netgear wndr4000 und fritzbox7250

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sebi1988
    sebi1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard netgear wndr4000 und fritzbox7250

    Ich habe folgendes Problem
    Im Keller steht mein Modem von Unitymedia. An dem der Router von nergear wndr4000 angeschlossen ist und auch als Router konfiguriert ist vergibt also ip's. Dahinter hängt ein switsch netger weil ich mehrer Anschlüsse brauchte als der Router hatte. Und zum Schluss noch die fritzbox 7250 die noch dahinter hängt die soll das WLAN Signal liefern und den durcker und die DECT Telefone.
    So das ist mein Aufbau.
    Jetzt folgendes Problem das Netzwerk leuft soweit witzigerweise beide Router vergeben ip's das darf eigentlich nicht so sein wenn ich aber der fritzbox Sage das das routing so ist wie beim netgear dann werden die ip's der Reihe nach vergeben aber alles was über die fritzbox leuft geht nicht mehr
    Wehr kann mir helfen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: netgear wndr4000 und fritzbox7250

    Hallo sebi1988
    Es darf nur einen DHCP-Server im Netzwerk geben. Das muss der NetGear-Router sein.
    Der Fritzbox musst du eine IP aus dem Netzwerk des Netgear geben. Über diese IP kommst du auch an die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox.
    Alle angeschlossenen Geräte beziehen Ihre IP aus dem Netgear-Router.

  3. #3
    Avatar von sebi1988
    sebi1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: netgear wndr4000 und fritzbox7250

    ich habe das grade versucht die fritzbox steht im menü des netgear routers drin nur die fritzbox vergibt weiterhin andere ip´s

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: netgear wndr4000 und fritzbox7250

    Du musst die Fritzbox konfigurieren. Ins Konfigurationsmenü kommst du über fritz.box

    Dort musst du den Zugang über LAN1 wählen, DHCP aus und eine bestehende Internetverbindung verwenden

  5. #5
    Avatar von sebi1988
    sebi1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: netgear wndr4000 und fritzbox7250

    super danke allen die mir geholfen haben es funktioniert super.

    jetzt habe ich noch ein anderes Problem beide Router haben einen Usb Anschluss

    jetzt möchte ich gerne das die Usb Geräte an dem 2 Router der fritzbox als ftp oder http für das Internet also mit Passwort für alle frei sind und die am netgear Router nur für das interne Netzwerk frei ist kann mir da jemand helfen ???

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: netgear wndr4000 und fritzbox7250

    Entscheide Dich bitte, wo Du Dein Problem gelöst bekommen möchtest. Hier oder dort.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Netgear MR 814 v2

    Von Mali_99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:42
  2. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  3. Netgear WGT 624

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:54
  4. Netgear WG602v3 mit Netgear AccessPoint WPN802 verbinden?

    Von Tom4165 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:36
  5. Netgear DM111PBL und Netgear WGR614

    Von waterdragon im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz