0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Welche Tarifmöglichkeiten bei Vertragsende nach 2 Jahren?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Welche Tarifmöglichkeiten bei Vertragsende nach 2 Jahren?

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit 1&1 Neukunde und bisher sehr zufrieden. Ich frage mich allerdings, was mit meinem Vertrag nach 2 Jahren passiert. Lt. AGB scheint er sich um 1 Jahr automatisch zu verlängern, aber zu welchen Bedingungen?
    - den jetzigen von 2000 komplett für 29,99?
    - den dann besten von 1&1 zu dem Preis, den die Neukunden bekommen?

    Oder sollte man in jedem Fall rechtzeitig kündigen und dann neu bei 1&1 abschliessen (wenn ja, geht das ohne "Ausfallzeiten, da ich ja beim gleichen Anbieter bleibe?)?

    Danke und viele Gruesse.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du nichts unternimmst, dann bleibt der Vertrag so wie er ist, da wird nichts billiger.
    Du kannst Dich aber als Kunde rechtzeitig vor der Verlängerungsfrist (etwa 3 Monate) bei 1&1 melden und um den Wechsel in ein neuen (vielleicht günstigeren, wer weiß?) Vertrag bitten.
    I.d.R. gehen die Anbieter darauf ein, denn Du könntest ja auch kündigen.
    Außerdem kommt es dadurch zu einer Kundenbindung von erneut 24 Monaten und nicht nur 12 Monaten.

    Kündigen und neu abschließen ist Quatsch.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Abrechnung nach Vertragsende

    Von ombak_panjang im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 09:54
  2. Nach Jahren runtergestuft worden

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 17:46
  3. Neuer Router nach 3 Jahren möglich?

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:58
  4. DSL auch nach Vertragsende verfügbar......?

    Von derode im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 08:54
  5. Nach 2 Jahren immer noch DSL 368!!!

    Von Silv3rSurf3r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz