DSL Verfügbarkeit macht Probleme, obwohl 16k verfügbar sind

1Antworten
  1. #1
    Avatar von modinktiv
    modinktiv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen DSL Verfügbarkeit macht Probleme, obwohl 16k verfügbar sind

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade leider am verzweifeln.
    Mein T-Com Anschluss mit Call & Surf Comfort (DSL: 16.000) wird ENDLICH am 27.09.10 gekündigt und ich bin nicht mehr an diesem rosa Teil da gebunden.

    Nun wollte ich zur Alice wechseln, leider klappt es nicht, weil deren DSL Verfügbarkeitscheck zeigt mir an, dass bei mir gar kein DSL möglich ist. Das gleiche Problem bei 1&1.
    Das Komische ist aber auch, dass der Verfügbarkeitscheck sogar bei der Telekom-Homepage versagt und mir keinen DSL ausweist. Bei meinen Nachbarn zeigt er volle 16.000 an.

    Die Telekom meint, sie wissen nicht, wo das Problem liegt, aber wenn ich den Vertrag bei denen verlänger, dann kann ich weiterhin ohne Probleme mit 16.000 surfen.

    --> Gibt es für mich gar keine Möglichkeit von der Telekom wegzukommen? Würde mich sehr ungerne wieder 24 Monate binden.
    Und vor der Telekom hatte ich auch einen anderen Anbieter mit dem es problemlos geklappt hat.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Verfügbarkeit macht Probleme, obwohl 16k verfügbar sind

    Versuche den Verfügbarkeitscheck mal mit/ohne Telefonnummer.
    Wenn du bis jetzt einen DSL-Anschluss beim Rosa Riesen hattest und selbst der sagt "gibts nicht", dann liegt wohl ein Systemfehler der Datenbank vor.
    Abhilfe: Alice oder einen anderen Provider deines Vertrauens direkt kontaktieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 07:50
  2. Kein DSl 16000 obwohl verfügbar

    Von seidenschwan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:05
  3. 1un1 DSL 3.000 obwohl 16.000 verfügbar war.

    Von schnapz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:42
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 01:12
  5. keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

    Von dani1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 05:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz