0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Ich habe Ende Januar einen Tarifwechsel zu 1&1 Surf & Phone Komplett 2000 durchgeführt. Ich habe am 1. Februar von 1&1 eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich meinen neuen Tarif ab 11. Februar nutzen kann. Beim Tarifwechsel habe ich zusätzlich eine neue Surf & Phone WLAN Box dazu bestellt.

    Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Die Surf & Phone Box ist bis heute noch nicht angekommen.
    2. Im Control-Center steht als Paket "1&1 Surf & Phone 2000 Komplett R. Was bedeutet das "R"?

    Heißt es, dass der neue Tarif freigeschaltet ist? (Wobei ich keine Veränderungen von Seitens der Geschwindigkeit feststellen kann).

    Habe ich, wie im Paket beschrieben, eine Internet UND eine Telefonflatrate, die ich nutzen kann oder läuft der Telefonanschluss noch über die Telekom? Von denen habe ich nämlich auch noch keine Kündigungsbestätigung bekommen.

    Was ist mit der neuen Fritzbox, die ich ja für die Telefonflatrate brauche?

    Warum schicken die mir eine Auftragsbestätigung mit dem oben gananntem Datum, wenn ich den neuen Tarif dennoch nicht nutzen kann und ich die dafür benötigte Hardware nicht bekomme?

    Habt ihr vielleicht auch solche oder ähnliche Probleme mit 1&1?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Gruß, Maria

  2. #21
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone Komplett 2000 R

    Hallo Stadtindianer,

    danke für deine Antwort...das mit der Billigvorwahl, geht auch ohne diese *111#. Zumindest glaube ich das. Denn wenn ich z.B. 01081 nehme und dann die vorwahl+rufnummer, dann erscheint leuchtet erstmal "Internet", dann kommt ein komisches Geräusch und es schaltet sich automtisch auf "Festnetz". Aber es ist dennoch komisch, dass Sondernummern wie die 0900er von 1&1 oder evtl. auch 0180er..usw...über die Telekom abgerechnet werden, wo ich doch einen Komplettanschluss bei 1&1 habe. Wie wird das denn sein, wenn ich den Telekomanschluss nicht mehr habe und komplett bei 1&1 bin..Dann laufen die "Sondernummern" über 1&1 oder brauche ich den Telekomanschluss jetzt immer?

    Gruß,

    Maria

  3. #22
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Solltest Du einen echten Komplettanschluss haben, wirst Du die Call-by-Call-nummern nicht mehr nutzen können!

    Es wird dann schlicht kein Gespräch mehr aufgebaut, denn Du hast überhaupt keine Telefonleitung mehr.
    Die 0180er und 0900er Nummern müssen dann natürlich auch über 1&1 als VoIP-Gespräche abgewickelt werden. Nur die kosten ja in der Regel sowieso immer etwas Geld.

  4. #23
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone Komlett 2000 R

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten..1&1 hat sowas ähnliches auch geschrieben.
    Ich behalte vorerst meinen Telekomanschluss bis ich irgendwann komplett zu 1&1 wechseln kann...

    Sonderrufnummern und Mobilfunknummern werden normal abgerechnet, haben die mir geschrieben. Aber von wem? Von der Telekom oder von 1&1? Wahrscheinlich von der Telekom. Das würde dann bedeuten, dass, wenn ich dann komplett bei 1&1 bin (ohne Telekomanschluss) laufen diese Sondernummern und Mobilfunk dann auch komplett über 1&1?

    Naja irgendwie ist mir das alles zu kompliziert

    Gruß, Maria

  5. #24
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Solltest Du einen echten Komplettanschluss haben,
    Nein, sie hat keinen echten Komplettanschluss, deshalb das "R"

    Abgerechnet werden diese Gespräche entweder über die Telekom oder über 1&1. Je nach dem, was in der FB eingestellt ist.

    Wenn dein Anschluss von 1&1 mal komplett übernommen wird, dann werden diese Gespräche nur noch von 1&1 abgerechnet. CbC geht dann aber nicht mehr.

  6. #25
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn dein Anschluss von 1&1 mal komplett übernommen wird, dann werden diese Gespräche nur noch von 1&1 abgerechnet. CbC geht dann aber nicht mehr.
    Hatte ich nicht genau das gesagt?

  7. #26
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Ich habe die Fritz Box angeschlossen und installiert...Telefonflatrate müsste auch gehen....nur dieser Anschluss bei der Telekom stört mich noch...zwar bekomme ich die Grundgebühr von 1&1 wieder, nur die kostenpflichtigen Gespräche muss ich extra zahlen, von wem die jetzt auch immer abgerechnet werden....ich lass mich überraschen, aber ich muss die so oder so zahlen, von daher schenkt sich da nicht viel.

    Maria

  8. #27
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Um es deutlich zu sagen, Du hast derzeit den felxibelst möglichen Anschluss!

    Einerseits die Kostenersparnis durch 1&1, andererseits aber die Möglichkeit zum Handy oder ins Ausland die günstigen Call-by-Call-Nummern zu nutzen.
    Die Sondernummern kosten immer!

    Anders gesagt, wenn Du dann irgendwann den Komplettanschluss hast, kann es für Dich, je nach Deinem Telefonverhalten, dann sogar teurer werden!

  9. #28
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Also nochmal auf die "Wahlregeln" zu kommen. Unter Einstellungen-Internettelefonie-Wahlregeln finde ich nix. Ich meine, das Menu "Wahlregeln" gibt es bei mir in der Fritz Box nicht. Von daher, weiß ich nicht, was ich da ändern kann / soll..

    Trotzdem vielen Dank.

    Maria

  10. #29
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Hast du die Expertenansicht aktiviert?

  11. #30
    Avatar von Maria1979
    Maria1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ne hab ich nicht....hab mich da nicht recht rangetraut...

  12. #31
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Dann mach das mal, sonst bekommst du nicht alle Einstellungsmöglichkeiten angeboten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 09:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 11:33
  5. 1&1 Surf&Phone 16.000 komplett vs. Cleverkabel 25

    Von Sir CaptainOats im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz