telekom -> 1und1 wechsel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von freakysheep
    freakysheep ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard telekom -> 1und1 wechsel

    hallo, ich nehm an ich bin nicht der erste der das fragt aber bitte habt verständniss:

    Ich hab einen t-isdn standartanschluss mit call-time und eine t-online dsl flat classic und möchte jetzt zu einem surf&phone komplett anschluss zu 1&1 wechseln.

    a) muss ich selber bei der telekom irgendwas kündigen oder macht alles 1&1?
    b) ich hab keine ahnung ob es bei der telekom irgendeine vertragslaufzeit oder sowas gibt und wann das ganze ein ende hat wenn ich jetzt kündige. oder fällt das weg da ich ja meinen kompletten anschluss bei der telekom loswerden will?
    c) ich brauche mein telefon wirklich dringend, d.h. ich kann mir nicht leißten ein paar wochen oder länger nicht erreichbar zu sein. schafft 1&1 das sie ihre termine auch einhalten?

    danke für antworten.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: telekom -> 1und1 wechsel

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von freakysheep
    a) muss ich selber bei der telekom irgendwas kündigen oder macht alles 1&1?
    Deinen DSL-Tarif musst Du selber kündigen, den "Rest" kann 1&1 für dich machen ("Wechsel zu...")
    Zitat Zitat von freakysheep
    b) ich hab keine ahnung ob es bei der telekom irgendeine vertragslaufzeit oder sowas gibt und wann das ganze ein ende hat wenn ich jetzt kündige.
    Das steht in den AGB bzw. Leistungsbeschreibung zu Deinen Verträgen, die mir nicht vorliegen.
    Zitat Zitat von freakysheep
    c) ich brauche mein telefon wirklich dringend...
    Dann ist der 1&1-Komplett-Anschluss für Dich die falsche Wahl. Du telefonierst damit nur noch per DSL über das Internet (VoIP). Wenn das DSL ausfällt (oder irgendetwas, wovon DSL abhängig ist), geht garnichts mehr, weder Internet noch Telefon. Ein "echter" Festnetzanschluss (sei es analog oder ISDN) funktioniert auch noch bei Stromausfall oder ähnlichen Widerwärtigkeiten.
    Zitat Zitat von freakysheep
    schafft 1&1 das sie ihre termine auch einhalten?
    Da kann ich nur mit einem entschiedenen "Vielleicht" antworten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von freakysheep
    freakysheep ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ok, erst mal danke - ich werde auch noch einen telekom mitarbeiter mit meinen fragen löchern

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es stellt sich tatsächlich die Frage, warum Du hier wechseln willst.

    Bei dem von Dir geplanten Wechsel hast Du auch noch das Problem, dass Du einen ISDN-Anschluss hast, der erst einmal für knapp 60,- € "zurückgebaut" werden muss. Da bleibt dann, ohne Berücksichtigung der weiteren möglichen Probleme, keine sonderlich große Ersparnis mehr übrig.

    Wenn ISDN also wirklich notwendig ist (z.B. bei eigener Fax-Nummer), dann wäre ein Call&Surf-Tarif mit ISDN sicherlich die einfachere Wahl.

    Es ist halt eine klare Abwägung zwischen Sicherheit und Kostenersparnis.

    Übrigens, bei einem wechsel innerhalb der Telekom, brauchst Du Dir um die jetzigen Vertragslaufzeiten und Kündigungen überhaupt keine Gedanken zu machen.

Ähnliche Themen

  1. wechsel 1und1 zu telekom Probelm

    Von frank400 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 22:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:40
  3. Wechsel von Telekom zu 1und1, Port blockiert?

    Von pinkcream im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 01:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:58
  5. WECHSEL VON TELEKOM ZU 1und1 = PROBLEME!!!!

    Von WELLDONE im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz