 aus dem Vertrag raus, musst dem Vertragspartner aber diese 14 Tage Frist zur Nachbesserung gewähren.
    Deshalb muss 1&1 ja innerhalb der Zeit irgend etwas tun.

  6. #6
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 liefert nicht

    Habe heute eine Antwort von 1&1 bekommen:

    Zitat Zitat von 1&1
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf die Schaltung Ihres 1&1 Surf &
    Phone Komplett Paketes warten, bitte entschuldigen Sie die lange
    Bearbeitungszeit.

    Natürlich können wir nachvollziehen, dass Sie Ihren Anschluss gerne
    nutzen möchten und müssen.

    Aufgrund der hohen Nachfrage verlängert sich derzeit in Ihrem
    Anschlussgebiet die übliche Bearbeitungszeit.

    Wir verstehen Ihren Unmut über diese Verzögerung, widersprechen dennoch der von Ihnen gesetzten Frist zum 15.02.2008.

    Um Ihnen Ihr 1&1 Surf & Phone Komplett Paket so schnell wie möglich zu
    schalten, bauen wir unsere Installationskapazitäten ständig weiter aus.

    Seien Sie versichert, dass wir bemüht sind, Ihr Anliegen so schnell wie
    möglich abzuschließen.

    Ungeachtet dessen gibt es jedoch technische Prozesse, auf deren
    Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.

    Ihr Auftrag wurde an die Schnittstelle übergeben und auch wir warten mit
    Dringlichkeit auf eine Rückmeldung, um Ihnen einen endgültigen Termin
    mitteilen zu können.

    Daher können wir Ihnen heute keine abschließende Meldung bezüglich Ihres Schaltungstermins geben und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur
    Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG
    Was hat es denn für Auswirkungen, dass 1&1 meiner Fristsetzung widerspricht?

  7. #7
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Nun kannst du auf sonderkündigung pochen, da du ja weiter im ungewissen gehalten wirst.

  8. #8
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Habe inzwischen mein Problem einem 1&1 Mitarbeiter an einem Verkaufsstand erklärt, der sich darum kümmern wollte.
    Aussage von ihm am 12.02.08: "Sie bekommen in den nächsten Tagen den Freischalttermin per Post zugeschickt." Habe also nochmals 7-Tage-Frist bis 19.02. gesetzt. Und habe nur die Standard-Mail zurückbekommen: "Es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind... usw."
    Irgendwie tut sich garnichts. Soll ich denn jetzt wirklich kündigen und riskieren, dass mir mein Schaltungstermin, der ja vielleicht auch schon in ein paar Tagen sein könnte (oder Wochen, oder Monaten...), durch die Lappen geht. Und wer sagt mir, dass ich bei anderen Anbietern nicht das gleiche Problem hätte und wieder ein paar Monate warten müsste? Und ganz abgesehen davon: wer zahlt mir eigentlich die Kosten, die mir durch die Warterei entstanden sind?

  9. #9
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Was du schlußendlich machst musst du selber wissen.
    Die entscheidung kann und wird dir hier keiner abnehmen.
    Tja die Kosten .
    Die bleiben natürlich an dir hängen.

    Der "Mitarbeiter" am Verkaufsstand hat auch keinen einfluß. :P , der wollte nur die Provision haben.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Der "Mitarbeiter" am Verkaufsstand hat auch keinen einfluß.
    1. Er ist kein Mitarbeiter, sondern freiberuflicher Kundenberater.
    2. Er hat für anelka98 bei seiner Hotline angerufen und die Antwort weitergegeben. Mehr kann er auch nicht tun. Du hast Recht er hat keinen Einfluss.
    3. Wenn er dich nach persönlichen Daten gefragt hat, dann hat er lediglich versucht, für die Hilfe, die er dir angeboten hat, nachträglich die Provision zu bekommen. Geht allerdings nur, wenn direkt online oder telefonisch bestellt wurde. Allerdings muss er dann damit rechnen, dass "sein" Kunde ihn dann weiter "nervt".

  11. #11
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von Fatsy
    Der "Mitarbeiter" am Verkaufsstand hat auch keinen einfluß.
    1. Er ist kein Mitarbeiter, sondern freiberuflicher Kundenberater.
    2. Er hat für anelka98 bei seiner Hotline angerufen und die Antwort weitergegeben. Mehr kann er auch nicht tun. Du hast Recht er hat keinen Einfluss.
    3. Wenn er dich nach persönlichen Daten gefragt hat, dann hat er lediglich versucht, für die Hilfe, die er dir angeboten hat, nachträglich die Provision zu bekommen. Geht allerdings nur, wenn direkt online oder telefonisch bestellt wurde. Allerdings muss er dann damit rechnen, dass "sein" Kunde ihn dann weiter "nervt".
    Das weis ich doch alles selber
    Darum habe ich das Wort Mitarbeiter ja auch mit " " geschrieben.

  12. #12
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Habe gerade meinen Freischaltungstermin erhalten. Endlich!

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von anelka.98
    Habe gerade meinen Freischaltungstermin erhalten. Endlich!
    Die meiste Zeit hängt es nicht an 1&1, sondern am Technikpartner - die Telekom hat bei Schaltungen für die Reseller nicht gerade die Laufschuhe an.

  14. #14
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Die meiste Zeit hängt es nicht an 1&1, sondern am Technikpartner - die Telekom hat bei Schaltungen für die Reseller nicht gerade die Laufschuhe an.
    Und die Reseller mieten oft nicht genug Leitungen bei der Telekom an, siehe bei Sat und Kabel den Artikel https://www.satundkabel.de/modules.ph...rder=0&thold=0

    was aber dem Kunden egal sein kann, Vertragspartner ist ausschließlich der (neue) Provider!

  15. #15
    Avatar von Drunella
    Drunella ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    nur kurz: bin ebenfalls Geschädigte. Hatte DSL-Anschluss von 1&1. Lief auch erst, bis zu meinem Umzug. Diesen habe ich früh genug mitgeteilt (November 2006; Umzug sollte Ende Dezbember sein). Somit wurde also auch meine neue Anschrift mitgeteilt. Dann fing es an, habe insgesamt 5 Monate auf meinen Neuanschluss gewartet, musste dann auch noch Neuanschlussgebühren zahlen (ca. 49,- Euro). In dieser Zeit hatte ich sehr viel Ärger, sehr hohe Telefonkosten, habe öfter tel. angefragt, Kündigung (außerordentlich) ausgesprochen, Fristen gesetzt. Auf alles wurde nicht eingegangen. Dann am Ende wurde mir tel. angeboten, Grundgebühren (wurden die ganze Zeit von meinem Konto weiter abgebucht!) zurückzuzahlen. Schriftlich wollte man mir dies nicht geben. Post ging weiterhin immer noch an die alte Anschrift. Dann lief es endlich. (Allerdings wurden mir keine Beträge mehr abgebucht, was ich aber erst gar nicht mitbekommen habe.-Irgendwann habe ich mich darüber gewundert.) Durch dieses ganze Theater, habe ich mich dann zur fristgerechten Kündigung nach Ablauf des 2-Jahresvertrages entschieden, erhielt dann Kündigungsbestätigung schriftlich und hatte dann keinen DSL-Anschluss mehr. Jetzt (ca. 3 Monate später) bekomme ich eine Zahlungsaufforderung eines Inkassobüros mit einer Nennung der Hauptsumme (von welcher ich auch einen bestimmten Betrag schulde), 5.00 Prozentpunkte über Basiszins bis heute, Mahnspesen des Gläubigers, Gebühren, Auslagen und Auskunftskosten.
    Wenn trotz Mitteilung meinerseits 1&1 nicht in der Lage ist, mir an meine neue Anschrift zu schreiben, werde ich keine Auskunftskosten zahlen. Weiter weiss ich gar nicht, warum alles per Einzugsermächtigung lief und auf einmal nicht mehr?! Alles in allem sehr ärgerlich. Ich trage natürlich eine Teilschuld, da ich die tatsächlichen Beträge schulde, bin aber stur geblieben, da ich nicht einsehe, 1 Jahr lang hinter 1&1 herzutelefonieren, nur weil die nicht in der Lage sind, meinen Umzug wahrzunehmen. Weiter stellt sich mir die Frage, ob 1&1 nicht meine außerordentliche Kündigung in der "Nichtlieferzeit-5 Monate" hätten akzeptieren müssen?!.
    Schöne Grüsse, Drunella

  16. #16
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Bin seit gestern wieder mit der Welt verbunden. Hat auch alles bestens funktioniert ( ) und bin auch zufrieden.
    Nochmals danke an alle, für die Hilfe und die guten Tips, vor allem an den Stadtindianer.

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von anelka.98
    ... vor allem an den Stadtindianer.
    *ganzvielrotwerdhabdochgarnichtsgemacht*

Ähnliche Themen

  1. DSL Vodafone liefert nicht

    Von isejal im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 12:21
  2. Telekom liefert nicht; sind das Betrüger?

    Von bogami12 im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 15:38
  3. Telekom kassiert, liefert aber nicht

    Von tora im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:04
  4. 1un1 liefert und antwortet nicht

    Von Clutch im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:30
  5. Wer liefert den Splitter ?

    Von hydro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz