DSL-Problem?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ChiefWiggum
    ChiefWiggum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Problem?

    Hallo,

    ich bin zwar schon lange im Netz bzw. am Put aber wirklich Ahnung habe ich davon NICHT.

    Problem: Wenn ich ca. 15`im Netz bin verringert sich meine DSL-Gescchwindigkeit von 2000 auf ca. 600-800 Kbit.

    Bei der T-Com angerufen wurden diverse R-Sets durchgeführt das klappte auch widerum nur für 15`dann sackte die Gschwgt. wieder weit unter 1000 Kbit.

    Mache ich einen Neustart oder melde mich ganz ab und starte wieder neu hoch dann klappt es auch nur für die ersten Minuten und dann läuft es wieder sehr langsam!

    Welches Problem könnte vorliegen???

    Ich habe T-DSL 2000...Modem T-Speedport W 700 V...und gehe "kabelos ( aber nicht wlan) ins Netz d.h. ich benutze dafür zwei Powerline dLAN Ethernet Adapter.

    Gruß ChiefWiggum

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Um nun mal das Problem etwas einzugrenzen wäre es hilfreich, wenn Du Dich mal mit einem "normalen" LAN-Kabel mit dem Router verbinden könntest.
    Zunächst sollten wir nämlich mal klären, auf welcher Seite (beim Provider, oder bei Dir) wir nach der Lösung des Problemes suchen müssen.

  3. #3
    Avatar von ChiefWiggum
    ChiefWiggum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo 14,

    habe ich gemacht aber das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.

    Gruß ChiefWiggum

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Hallo ChiefWiggum,

    also ich habe so ein Problem mit meinem Notebook, das ich sehr geringe Download-/ Uploadwerte habe und wie sich herausgestellt hat, ist etwas auf dem Motherboard defekt, was irgendwelche Funktionen der Netzwerkkarte einschränkt.
    Vielleicht solltest du mal versuchen mit einen anderen Computer ins Internet zu gehen. Es könnte auch an deinem Rechner liegen ...

    MFG

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann nutze mal den DSL-Speedmanager der Telekom.
    Der kann die Netzwerkeinstellungen Deines Rechners optimieren.
    Nach der Optimierung kannst Du die Software übrigens auch wieder problemlos deinstallieren.

    https://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...anager_6.9.exe

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oh,

    kanns die Version 6.90 denn überhaupt noch ? Ich habe zumindest auf Anhieb nix zum Optimieren gefunden. Es kann sein dass nur die älteren Speedmanager sowas können.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hmm...

    Also diese Seite hier spricht in der Überschrift von Optimierung.

    Im "Kleingedruckten" finde ich davon jedoch nichts mehr!
    Nun bin ich verwirrt!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Vielleicht passiert es ja auch automatisch, ich weiß nicht. Auf jeden Fall konnte ich bisher mal noch nichts finden wie man diese Optimierung "anstösst", so wie es bei den vorherigen Managern war.

    Vielleicht isses ja auch wie bei echten Managern, sie werden immer dicker und aufgeblähter (zumindest die Brieftaschen), nur leisten tun sie halt nix.

  9. #9
    Avatar von ChiefWiggum
    ChiefWiggum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Allerseits,

    ich habe mal den firefox runtergeladen und seitdem funktioniert es prima.

    Habe aber soeben den Anruf vom Techniker erhalten und ihm erklärt das es über firefox besser läuft. Er hat nochmal gemessen und festgestellt das deren Leitung aber Probleme aufzeigt d.h. zwar erhalte ich die ganze Bandbreite von 2000 kbit jedoch stört etwas die Leitung sodass ich weiter damit rechnen muss dass mein Comput hägen bleiben wird...wie soeben auch trotz firefox geschehen.

    Er ist sich aber zu 90% sicher?? dass das Problem bei der T-Com liegt und er wollte vorbeikommen. Nur wenn die hier nichts finden d.h. es liegt doch an meinem Comput oder an meiner Hausleitung dann zahle ich 47 € Anfahrtsgebühr und je angefangene 15´ nochmal satte je 15 € daher teste ich nochmal 1-2 Tage ob er hängen bleibt sollte dem so sein muss ich ihn wohl dannn kommen lassen.

    Danker für Eure Antworten und ich berichte weiter!

    Gruß ChiefWiggum

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn nichts gefunden wird (also kein Fehler innerhalb Deiner Zuständigkeit), dann kann Dir eigentlich auch nichts berechnet werden. Garantieren kann ich es allerdings auch nicht, denn wer weiß schon genau was passiert. Wie man ja auch im T-Home Bereich an einem meiner Threads sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz