0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

gibt es kein 2DSL mehr ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard gibt es kein 2DSL mehr ?

    hallo,
    unser 3dsl-vertrag läuft nur noch ein jahr ; da wir den stolzen preis von 29,99 € dafür bezahlen aber nur eine 1.600 kb-leitung haben, würde uns natürlich auch locker der 2DSL genügen, für den man 10,- € weniger zahlt. mein gedanke war jetzt, schonmal unseren alten vertrag zu kündigen und dafür den 2dsl abzuschliessen; finde diesen aber nicht mehr, zumindest nicht zu diesem preis; oder hat der eine andere bezeichnung. kann jemand was dazu sagen, bzw. vielleicht einen evtl. besseren tip geben ? ich würde natürlich auch gerne unser 3 VOIP-telefon-nr. behalten.

    gruß
    christian

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die neuen Tarife heißen alle "Surf&Phone", wobei bei Euch dann wohl der Surf&Phone 6000 für 19.99 €, der Tarif der ersten Wahl wäre.

    Und ich würde hier nicht über eine Kündigung, sondern einen Tarifwechsel zum ende der Laufzeit des jetzigen Vertrages arbeiten.
    Auch wenn das hier im Forum nicht so rüber kommt, aber in der überwiegenden Mehrzahl aller Fälle geht das problemlos.

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo !

    Ich selbst bin im Herbst in den Tarif Surf and Phone 2000 gewechselt,da hier nur bis zu 1500 zu Verfügung steht.

    Nachdem ich mich eingeloggt hatte und auf Vertragswechsel ging wurde mir nur 4 DSL als möglicher neuer Vertrag angezeigt.
    Erst nachdem ich dann online den Vertrag gekündigt hatte und ich die 1&1 Rufnummer (kostenlos) angerufen hatte um die Kündigung freizuschalten wurde mir 2 DSL freigeschaltet. Kundencenter : Schauen sie jetzt mal ...ich habe die Option gerade freigeschaltet.
    Danach konnte ich den Vertrag Surf and Phone für 19,99€ abschließen,übrigens die ersten 3 Monate für 9,99€ .

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von harry210
    Erst nachdem ich dann online den Vertrag gekündigt hatte und ich die 1&1 Rufnummer (kostenlos) angerufen hatte um die Kündigung freizuschalten wurde mir 2 DSL freigeschaltet. Kundencenter : Schauen sie jetzt mal ...ich habe die Option gerade freigeschaltet.
    Ich denke mal, dass du dich in einem ruhigen und sachlichen Ton mit der Dame/dem Herrn am Telefon unterhalten hast. Dann ist fast alles möglich.

  5. #5
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    hallo harry,

    wie lange wäre dein 3dsl-vertrag denn noch gelaufen ?
    denn ist ja klar, dass 1&1 lieber 29,99 kassiert wie nur 19,99.

    danke für die info und gruß

    christian

  6. #6
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo Christian !

    Mein Vertrag lief noch etwa 3 Monate. Soweit ich weiß sind es zwei Rufnummern bei 2 DSL.So ist es zu mindestens bei mir ! Aber es ändert sich laufend was.Eine früherer Vertragsänderung wird wohl nicht möglich sein.

    Grüsse harry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. Gibt es kein DSL ohne Telefon?

    Von suedlicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:55
  3. Lycos DSL: Mehr Upstream gibt es (noch) nicht

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 21:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz