DSL Unterbrechung durch neuen PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gerold007
    Gerold007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Unterbrechung durch neuen PC

    Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
    Ich habe DSL 2000 von 1&1 mit einer FritzBox. Seit 3 Monaten läuft DSL fast störungsfrei. Nun habe ich einen weiteren PC für meine Tochter gekauft und folgendes passiert: Wenn ich den PC einschalte habe ich sofort kein DSL Signal mehr. Es erscheint die Meldung: DSL antwortet ... nicht keine Synchronisation. Nach dem Ausschalten des PC's ist innerhalb von wenigen Sekunden die DSL Synchronisation wieder da. Der PC weist keine Besonderheiten auf, selbst den WLAN Stick habe ich abgezogen. Er steht in ungefähr 3m Entfernung zur FritzBox. Die Telefonleitung kommt allerdings im Keller (ein Stockwerk tiefer) genau unter dem PC ins Haus. Könnte es sein, dass der PC dis Telefonleitung beeinflusst? Übrigens: Vorher stand an gleicher Stelle auch ein Rechner (älteres Baujahr), der machte keine Probleme.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Viele Grüße
    Gerold

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Habe ich das richtig verstanden, der PC hat keinerlei Verbindung (LAN/WLAN) zum Router und stört das DSL-Signal? Das wäre dann ein besonders krasser Fall von EMV-Unverträglichkeit -> zurück zum Händler.
    Stell den PC mal an verschiedenen Stellen im Haus auf und beobachte das Fehlerbild.

  3. #3
    Avatar von Gerold007
    Gerold007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ja, so ist es

    inzwischen steht der Rechner ein Stockwerk höher und es funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Zeitweise DSL Unterbrechung

    Von juergenbb im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:36
  2. nie wieder Kündigung durch neuen Anbieter

    Von roepers im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:31
  3. Zu späte Kündigung durch neuen Anbieter

    Von Biebricher_1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:15
  4. AOL-Unterbrechung

    Von ottlo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz