keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dani1
    dani1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

    hi,

    hab ein in meinen augen großes problem:

    internetverbindung am pc, der is direkt angeschlossen, keine verbindung am laptop, obwohls des netz anzeigt. hab schon öfter probiert den key einzugeben, nicht dass der falsch war, aber eigentlich sinnlos, weils inet auf einmal nicht mehr ging während ich am laptop im inet war.
    und zur verwirrung: das gleiche problam war eine std vorher auch schonmal, da gings aber am laptop und am pc nicht, dann hab ich ein bisschen an den steckern und kabeln rumgetan und dann gings bei beidem wieder! aber halt nur für eine std am laptop...

    bin mir ziemlich sicher dass ich nichts umgestellt hab usw. wireless is auf on... wie hätt ich den in dem moment was machen können, bin ja grad gesurft.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen!?

    gruß, dani

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Dani,

    schreibe mal bitte welche Geräte Du verwendest, in den meisten Fällen gibt es bei WLAN Problemen mit den Treibern des Gerätes bzw. evtl. Stromsparmodi, wenn man Dinge wie Entfernung etc. mal ausschliesst.

    BG

  3. #3
    Avatar von dani1
    dani1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok, hab nen T-com speedport W 700V und einen sony vaio, wireless eingebaut. das alles hat aber über ein halbes jahr gut funktioniert.

    hilft das weiter?

    gruß

  4. #4
    Avatar von dani1
    dani1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    das problem hat sich mittlerweile eingegrenzt. beim laptop meines bruders funktioniert alles!
    d.h. doch dass es an irgend einer einstellung an meinem laptop liegen muss, ich hab aber keine ahnung was.
    kann mir bitte jemand nen tipp geben?

    gruß, dani

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Channel um 6 Stellen wechseln ansonst würd ich mal den Akktuellsten Triber installiern!

Ähnliche Themen

  1. Nach XP update keine Verbindung mehr ins Netz

    Von klaus47 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:28
  2. keine verbindung ins netz

    Von kleinemotte im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:16
  3. Keine Verbindung ins Netz

    Von quakus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 22:02
  4. Hilfe! nur einmalige Verbindung ins Netz möglich

    Von waechterdermatrix im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 22:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz