Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KHK
    KHK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Ich bin seit ca. 18 Monaten freenet-Kunde mit einer DSL 2000 flatrate inklusive Telefonflatrate (VoIP). Den analogen Festnetzanschluss der Telekom nutze ich nicht. Surf- und Downloadgeschwindigkeit sind o.k., die Gesprächsqualität ausgezeichnet. Jetzt bietet mir freenet ein Komplettpaket an, bei dem der analoge Telekomanschluss wegfallen wird.

    Frage: wird sich durch diese Änderung in punkto Gesprächsqualität irgendetwas ändern? Kann es dann zu Mängeln wie Aussetzern, verschluckten Silben, Störungen oder ähnlichem kommen?

    Ich bitte um (technische) Informationen und Meinungen, die mir den eventuellen Wechsel erleichtern oder ggf. davon abraten.[/u][/b]

  2. #2
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard Re: Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Zitat Zitat von KHK

    Frage: wird sich durch diese Änderung in punkto Gesprächsqualität irgendetwas ändern? Kann es dann zu Mängeln wie Aussetzern, verschluckten Silben, Störungen oder ähnlichem kommen?

    Kann alles passieren, muss aber nicht! Wenn du den Analog Telekom nicht nutzt und mit der Sprachqualität von Voip zufrieden bist, kannst du auch zu Komplett wechseln. Allerdings ist dann kein Call by Call mehr möglich. Die Vertragslaufzeit beträgt wieder 24 Monate. Freenet will sein DSL Geschäft ja verkaufen. Es weiß keiner so genau, bei wem du dann Landest. Ich würde mir das genau überlegen.

  3. #3
    Avatar von Freenetuser707
    Freenetuser707 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Hallo

    Hallo
    bin auch mit der dsl 2000 flat bei freenet ink.dsl anschluss...

    Soweit ich weiß...wurde mir geraten..lass es lieber....

    Denn der Anschluss von Freenet ist kein Vollwertiger..stabiler..Telekom Anschluss...
    Da solltest du lieber Arcor oder ewetel nehmen....(wenn dein Vertrag ausläuft)...

    Das ist das was man mir geraten hat....und daran halte ich mich auch..

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Freenet was kann man gegen die tun?

    Von Apophis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:06
  2. Freenet DSL 16000 verringert sich stetig!

    Von Fisker31 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 03:19
  3. freenet weigert sich die bandbreite wieder zu erhöhen HELP

    Von geplagterfreenetkunde im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:49
  4. Freenet zeigt sich uneinsichtig

    Von RobyMalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:53
  5. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz