1un1 DSL 3.000 obwohl 16.000 verfügbar war.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von schnapz
    schnapz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1un1 DSL 3.000 obwohl 16.000 verfügbar war.

    Meine alten Daten:

    Telekom Fetznetz Anschluss,
    1un1 DSL 16.000

    Ich bin umgezogen und Anfang letzter Woche wurde die Festnetznummer in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. Der Techniker hat direkt DSL mit freigeschaltet.
    An diesem Tag konnte ich mich direkt mit meinen 1un1 Daten ins Internet einwählen, also in der neuen Wohnung und hatte die volle Leistung von 16.000 kb/sec. Gemessen am Download (ca. 1,5 MB/s) und mein Modem zeigte auch an das es 16.000 von der DSL Vermittlungsstelle empfängt. Später am Abend trat ein PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung auf. Die DSL-Synchronisierung besteht trotzdem noch. DIrekt am nächsten Tag habe ich bei 1un1 angerufen und meinen Umzug gemeldet.
    Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten aber das nur DSL 6.000 mit einer nutzbaren Geschwindigkeit von 3.000 verfügbar sei.
    Natürlich habe ich direkt angerufen und berichtet, dass ich schon eine Leistung von 16.000 hatte und die DSL-Synchro immer noch mit dieser Geschwindigkeit vorliegt. Der unfreundliche Mitarbeiter versuchte mich nur abzuwimmeln und meinte nur das mein Netzanbieter sagen würde, dass es nur eine Geschwindigkeit von max 3.000 geben würde.

    Nun meine Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen was ich machen kann bzw an wem ich mich wenden muss, um die volle Geschwindigkeit zubekommen?

    Als wenn der Umzug nicht schon teuer genug wäre:
    Telekom einmalig 60 EUro
    1un1 DSL Umzug 49 Euro

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MFG

  2. #2
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: 1un1 DSL 3.000 obwohl 16.000 verfügbar war.

    Wenn du einen Vertrag hast mit "bis zu 16.000" dann sollen sie den auch so lassen bzw. schalten.

    Mach mal sonst schnell einen Protokollausdruck von deinen aktuellen 16.000, dann hast du einen Nachweis, dass es geht, dann kannst du ggf. in Ruhe mit denen rumhändeln...

Ähnliche Themen

  1. DSL Verfügbarkeit macht Probleme, obwohl 16k verfügbar sind

    Von modinktiv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 08:18
  2. Kein DSl 16000 obwohl verfügbar

    Von seidenschwan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:05
  3. 1un1 Fritzbox

    Von Mistra im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 00:12
  5. keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

    Von dani1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 04:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz