Freenet zeigt sich uneinsichtig

2Antworten
  1. #1
    Avatar von RobyMalle
    RobyMalle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet zeigt sich uneinsichtig

    Hallo zusammen!

    Also für mein Problem muss ich ziemlich weit ausholen. Im August 2007 hat mein Vater über Internet ein Handyvertrag abgeschlossen ( bei wem weis ich nicht genau) und als Anbieter hat er sich Freenet ausgesucht. Bei diesem Internet Vertrag lief es so ab, dass er den Vertrag ausdrucken, ihn ausfüllen + unterschreiben und ihn dann zu diesem skurillen Unternehmen schicken sollte. Einige Tage später erhielten wir einen Anruf von dieser Firma, weil eine Unterschrift auf diesen Vertragsformularen fehlte und zwar die, die Freenet die Erlaubnis gibt von unseren Konten ab zu buchen. Aber einen Monat später hat Freenet doch von unserem Konto abgebucht trotz der fehlenden Erlaubnis. Zu dem kommt auch noch, dass wir weden von dem Internet Vertragspartner die im Vertrag angegeben Handys erhalten, noch haben wir eine Sim Karte von Freenet erhalten, ergo wir stehen da mit leeren Händen da und sollen jetzt Freenet für Dienstleistungen bezahlen, die wir bis Heute kein einziges mal in Anspruch genommen haben.
    Mit unseren Problem waren wir auhc bei Freenet, sprich wir haben ihnen einen Einschreibbrief mit Rückschein geschickt, wo wir das Problem detail genau geschildert haben, doch seit dem haben wir nichts mehr von denen gehört. Bis Heute wo ein Mahnungsschreiben kam, wo drinnen steht, dass wir Freenet über 100 € schulden.
    Zum Schluss kommt noch hin zu, das mein Vater (der ja den Vertrag abgeschlossen hat) vor 2 Monaten verstorben ist.

    Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen, deshalb wären wir hier für jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Herzlich Willkommen und mein Beileid.

    Als erstes muss herhausgefunden werden mit wem dein Vater den Vertrag abgeschlossen hat.
    Es muss auch nachgesehen werden ob es eine Auftragsbestätigung gibt.
    Ansonsten fällt mir jetzt nur ein, eine Kündigung an Freenet zu schicken, mit einer Kopie der Sterbeurkunde.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch von mir ein Willkommen im Forum und mein Beileid!

    Von wem der Vertrag ist, ist für diesen Fall eigentlich egal.
    Auf der Rechnung muss ja die Adresse (Absender) vermerkt sein.
    An diese ein Schreiben schicken mit der Information, dass Dein Vater verstorben ist (Kopie der Sterbeurkunde beifügen) und der Bitte auf weitere Belästigung zu verzichten.

    Da ist nichts mehr zu kündigen! Verträge werden nicht vererbt, enden somit mit dem Tot eines der Vertragspartner.

Ähnliche Themen

  1. Netgear WN3000RP zeigt sich Handy gegenüber "nicht offen" ;)

    Von Biggi0001 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 20:13
  2. Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Von alxmer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:02
  3. Leitung zum Haus defekt? Alice zeigt sich wie immer...

    Von ThommyHH im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:55
  4. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
  5. Freenet DSL 16000 verringert sich stetig!

    Von Fisker31 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 03:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz