0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein Schaltungstermin

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Rama
    Rama ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Kein Schaltungstermin

    Hallo,

    ich wollte mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Vielleicht finde ich auf diesem Weg auch einige Leidensgenossen.
    Ich war bisher bei Arcor und habe am 24.11.07 meinen Anschluss zum 2.1.08 gekündigt.
    Am 24.11.07 habe ich auch gleichzeitig das 16.000 Paket von 1&1 telefonisch bestellt.
    Bei der Bestellung teilte man mir mit, dass es ca. 4-6 Wochen dauern kann.
    Naja gut dachte ich, wenns dumm läuft habe ich halt ein paar Tage kein Telefon und DSL.
    Bis heute habe ich leider immer noch keinen Schaltungstermin.
    Ich habe mehrmals telefonisch und auch per Mail Kontakt gesucht. Die Mitarbeiter sind zwar sehr nett und erzählen mir immer wieder das mit Hochdruck an den Schaltungstermin gearbeitet wird, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.
    Ich habe gestern eine 14 tätige Frist gesetzt, in der Hoffnung, dass dadurch der Vorgang ein wenig beschleunigt wird.
    Ich habe auch bei unserem Reginolanbieter Osnatel und auch bei Arcor telefonisch nachgefragt, wie lange ein neuer Anschluss dauern würde. Die Antwort war ca. 4-6 Wochen. Dann habe ich mal stumpf gefragt, ob die etwa die gleichen Probleme wie 1&1 haben. Die Antwort war, dass zur Zeit ausser die Telekom alle die gleichen Probleme haben.
    Also wenn ich tatsächlich die Kündigung bei 1&1 durch bekommen sollte, dann werde ich das gleiche Problem mit dem Schaltungstermin bei den anderen Anbietern erneut bekommen.
    Irgendwie bin ich total enttäuscht. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass derartige "Versorgungslücken" vorliegen.
    Ich weiß nicht, ob mein Problem nur ein regionales Problem ist. Ich wohne übrigens in Osnabrück.
    Was kann ich tun, damit ich endlich meinen Schaltungstermin bei 1&1 erhalte.

    Viele Grüße
    Rama

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Und mein Beileid! Denn Du kannst so ziemlich nichts tun!

    Du bist derzeit Leidtragender des Kampfes zwischen der Telekom und den anderen Telekommunikationsanbietern.

    Die Telekom hat die Leitungen und muss diese der Konkurrenz vermieten. Nur gibt es für diese Vermietung bestimmte Regeln, die von der Bundesnetzagentur festgelegt werden.
    Das die Telekom das nicht gerne macht, ist wohl jedem klar.
    Die Tatsache, dass ich bereits mehrere Anbieter bei der Bundesnetzagentur beschwert haben, ist ein Indiz dafür, dass dort etwas im Argen liegt.
    Interessant ist allerdings, dass die Bundesnetzagentur bisher nichts gegen die Telekom unternommen hat!
    Das sagt mir, dass Telekom die anderen Anbieter, bzw. deren Kunden, zwar warten lässt, dabei aber offensichtlich (rein rechtlich) im Recht ist.
    Wenn jetzt also das große Heulen und Wehklagen und die Schuldzuweisung Richtung Telekom zu hören sind, so liegt das nach meiner Ansicht daran, dass Arcor, 1&1 und alle anderen schlicht mehr Anschlüsse verkaufen, als sie selber bei der Telekom angemietet haben.

    Das alles hilft Dir natürlich keinen Zentimeter weiter!
    Und Deine Befürchtung, dass es nicht besser wird, wenn Du einen anderen Anbieter beauftragst, sobald 1&1 Dich aus dem Vertrag gelassen hat, teile ich ausdrücklich!
    Einzig bei der Telekom würdest Du schneller zu einem Anschluss kommen!

  3. #3
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: Kein Schaltungstermin

    Zitat Zitat von Rama
    Was kann ich tun, damit ich endlich meinen Schaltungstermin bei 1&1 erhalte.
    Ich würde sagen: Einfach warten! Hört sich zwar blöd an, aber jedesmal, wenn du anrufst, wird an deinem Auftrag herumgebastelt, besteht die Gefahr, dass er "wieder nach hinten rutscht" weil ja andere Vorgänge dann wieder älter sind.

    Und jetzt mal kurz von Arcor zu Versatel und/oder 1&1 zu springen, möglichst dann noch zu web.de oder GMX, dann dauert das jedes Mal aufs neue...

    Bleibe bei DEM Anbieter, bei dem gerade dein Auftrag läuft. Und wenn du es dir nicht verkneifen kannst, dann rufe ab und zu eben die Auftragsannahme an - oder schicke ein Mail zur Erinnerung.

  4. #4
    Avatar von wegfressen
    wegfressen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Mir gehts genauso

    Ich bin auch dabei von Arcor zu 1&1 zu wechseln. Ich habe Anfang Dezember bei 1&1 bestellt auf 01.01.2008. Da hieß es die Umstellung würde 48h bis 2 Wochen gehen. nix passiert. Dann hieß es ende Januar das es im Moment 4-6 Woche geht, da sie nicht genug Techniker haben die die Leitung durchmessen - geht's noch? Rießen Marketing Kampane im Web und TV und Print und dann nicht genug Personal??? Jetzt stand plötzlich letzte Woche ein Telekommitarbeiter vor der Tür, sagte er hätte einen Termin - er müsse die Leitung mit dem Anbieter verbinden. Hmm Termin hatten wir keinen Mitgeteilt bekommen... Freischaltungstermin haben wir immer noch keinen. Ich hab mal wieder ne Anfrage an der Support geschickt und nehme solange noch mein Base mit UMTS Flat....

  5. #5
    Avatar von wegfressen
    wegfressen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard JETZT gibts was zum LACHEN

    JETZT gibts was zum LACHEN
    Ich bekomme heute morgen also dem 16.02.2008 eine bzw. zwei SMS von 1&1.

    SMS Nr. 1: Nicht vergessen: Ihr Service Techniker kommt am 07.02.200 zwischen 8-14 Uhr um ihren Komplettanschluss bereitzustellen. Ihr 1&1 Team

    SMS Nr. 2: Ihr Service Techniker kommt am 07.02.200 zwischen 8-14 Uhr um ihren Komplettanschluss bereitzustellen. Bitte seine Sie vor Ort. Ihr 1&1 Team

    Oh je!! Da werd ich mir mal schnell ne Zeitmaschine besorgen

  6. #6
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Speichere die SMS gut, vielleicht brauchst Du sie ja noch

  7. #7
    Avatar von anelka.98
    anelka.98 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Rama,

    ich wollte auch von Arcor zu 1&1 wechseln und habe genau das gleiche Problem, d.h. ich habe seit dem 01.01.08 weder Telefon noch DSL!

    s. auch https://www.dsl-forum.de/ftopic11750.html

    - bestellt am 30.10.2007 zum 27.12.07
    - nichts mehr gehört von 1&1 (bis auf die Auftragsbestätigung)
    - 14-tägige Frist gesetzt
    - nichts passiert

    habe dann mein Leid einem 1&1 Mitarbeiter an einem Verkaufsstand erklärt, der sich darum kümmern wollte. Hat er dann auch (angeblich?) getan.
    Aussage von ihm am 12.02.08: "Sie bekommen in den nächsten Tagen den Freischalttermin per Post zugeschickt." Habe also nochmals 7-Tage-Frist bis 19.02. gesetzt. Natürlich ist bis heute auch nichts passiert.

    Wenn man wenigstens schonmal einen Termin wüsste. Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob ich mein Glück wieder bei Arcor versuchen soll oder ob man noch ein paar Tage abwartet.
    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass überhauptnichts vorangeht. Und ein Druckmittel hat man auch nicht, mit dem man den Jungs etwas Feuer unterm Hintern machen könnte.

    Gruß Anelka.98

  8. #8
    Avatar von Rama
    Rama ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Schaltungstermin 22.02.08

    Hallo,

    ich habe gestern eine Mail erhalten. Darin wird mir als voraussichtlicher Schaltungstermin der 22.02.08 mitgeteilt. Die Hardware wurde ebenfalls versand.
    Ich konnte es kaum glauben und habe bei der Hotline angerufen, ob ich mich auf den Schaltungstermin verlassen kann oder tatsächlich nur "voraussichtlich" ist.
    Dort fragte eine nette Dame, oh Sie rufen wohl wegen ihrem Schaltungstermin an. Ja der 22. ist Ihr Termin. An diesem Tag wird ein Techniker in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr vorbeikommen.
    Dieser Termin wird mir schriftlich auf dem Postwege bestätigt.
    Ich sagte o.k. Dann wollen wir mal abwarten.
    Was mich allerdings wundert ist, wenn ich die Auftragsnummer im Internet eingebe, dann steht da noch, dass mein Auftrag bearbeitet wird und sobald der Schaltungstermin vorliegt eine Nachricht erhalte.
    Ich hoffe nur, dass dies nicht wieder ein komisches hinhalten ist und der Techniker erst gar nicht kommt.
    Wir werden sehen. ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

    Gruß
    Rama

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Schaltungstermin 22.02.08

    Zitat Zitat von Rama
    Was mich allerdings wundert ist, wenn ich die Auftragsnummer im Internet eingebe, dann steht da noch, dass mein Auftrag bearbeitet wird und sobald der Schaltungstermin vorliegt eine Nachricht erhalte.
    Ich hoffe nur, dass dies nicht wieder ein komisches hinhalten ist und der Techniker erst gar nicht kommt.
    Das ist normal, die Abfrage-Datenbank wird als letzte aktuallisiert. Du kannst dich zu 99% auf die Aussage verlassen.
    Wenn du das ganze schriftlich hast, dann halte diesen Termin unbedingt ein, oder lass dir einen neuen geben. Solltest du an diesem Tag nicht errreichbar für einen Techniker sein, kostet das rund 70 Euronen!

  10. #10
    Avatar von wegfressen
    wegfressen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kleines Update

    Also ich habe am Sonntag eine Mail und am Dienstag einen Brief bekommen. Inhalt von beiden ist mein Techniker Termin am 07.02. den ich ja nicht verpassen soll. Also das macht zusammen 2 SMS + 1 Mail + 1Brief = 4 Erinnerungen, das ich einen Termin in der Vergangenheit ja nicht verpassen soll

    Zu Glück war meine Freundin ja an dem besagten Datum da und hat den Telekomtechniker schalten und walten lassen.
    Jetzt ist heute die Hardware gekommen. Ich mich rießig gefreut, bis: ich endeckte das es kein DSL Signal gibt. Also 1&1 angerufen (vom Handy aus-schön teuer), der Herr von der Telekom hat wohl ne Verbindung von der Wohnung zum Keller hergestellt - mehr aber auch nicht. Störungsmeldung ist draußen - angeblich 2-3 Werktage, bin mal gespannt. Worauf ich auch gespannt bin, ob 1&1 wie in einer E-Mail angekündigt wirklich ab dem 07.02 berechnen will. Das wäre der Hammer. Werde weiter berichten.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Kleines Update

    Zitat Zitat von wegfressen
    Störungsmeldung ist draußen - angeblich 2-3 Werktage, bin mal gespannt. Worauf ich auch gespannt bin, ob 1&1 wie in einer E-Mail angekündigt wirklich ab dem 07.02 berechnen will. Das wäre der Hammer. Werde weiter berichten.
    Na ja, so groß ist der Hammer auch nicht. Berechnet wird dein Anschluss ab der Freischaltung. Also warte bis die Störung beseitigt ist merke dir den Tag, an dem du das erste Mal eine DSL Synchronisation hast und vergleiche den Tag mit deiner ersten Rechnung von 1&1. Sollten die Tage nicht übereinstimmen, wende dich an die Firma und teile das mit. Du bekommst eine Gutschrift über die zuviel berechneten Tage.
    Die Rechnungsstelle bekommt nämlich intern eine Mitteilung über den voraussichtlichen Schaltungstermin und berechnet ab dann. Vermutlich bekommt sie keine Rückmeldung, dass dieser Termin nicht eingehalten werden konnte.
    Du kannst es mit einer Email versuchen: billing@1und1.de. Sollte das nicht helfen, mach das ganze schriftlich. (Aber denk dran, wie man in den Wald reinruft ... )

  12. #12
    Avatar von wegfressen
    wegfressen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wie man in den

    Der Hammer alleine ist das nicht - muss ich dir zustimmen. Die ganze Misere das 1&1 mir zuerst erzählt das es 2 Tagen bis maximal 2 Woche zur Freischaltung dauert. Und ich dann nach 3 Wochen erfahren muss das es min. 4-6 Woche sind. Ich nach 6 Wochen immer noch kein Internet habe. Ist schon sehr Kunden unfreundlich. Kein Problem wenn mal was länger dauert, doch dann bitte von sich aus kommunizieren und im Bedarfsfall korrigieren!


    Zu: "wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus" Würde mich freuen wenn auf jede Anfrage auch ein Ton aus dem Wald gekommen wäre.... Und etwas anderes: Ich bin generell freundlich zu den Mitarbeitern im Call Center - die können ja persönlich nichts dafür! Dafür sind andere verantwortlich, die man so leider aber nie ans telefon bekommt..

  13. #13
    Avatar von wegfressen
    wegfressen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ich bin on!

    Seit Freitag bin ich nun online! Techniker von der Telekom war da und hat den Fehler gefunden. Der Telekom-Techniker der am 07.02. da war hat im Keller das Kabel in den falschen Anschluss gesteckt - SUPER! Tja, jeder macht mal Fehler. In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Glück wenn Sie versuchen von Acor zu 1&1 zu wechseln

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Ich bin on!

    Na dann Glückwunsch und willkommen in der großen Gemeinde der 1&1 DSL Nutzer! :P [ironieganzschnellwiederausschalt]

    Die Problematik des Wechsels von Arcor zu 1&1 oder einem anderen Provider ist bekannt. Es gibt eigentlich immer Probleme. Das soll aber nicht heißen, dass jetzt keiner mehr von Arcor zu 1&1 wechseln soll.

    Und deine Wechselprobleme hingen in keinster Weise mit 1&1 zusammen.

  15. #15
    Avatar von MacPluto
    MacPluto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Schaltungstermin

    Zur Abwechslung mal eine positive Meldung: Bei mir hat die Umstellung auf einen 1&1 Komplettanschluss (von einem Telekomanschluss mit GMX-DSL-Anbindung) mit Rufnummernübernahme problemlos funktioniert. Von den anvisierten 4-6 Wochen wurden allerdings die 6 Wochen voll ausgeschöpft. In der Übergangszeit stand mir ein UMTS-Surfstick zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

    Grüße aus München
    Rene

Ähnliche Themen

  1. Schaltungstermin

    Von Manuela12 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 13:00
  2. 1und1 Umzug - kein Schaltungstermin

    Von oelsmen im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:03
  3. Später Schaltungstermin.

    Von pissed_off im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz