FTP Zugriff über FritzBox 7170 auf Netgear WGT634U

2Antworten
  1. #1
    Avatar von JanFTP
    JanFTP ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard FTP Zugriff über FritzBox 7170 auf Netgear WGT634U

    Hallo Forum,
    ich setzte eine FritzBox mit Firmware 29.04.97 (Faxversion Labor) als Router ein. Auf die USB Festplatte kann ich auch über DYNDNS / FTP aus dem Internet zugreifen.
    Leider kann ich nur ein Kennwort in der Fritzbox vergeben. Ich wollte aber an mehrer Benutzer in verschiedenen Ordner unterschiedliche Zugriffsrechte vergeben. Dies kann der WGT634U perfekt.
    Ich habe eine USB-Festplatte an dem Netgear. Alle Einzelinstallationen gehen auch in der Einstellung FTP im Netgear.

    Jetzt zum Problem:
    Der Port 21 ist in der Fritzbox auf die IP Netgear geöffnet.
    Verkabelung über LAN Fritzbox und LAN Netgear.
    Über das interne Netzwerk wird der Router erkannt und auf die USB-Platte kann zugegriffen werden.
    Frage:
    Leider kommt ein FTP Zugriff in dieser Kombination nicht zustande. Wer kann mir die Einstellung genau im Netgear beschreiben, dass ich die FTP- USB Speichermöglichkeiten über den Router Fritzbox aus dem Internet abrufen kann?

    Ergänzung vom 07.02.08:

    Hallo Team.
    Ich setzte eine Fritzbox 7170 mit neuster Firmware als DSL-Router ein. Auch der DYNDNS funktioniert OK über die Fritzbox.
    Einstellung Fritzbox:
    DYNDNS an
    LAN-IP: 192.168.178.1
    Portfreigabe 20-21 an 192.168.178.10 (das ist der WAN-Port des WGT634U)
    Einstellung WGT634U:
    LAN-IP: 192.168.178.11
    WAN-IP: 192.168.178.10 !!!
    (über Basic Settings, Login No, Internet IP Address, Use Static IP Address 192.168.178.10)

    So jetzt zur Verkabelung:
    1x FritzBox LAN and einen der 4 LAN Eingänge des WGT634U
    So und jetzt kommt der Trick:
    1x WGT643U LAN mit sich selbst auf den WGT634U WAN Anschluss verbinden. Das ist der ganz ganz rechte neben den 4 LAN Anschlüssen.

    Angeblich soll das klappen um über FTP die USB-Festplatte am Netgear vom Internet aus zu erreichen, leider noch nicht bei mir.

    Gibt es weitere Einstellungen im Netgear die ich prüfen oder umstellen muss?
    Ich bitte dringend um Hilfestellung.


  2. #2
    Avatar von sebi1988
    sebi1988 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: FTP Zugriff über FritzBox 7170 auf Netgear WGT634U

    Hi ich habe einen netgear wndr4000 also n750 als router dahinter eine fritzbox 7270 im netzwerk der pc´s kann ich auf alles zugreifen auch usb sticks mein problem

    ich möchte die usb ports der fritzbox fürs internet freischalten

    kannst du mir helfen ???

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: FTP Zugriff über FritzBox 7170 auf Netgear WGT634U

    Entscheide Dich bitte, wo Du Dein Problem gelöst bekommen möchtest. Hier oder dort.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk über Fritzbox 7170

    Von xividaas im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:24
  3. Keine Internettelefonie über FritzBox 7170

    Von Grafvonsill im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 16:51
  4. Netgear WGT634U hinter Fritz Fon 7050

    Von mi-la@gmx.de im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 17:08
  5. Probleme mit Netgear WGT634U

    Von --Nils-- im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz