Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von alxmer
    alxmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Nachdem ich ausdrücklich, zeitgerecht und formgewünscht gekündigt habe, wurde mein Vertrag für weitere 2 Jahren verlängert, nur weil ich dumme weise immer noch am Netz bliebe. Und dann versuchen Sie mal bei Freenet eine Beschwerde zu tätigen. Entweder unkompetenter kostenintensiver Telefonservice oder monatelangdauernder Schriftwechsel.
    Ansonsten sehr durchschnittliche bis mangelhafte Verbindung, sehr oft Ausfälle, manchmal jeden Tag, schrumpfende Geschwindigkeit, je weiter desto langsamer! Mehrmals am Tag Netzkabel ziehen! Anderes geht nicht!

    Ein Beispiel: Ich sollte mal andere Hardware bekommen, hat Freenet mir vorgeschlagen. Im Paket war keinen Schreiben über Rückgabepflicht der alten Hardware, paar Wochen später kam den Brief, dass ich innerhalb 2 Wochen Frist die alte Hardware zurückschicken soll, habe ich auch gemacht, zwar knapp am letzten Tag und das war noch zum Wochenende. Was denken Sie ..., Freenet hat 650,- Euro dafür abgebucht und das noch paar Wochen später, als ob nichts bekommen hätte und dann habe ich halbes Jahr auf Rückerstattung gewartet mit unzähligen Erinnerungen an Freenet. Wer sagt mir, dass das keine Absicht war, viel Spass damit.

    Freenet aus meiner Erfahrung:
    1. Gut bis sehr gut im Angebot auch gute Hardware dank Fritz-Box.
    2. Durchschnittlich bis mangelhaft in der tatsächlichen Leistung.
    3. Miserabler Service.
    4. Kundenmissbrauch wo und wie es geht.

    Meine Erfahrung - kein Vertrauen und Finger weg davon!. Bekannter hat auch unerwünscht Vertragsverlängerung von Freenet bekommen!

    P.S.
    Ich habe versucht sachlich und objektiv zu bleiben, ich habe auch sehr stärkere Ausdrücke für Freenet bereit!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Hallo alxmer

    Kündigung ist Kündigung! Du kannst bis zum letzten Tag surfen. Der Anschluss muss in jedem Fall abgeschaltet werden. Voraussetzung ist das du hast Ordnungsgemäß und Fristgerecht gekündigt hast!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Frage:

    Wie hast du gekündigt? Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen?
    Dass du bis zum letzten Tag die dir zustehenden Leistungen nutzt kann kein Argument für eine Verlängerung sein, ebenso nicht, wenn es Freenet versäumt dein DSL abzuschalten und sich, beispielsweise dein Router, automatisch verbindet.
    Ich empfehle einen Widerspruch gegen die Vertragsverlängerung mit Angabe des Kündigungsdatums und das bitte schriftlich per Einschreiben. Reagiert Freenet nicht darauf ist es ratsam einen Anwalt aufzusuchen und um Rechtsbeistand zu bitten.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zumindest früher haben manche Provider gerne mal eine weitere Nutzung über die Kündigung hinaus als Rücknahme der Kündigung angesehen und den Vertrag dadurch verlängert.

    Hast Du einen Nachweis über die zurückgeschickte Hardware?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von kerberos
    Zumindest früher haben manche Provider gerne mal eine weitere Nutzung über die Kündigung hinaus als Rücknahme der Kündigung angesehen und den Vertrag dadurch verlängert.
    Aol hat das so gemacht. Bei Freenet ist es mir Neu.

  6. #6
    Avatar von alxmer
    alxmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Frage:

    Wie hast du gekündigt? Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen?
    Dass du bis zum letzten Tag die dir zustehenden Leistungen nutzt kann kein Argument für eine Verlängerung sein, ebenso nicht, wenn es Freenet versäumt dein DSL abzuschalten und sich, beispielsweise dein Router, automatisch verbindet.
    Ich empfehle einen Widerspruch gegen die Vertragsverlängerung mit Angabe des Kündigungsdatums und das bitte schriftlich per Einschreiben. Reagiert Freenet nicht darauf ist es ratsam einen Anwalt aufzusuchen und um Rechtsbeistand zu bitten.
    Alles richtig und mit Kündigungsbestätigung, bis zum Rechtsanwalt, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber nach 5 Monaten hin und her hatte ich einfach keine Lust!
    Ich bin jetzt weg von Freenet, allerdings nach 4 Jahren, und wisst Ihr was ich für Aussage bekommen habe, als ich anrief, um diesmal alles reibungslos abgeschaltet währe, "... na ja Herr Sowieso mal sehen ...!". Wenn ich die Frau vor mir hätte, wäre Sie nicht mehr am Leben oder im Krankenhaus gelandet, obwohl ich verstehe sehr gut, das eine einzelne Mitarbeiterin von Freenet nichts zu entscheiden hat und wer dahinter steckt ist mir auch klar. Wenn Mitarbeiter von Freenet so frech sind, statt mir nochmals alles zu sagen, was eventuell noch kommen könnte oder wie überhaupt die Abschaltung zu Stande kommt, so eine wahnsinnige Frechheit zeigt, und das möchte ich weitergeben, dass Freenet eine kundenfremde Gesellschaft ist und nur auf unser Geld fixiert ist!
    Wer mit Freenet zufrieden ist, hat noch keinen Kontakt mit deren Service und deren Mitarbeiter gemacht. Wer nur einmal dazu kommt, wird mir zustimmen.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Wenn ich die Frau vor mir hätte, wäre Sie nicht mehr am Leben oder im Krankenhaus gelandet,
    Nanana, das alles rechtfertigt keine Gewalt!!

  8. #8
    Avatar von alxmer
    alxmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Nanana, das alles rechtfertigt keine Gewalt!!
    Gebe ich Recht zu, die Frage ist, ob das keine Gewalt war, mich trotz Kündigung noch 2 Jahre quellen und würgen. Manche sind so dickfellig, dass sie kaum ohne "Gewalt" was verstehen, oder tun nur so! Das liebe Geld und nichts anderes im Kopf! Schlimmmmmmm...! Wenn ich überlege, dass mit Rechtsanwalt nichts anderes passiert, als noch mehr Geld ins Spiel kommt, in dem, dass er der Gegenseite erklären soll, dass wenn sie mich nicht frei lassen, mit mir mehr Kosten hätten, als Gewinn. Heute kann ich schon darüber lächeln, aber weniger schlimm wird es deswegen nicht.

    Sinus weisst wovon ich spreche:
    https://www.dsl-forum.de/problem_kuen...net_t8106.html

  9. #9
    Avatar von dpodack
    dpodack ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Wenn Du mit freenet so unzufrieden bist und die Kündigung schließlich gelungen ist, wo bist Du denn jetzt gelandet? Ich war vorher 2 Jahre bei 1&1 und bin mit Ach und Krach den Vertrag los geworden, weil man mich sehr schlecht beraten und behandelt hat. Die Kommunikation hat dort überhaupt nicht funktioniert. Jetzt bin ich bei dem von Dir so geschmähten freenet. Mit den DSL-Leistungen war ich bisher zufrieden. Leider hat die Portierung meiner alten Rufnummer trotz mehrfacher Ermahnung nicht geklappt, weshalb ich nach Vertragsablauf auch freenet kündigen werde. Aber welcher Provider ist denn so zuverlässig , dass man dort keine Probleme bekommt? Geld verdienen wollen doch alle nur, darum geht es doch wohl. Dass man seine Kunden auch pflegen muss, hat sich in der Branche noch nicht herumgesprochen. Offenbar können aufgrund der Fluktuation alle gut leben. Es dauert ja eine Weile, bis man alle durchprobiert hat, um dann von vorne anzufangen. Oder hast Du einen besseren Rat?

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von dpodack
    Aber welcher Provider ist denn so zuverlässig , dass man dort keine Probleme bekommt?
    Ganz ohne Probleme geht es Nirgends! Ich könnte aber Spontan mindestens 3 Anbieter nennen, bei denen man gut aufgehoben ist und als Kunde ernst genommen wird. (Werde es aber nicht tun)

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von fribous
    Ganz ohne Probleme geht es Nirgends! Ich könnte aber Spontan mindestens 3 Anbieter nennen, bei denen man gut aufgehoben ist und als Kunde ernst genommen wird. (Werde es aber nicht tun)
    Spätestens nach er "Tote Briefkasten" - Sauerei der Telekom, bei der Kundenbeschwerden und Reklamationen noch vor dem Lesen entsorgt wurden fällt mir echt kein Unternehmen ein, das einen Privatkunden ernst nimmt.

  12. #12
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Fehler machen doch alle.

    Wo Menschen die Finger drin haben ist der Mensch eben auch die Schwachstelle.

    Letztlich geht es darum das "geringste Übel" zu finden.

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei 1&1. Klar haben die auch den Einen oder Anderen Bock abgeschossen.

    Da die Telekom aber bei DSL 16000 zu viel Geld verlangt werde ich dorthin wohl nicht zurückwechseln. Einzige Ausnahme wäre wenn ich doch den Unsinn mitmachen und auf VDSL wechseln will. Aber die Geschwindigkeit braucht eigentlich kein Privatkunde.

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von Jan2208
    Da die Telekom aber bei DSL 16000 zu viel Geld verlangt werde ich dorthin wohl nicht zurückwechseln. Einzige Ausnahme wäre wenn ich doch den Unsinn mitmachen und auf VDSL wechseln will. Aber die Geschwindigkeit braucht eigentlich kein Privatkunde.
    VDSL kannst du auch via 1&1 buchen, aber erwarte da keine Wunder. Die Telekom hat ein neues System zur Buchung und Datenübermittlung zwischen VDSL Resellern wie 1&1 und sich selbst entwickelt, das aber eigentlich noch gar nicht funktioniert. Und schon werden dem Konkurenten wieder Prügel in den Weg geschmissen und 1&1 spielt dazu noch freiwillig Betatester.

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    VDSL kannst du auch via 1&1 buchen, aber erwarte da keine Wunder. Die Telekom hat ein neues System zur Buchung und Datenübermittlung zwischen VDSL Resellern wie 1&1 und sich selbst entwickelt, das aber eigentlich noch gar nicht funktioniert. Und schon werden dem Konkurenten wieder Prügel in den Weg geschmissen und 1&1 spielt dazu noch freiwillig Betatester.
    Also ich kann mich bei meiner derzeit laufenden Bestellung nicht beklagen. Der Schaltungstermin liegt weniger als vier Wochen nach dem Bestelltermin. Jetzt muß er nur noch eingehalten werden

  15. #15
    Avatar von dpodack
    dpodack ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Schade, fribous, ich wäre schon interessiert, von erfahrenen Nutzern Tipps zu erhalten, welcher Provider besser und zuverlässiger bei der Kundenbetreuung ist als die genannten 1&1, freenet und evtl. telecom. Kannst du mir das nicht per mail mitteilen? Ich bin bei yahoo.

  16. #16
    Avatar von alxmer
    alxmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Zitat Zitat von dpodack
    Wenn Du mit freenet so unzufrieden bist und die Kündigung schließlich gelungen ist, wo bist Du denn jetzt gelandet?...
    Ich bin jetzt bei Vodafone..., bis auf langes Warten auf Schaltung, aber innerhalb der Wartezeittoleranz, hat bisher alles gut geklappt.
    Natürlich haben alle Anbieter ihre Macken, bei Vodafone hat man einen DSL-Router bekommen, wo man fast keine Einstellungen vornehmen/ändern kann. Wie gesagt, mit dem Service, auch mit kostenlosem Surf-Stick, bin ich bisher zufrieden, alle meine Fragen wurden schnell, unkompliziert und kostenlos beantwortet! Empfehlen würde ich noch keinem, noch zu wenig Erfahrung.
    Über 1&1 könnte ich eine dubioseste in meinem ganzen Leben Geschichte erzählen, wenn jemand möchte? Kurz - 1&1 ist auf jeden Fall keine Alternative zu freenet und Co!

  17. #17
    Avatar von dpodack
    dpodack ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet zeigt sein Gesicht! Finger weg von Freenet!

    Ich muß noch ein Jahr bei freenet bleiben. Wenn die allerdings jetzt von 1&1 übernommen werden, wäre ich ja wieder bei meinem ersten Provider, von dem ich mich ja mühsam getrennt hatte. In Jahresfrist werde ich mich dann wohl wieder um einen neuen bemühen. Ob dann Vodafone in Frage kommt, hängt auch von deren Leistungen ab. Ich werde sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  2. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  3. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
  4. Freenet wirbt mit TÜV geprüftem Service, kann das sein???

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:01
  5. Freenet zeigt sich uneinsichtig

    Von RobyMalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz