AOL-Unterbrechung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ottlo
    ottlo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AOL-Unterbrechung

    Hallo Kollegen,

    ich habe eine Frage zu AOL über DSL. Seit einigen Wochen wird die Verbindung grundsätzlich nach 30 Minuten unterbrochen. Ich muss mich dann neu anmelden. Als Firewall benutze ich outpost, ohne besondere Einstellungen.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?? Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: AOL-Unterbrechung

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von ottlo
    Seit einigen Wochen wird die Verbindung grundsätzlich nach 30 Minuten unterbrochen.
    Auch bei ständigem Datenverkehr?
    Benutzt Du einen Router?
    Falls ja: steht der auf "Dauerverbindung" (oder so) oder ist bei dem eine Leerlaufzeit ("Verbindung trennen nach ... Inaktivität") wirksam?
    Falls nein: Hat Deine DFÜ- / Breitbandverbindung eine derartige Einstellung?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ottlo
    ottlo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ja, ich benutze eine fritz.box aber nur als Modem. Dies steht zwar nicht auf Dauerverbindung, aber die ("Verbindung trennen nach ... Inaktivität") ist ausgeschaltet.
    Hat Deine DFÜ- / Breitbandverbindung eine derartige Einstellung? wo kann ich diese finden??
    Danke für die rasche Hilfe..................

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ottlo
    Hat Deine DFÜ- / Breitbandverbindung eine derartige Einstellung?
    wo kann ich diese finden??
    Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht, weil ich derlei nicht benutze *schnellwegduck*

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich versuche es mal anders herum.

    Warum nutzt Du die Fritzbox nur als Modem?
    Hast du schon mal versucht, ob das Problem sich beseitigen lässt, wenn Du die Fritzbox die Einwahl übernehmen lässt?

  6. #6
    Avatar von rexmundi23
    rexmundi23 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    installiere die aktuelle AOL Verion und das Problem ist gelöst.

    https://www.aol.de/ProdukteServices/A...3557654-0.html

  7. #7
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rexmundi23
    Hi,

    installiere die aktuelle AOL Verion und das Problem ist gelöst.

    https://www.aol.de/ProdukteServices/A...3557654-0.html
    Hallo Rex, dafür das Du erst seit heute hier bist hängst Du Dich bei AOL Fragen ziemlich rein Ich hsb da mal eine frage: Warum sollte jemand der z.B. Windoofs 98 auf seinem Rechner hat die Vista fähige und vollkommen überdimensionierte AOL Version downloaden ??

  8. #8
    Avatar von rexmundi23
    rexmundi23 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi Judikative,

    sagen wir mal ich hab zufällig ahnung von dem ganzen AOL kram

    Zu deiner Frage:

    Am 01.03.2008 hat Alice alle AOL Versionen die älter als AOL 9.0 sind abgeschaltet. Außerdem ist in AOL VR der aktuelle einwahlclient (Optimized Dial In) enthalten und nur mit dem hat man einen verbindungsaufbau zum Alice netzwerk. Der Hautpgrund warum der Optimized Dial In 4.7 erscheinen ist liegt darin das es diesen 30min bug behebt. AOL VR ist nur zusätzlich Vista fähig sonst hat sich nichts weiter verändert.

    Ansonsten wüßt ich nicht was du sonst mit "überdimensionierte " meinst. Wenn du es so willst war AOL schon immer klicki-bunti-kram. Wenn ein Programm viele sachen vereint hat es halt höher anforderungen an den PC.

Ähnliche Themen

  1. Zeitweise DSL Unterbrechung

    Von juergenbb im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:36
  2. DSL Unterbrechung durch neuen PC

    Von Gerold007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 00:07
  3. Internet ausetzter bzw. unterbrechung...

    Von Schaafi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 12:33
  5. Unterbrechung der Internetverbindung mit T-DSL analog

    Von piercedboy1977 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz