Hallo,

anbei meine Leidensgeschichte, die noch nicht beendet ist.
Eine kurze Zusammenfassung was ich will:
Ich ziehe von Ort X nach Y um und mein Vertrag bei GMX läuft noch bis 07.2008
Deswegen will ich am neuen Standort den DSL16000-Komplettarif von 1und1 (kann in diesen umgewandelt werden)
-------------
Was lief bis jetzt schief?
* mein alter GMX-Account wird zu früh gekündigt (das war anscheinend nur ein Mausklick)
* 1und1 beauftragt die Telekom mir einen neuen T-Net-Anschluss an Ort X (ALT) zu schalten (neben meinen alten, den ich gekündigt habe, da ich umziehe)
* auf meinen alte Adresse bekomme ich 3 Bestellbestätigungen
-------------
Historie, die das ganze mehr als verdeutlicht:
28.01.2008
Ich telefoniere mit Herrn XXXX über die Möglichkeiten eines neuen Tarifes durch den Umzug (GMX -> 1und1 DSL16000).
Ich gebe dabei meine neue Adresse durch und gebe den STARTZEITPUNKT in "Ort Y" an (1.März.2008 ).
Herr XXXX schickt mir dazu ein Angebot per Email (Subject mit CaseID) zu.
In dieser Mail bestätigt er mir den 01.03 und versichert: "Es ist kein Telefon-Anschluss der Telekom mehr notwendig."

Di, 29.01.2008
14:22
Ich schicke an customerservice@1und1.de eine signierte Mail (Subject mit CaseID), um meine Bestellung abzugeben.
16:27
Ich vergewissere mich, ob die Mail angekommen ist. Schicke das angehängte PDF nochmals durch.

Mi, 30.01.2008
14:33
Ich schicke nochmals die neue Adresse durch (Subject mit CaseID)
21:00
Herr XXXX ruft mich an, um mir mitzuteilen, dass er versehentlich meinen GMX-DSL-Anschluss schon JETZT abgeschaltet hat. Ich find das gar nicht witzig, da ich beruflich auf Internet angewiesen bin. Er sichert mir ein Entgegenkommen zu, da ich jetzt einen Monat ohne eigenen DSL-Anschluss dastehe.

Sa, 02.02.2008
Ich werde angerufen, wie denn die neue Anschrift sei. Ich gebe die Ort Y-Adresse nochmals durch, erwähne dabei, dass ich die schon per Mail verschickt habe.

31.01/05.02/06.02.2008
Ich versuche vergeblich eine Email-Bestätigung der Vereinbarung wg. der verfrühten DSL-Abschaltung in Ort X zu bekommen. Zuerst wg. kostenlosen Router, dann wg. Gutschrift, da der Router (WLAN-N) bei dem Vertrag jetzt sowieso umsonst ist.

Fr, 08.02.2008
Ich kündige über Postweg meinen alten T-Net-Anschluss in der ALTEN Wohnung in Ort X. Herr XXXX erwähnte in seiner ersten Email, dass dieser nicht nötig sei. Ich muss daher den Anschluss nicht mitnehmen.

Sa, 09.02.2008
Ich bekomme 1und1-Post in der ALTEN Wohnung mit der Bestellbestätigung. Verunsichert werde ich jetzt, da dort steht, dass ich doch noch einen T-Net-Anschluss brauche. In den Schreiben wird auch erwähnt, dass ich ja bereits der Beauftragung des T-Net-Anschlusses zugestimmt habe. Das habe ich aber mit Sicherheit nicht, da weder im Mailverkehr noch telefonisch davon jemals die Rede war!!!

Mo, 11.02.2008 10:18
Ich erkundige mich unter der 1und1-Telesales-Nummer bei Frau YYYY wg. dem T-Net-Anschluss-Sachverhalts.
Sie versichert mir:
* 1und1 kümmert sich um die Beauftragung des T-Net-Anschlusses in der neuen Wohnung
* 1und1 übernimmt die Kosten der Schaltung und der monatlichen Gebühren, sodass sich nichts an den monatlichen Kosten ändert, die bei den DSL16000-Vertragsabschluss angegeben waren
Ich stimme dem zu.

Do, 14.02.2008
Ich erhalte Post von 1und1 UND Telekom in der ALTEN Wohnung!
Das 1und1-Schreiben ist noch eine Bestellbestätigung für die ALTE ADDRESSE!!!!
Das Telekomschreiben ist eine Auftragsbestätigung für einen Anschlussschaltung am 18.02 in der ALTEN WOHNUNG!!!!

Jetzt habe ich an allen verfügbaren Adressen, die ich von 1und1 kenne und rausgefunden habe (Email vom Telesalesleiter), ne lange Mail geschrieben.

Fr, 15.02.2008
Habe 2 Rückrufe von 1und1 bekommen .....
Die Frau hat sich sehr kompetent angehört.
Beim ersten Gespräch hat sie mir versichert, sich dem Desaster anzunehmen.
Beim zweiten Gespräch teilte Sie mir mit, dass Sie die beiden Aufträge auf die alte Wohnung stornieren konnte und mit dem Telekom-Accountmanagment alles abgeklärt hat.
Die Neubestellung ging dann auch gleich raus. Zusätzlich bekomme ich noch eine 50Euro Gutschrift.

Den doppelten T-Net-Anschluss wiederrufe ich selber per Fax vormittags bei der Telekom. Telefonisch gebe ich noch durch, dass dieser per BackOffice widerrufen werden soll. Als ich abends heimkomme habe ich auf den AB trotzdem eine automatische Ansage der Telekom, dass jemand am Montag vorbeikommt, um mir einen T-_Net-Anschluss zu legen.
Ich rufe am Samstag nochmals durch, um mich zu versichern. Hotline sagt, ja ist storniert .. alles ok.

Mittlerweile geht die neue Bestellbestätigung von 1und1 per Email ein mit neuer Kundennummer.

Mo, 18.02.2008
Habe Zettel von der Telekom an der alten Wohnung, dass ein Techniker da war! Da fragt man sich welches System dümmer ist .. T-COM oder 1und1?!
Ich ruf bei der T-Com-Hotline an, um das zu klären. Mir wird versichert, dass der Anschluss storniert ist.

Di, 19.02.2008
Ein Mann von der Auftragslenkung der Telekom ruft an, wann denn jemand vorbeischauen könnte. Ich erklär dem Mann meine rechtzeitige Stornierung und er versteht die Welt selber nicht, da bei ihm der Auftrag drin ist. Ich gebe ihm bei der Gelegenheit alle Namen der Hotline mit, die ich dran hatte.

Post von 1und1 in der ALTEN WOHNUNG.
Es kommt das identische Bestell-Schreiben (datiert auf 15.2) mit der alten Kundennummer an, das ich schon bekommen habe. Kann sich ja überschnitten haben.
Verfasse trotzdem Mail mit Klärung an Telesales-Leiter.

Mi, 20.02.2008
Ich bekomme Anruf von 1und1 mit der Nachfrage was denn jetzt die neue Adresse sei. Ich gebe sie zum x-ten Mal durch. Mehr kann die Dame nicht machen. Sie kann anscheinend nicht auf meine anderen Mails zugreifen.

Ich rufe bei der Service-Hotline an. Dort wird mir versichert, dass nur noch ein Auftrag drin ist und die Bestellung per Post vom Dienstag storniert ist..

Mal schauen wie es weiter geht......[/quote]