0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - DSL 16000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von GaryLAD
    GaryLAD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 - DSL 16000

    Hallo,

    ich hab seit dem 14. bei 1&1 dsl 16000 zur Verfügung!

    Da ich mich nicht super gut auskenne stell ich euch mal die frage:

    Ist es normal das ich seitdem eigentlich nur mit durschnittlich

    4000 kbit/s drinnen bin?!?

    ich messe meine geschwindigkeit regelmäßig und hatte nur einmal ein ergebnis mit

    13000 kbit/s....

    aber in der regel sind es immer zwischen 3000 und ca 8000 kbit/s

    Ist des normal, muss ich mich damit zufrieden geben, oder kann ich selbst da noch was rumschauen das ich endlich immer mit wenigstens 13000 kbits drin bin...

    ??! danke schon mal

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Poste doch mal die Daten der Fritzbox, also ATM-Datenrate, Nutzdatenrate, Leitungsdämpfung und Signal-Rauschabstand

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Das Problem ist meistens: selbst wenn die Leitung zur Vermittlungsstelle die Bandbreite hergibt, bremsen Backbone/Server dahinter.
    So hat z.B. das Telefonica-Backbone eine Kapazität von 2x10 GBit = 1250 PU, das Rechenzeitrum von 1und1 eine Außenanbindung von 40 GBit = 2500 PU.
    (PU = PowerUser mit 16000 kBit/s)

  4. #4
    Avatar von GaryLAD
    GaryLAD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6276 1356
    ATM-Datenrate kBit/s 16268 1183
    Nutzdatenrate kBit/s 14734 1072


    Signal/Rauschtoleranz dB 8 8
    Leitungsdämpfung dB 14 9


    was das alles auch immer zu bedeuten hat

  5. #5
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Die meisten Speed-Tests sind sehr ungenau, dazu kommt auch noch, dass Dein PC die Geschwindigkeit bremsen kann, wenn einige Einstellungen falsch sind!
    Deine Daten sind soweit ok, Du bist im Moment mit 14734kBit/s dabei

  6. #6
    Avatar von GaryLAD
    GaryLAD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ja aber egal wo ich mir was runterlade überall komm ich nicht höher als auf ne geschwindigkeit von max. 300 kbytes/s des hab ich jetz über 3 tage schon ausprobiert... also keine ahnung ich weiß zwar das paar server selbst nicht die geschwindigkeit hergeben.. aber als ich noch dsl6000 hatte kam ich auf ne geschwindigkeit von 500-600 nur jetz is es so wenig?!?

  7. #7
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Dann liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen deines PC. Versuch mal ein Programm zu benutzen. Ich weiß aber jetzt nicht genau wie das heißt, irgendwas mit "Optimizer". Musst Du mal googeln.

  8. #8
    Avatar von kray
    kray ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst wohl den TCP Optimizer. Den findet man hier -> Speedguide.net

  9. #9
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Danke, den meinte ich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  3. dsl 16000

    Von Maximo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:43
  4. DSL 16000

    Von rehlus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:10
  5. DSL 16000?

    Von tostamistica im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz