0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

19Antworten
  1. #1
    Avatar von MB30
    MB30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Hallo,
    mal eine Frage. Nützliche Tipps erhält man hier ja viele.

    Aber ist hier wirklich jemand der vorzeitig aus dem Vertrag rausgekommen ist, weil nach Umzug DSL am neuen Standort nicht zur Verfügung stand?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Zitat Zitat von MB30
    Hallo,
    mal eine Frage. Nützliche Tipps erhält man hier ja viele.

    Aber ist hier wirklich jemand der vorzeitig aus dem Vertrag rausgekommen ist, weil nach Umzug DSL am neuen Standort nicht zur Verfügung stand?
    Ja. Geht zwar nicht ohne Probleme ab und meist mussten die Leute mit dem Anwalt wedeln, aber sie sind rausgekommen.

  3. #3
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    ... nachzulesen z.B. hier: https://www.dsl-forum.de/ftopic10188.html

  4. #4
    Avatar von Ati1977
    Ati1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ist zwar schon 2 Wochen her das Thema aber wir haben es geschafft das 1und1 uns aus dem Vertrag nach Umzug rauslassen bzw. schon rausgelassen haben, war aber kein leichter Weg.

    Hatten nach unserem Umzug nur eine 384kbit/s Leitung, 1und1 meinte zwar immer das reicht aber wir waren anderer Meinung. 10 Briefe haben nichts genützt, immer nur die Antwort “Sie haben DSL, also keine Vorzeitige Kündigung”, 1 schreiben vom Rechtsanwalt und schon heißt es “Sie haben zwar DSL aber aus Kulanz kündigen wir ihren Vertrag”.

    Selbst ein Brief zu schreiben nützt da gar nichts (unsere Erfahrung), gleich zum Rechtsanwalt und fertig, spart kosten und nerven.

    Gruß Ati

  5. #5
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Also das finde ich nun wirklich (ohne quatsch) superkulant! Sollte 1&1 jetzt endlich kulanter bei solchen Dingen werden? Wäre sicherlich der richtige Weg, sein Image aufzupolieren.

    Gruß,
    Mark

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Ati1977
    Ist zwar schon 2 Wochen her das Thema aber wir haben es geschafft das 1und1 uns aus dem Vertrag nach Umzug rauslassen bzw. schon rausgelassen haben, war aber kein leichter Weg.

    Hatten nach unserem Umzug nur eine 384kbit/s Leitung, 1und1 meinte zwar immer das reicht aber wir waren anderer Meinung. 10 Briefe haben nichts genützt, immer nur die Antwort “Sie haben DSL, also keine Vorzeitige Kündigung”, 1 schreiben vom Rechtsanwalt und schon heißt es “Sie haben zwar DSL aber aus Kulanz kündigen wir ihren Vertrag”.

    Selbst ein Brief zu schreiben nützt da gar nichts (unsere Erfahrung), gleich zum Rechtsanwalt und fertig, spart kosten und nerven.

    Gruß Ati
    Sei froh, daß sich 1&1 kulant gezeigt hat, sonst hätten dir alle Anwälte der Welt nicht helfen können

  7. #7
    Avatar von Ati1977
    Ati1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Unter kulant verstehe ich was anderes, wären die kulant gewesen hätten sie uns sofort aus dem Vertrag rausgelassen und nicht erst nach den langen hin und her.

    2 mal hat ein Mitarbeiter angerufen und gesagt, sie haben solch eine schlechte Leitung wir lassen sie aus dem Vertrag raus, 30 - 90 Minuten später klingelt es dann wieder und da heißt es, sie können doch nicht aus dem Vertrag raus, alles wird gut aber bitte haben sie etwas Geduld.

    Das blöde Sicherheitspaket sollten wir auch behalten weil wir es in den ersten 6 Monaten nicht gekündigt haben, wir wussten davon überhaupt nichts.

    Beim dritten Techniker Termin ist dann endlich mal einer erschienen der uns aber auch nicht helfen konnte.

    Komisch nur das nach dem Brief des Rechtsanwaltes plötzlich alles ging, konnten aus dem Vertrag raus, alle kosten die wir für das Sicherheitspaket bezahlt haben wurden zurück erstattet, sämtliche Telefonkosten zu deren Service Hotline wurden erstattet usw.

    Nun gut, jetzt sind wir da weg und wären wir immer noch da hätten wir bestimmt bald ein Gerichtstermin, das hätten wir voll durchgezogen, unsere Rechtsschutzversicherung stand hinter uns.

    Gruß

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Ati1977
    Unter kulant verstehe ich was anderes, wären die kulant gewesen hätten sie uns sofort aus dem Vertrag rausgelassen und nicht erst nach den langen hin und her.

    2 mal hat ein Mitarbeiter angerufen und gesagt, sie haben solch eine schlechte Leitung wir lassen sie aus dem Vertrag raus, 30 - 90 Minuten später klingelt es dann wieder und da heißt es, sie können doch nicht aus dem Vertrag raus, alles wird gut aber bitte haben sie etwas Geduld.

    Das blöde Sicherheitspaket sollten wir auch behalten weil wir es in den ersten 6 Monaten nicht gekündigt haben, wir wussten davon überhaupt nichts.

    Beim dritten Techniker Termin ist dann endlich mal einer erschienen der uns aber auch nicht helfen konnte.

    Komisch nur das nach dem Brief des Rechtsanwaltes plötzlich alles ging, konnten aus dem Vertrag raus, alle kosten die wir für das Sicherheitspaket bezahlt haben wurden zurück erstattet, sämtliche Telefonkosten zu deren Service Hotline wurden erstattet usw.

    Nun gut, jetzt sind wir da weg und wären wir immer noch da hätten wir bestimmt bald ein Gerichtstermin, das hätten wir voll durchgezogen, unsere Rechtsschutzversicherung stand hinter uns.

    Gruß
    Jetzt muß ich schon mal fragen, was du dir eigentlich einbildest. Meinst du die Firmen sind Wohlfahrtsinstitute, und nur zu deiner Bequemlickeit eingerichtet?
    Dann mal Klartext:
    - Ihr hattet nach dem Umzug DSL - wie schnell ist bei den Verträgen ohne Belang, somit wurde der Vertrag seitens 1&1 erfüllt.
    - Du hattest es verschnarcht Norton abzubestellen, da kann sonst kein Mensch was dafür.

    1&1 hätte euch aus dem Vertrag nicht entlassen müssen, die haben dich eben für zu unwichtig gehalten, der Mühe nicht wert auch noch Geld in eine Verhandlung zu investieren, die du übrigends verloren hättest, da brauchst du dir gar nichts anderes einreden lassen.
    Mir tut nur schon der nächste Anbieter leid, zu dem du gehst.

  9. #9
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Das blöde Sicherheitspaket sollten wir auch behalten weil wir es in den ersten 6 Monaten nicht gekündigt haben, wir wussten davon überhaupt nichts.
    Es ist zwar nicht kundenfreundlich, daß bei der Bestellung schon ein Haken drin ist für den Norton-Paket. Wenn ich aber ne Bestellung durchführe die ne längere Zeit läuft , schaue ich schon viel genauer drauf, was ich bestelle.

    Die AGB von 1u.1 mit der Leistungsbeschreibung wurde ganz sicher nicht gelesen oder wenigstens durchflogen . Sonst wüsstest wenigstens, daß 1u.1 seine Verpflichtung/Leistung nachgekommen ist/wäre . Aber mit der Bestellung angeben und bestätigen, daß die AGB gelesen und angenommen werden. (Kopfschüttel)

    unsere Rechtsschutzversicherung stand hinter uns.
    Die Rechtschutzversicherung kannte diesen Fall auch nur durch die deinige Aussage. Mehr sage ich dazu nicht

    Ich finde auch, hier war 1u.1 kulant.

    Beim Threadsteller war es ja so, daß er nach Umzug kein DSL mehr hätte. Da ist die Sachlage anders. Hier hätte 1u.1 seine Leistung/Verpflichtung nicht mehr nachkommen können.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Huihui, ma janz ruhig, is doch Wochenende...


    Klar war da 1&1 sehr kulant. Wobei ich nicht ganz einsehe, dass eine 384 kbit-Leitung als "DSL zählt. Dachte, das fängt bei 1000 kbit an!? Oder da irre ich mich schlicht, dann bitte ich um Aufklärung.

    Ich find's grundsätzlich angemessen, dass auch der Provider mal einfach kulant ist, auch wenn er es in diesem Fall z.B. nicht sein müsste. Ich weiß ja nicht, inwiefern die Provider mitbekommen, wie schlecht ihr Image schon ist und droht zu werden, aber solche "Nettigkeiten" sollten öfter vorkommen...

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wobei ich nicht ganz einsehe, dass eine 384 kbit-Leitung als "DSL zählt. Dachte, das fängt bei 1000 kbit an!?
    Vorletztes u. letztes Jahr war ich froh, daß der 384er-Zugang zu DSL gehörte.
    Sonst hätte ich nie und nimmer die DSL-Flat erhalten und müsste wie zu ISDN-Zeiten über 90 Euro für Internetverbindung ausgeben . Als Vorletztes Jahr im Sommer für unser Ort DSL-light zur Verfügung stand und ich dann ab Sept.06 endlich diesen Zugang erhielt, sank meine reine Internetkosten von ca. 90-120 Euro merklich runter auf ca. 27 Euro . Somit ist für mich der light-Zugang auch DSL

    Der 384er-Zugang ist eben ne Rückfalloption zu dem 1000er-Tarif. Somit sehen es die Anbieter als einen DSL-Zugang. Es gibt noch sehr viele, die froh wären, wenigstens diese Option nützen zu können

    Micha

  12. #12
    Avatar von Ati1977
    Ati1977 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Das blöde Sicherheitspaket sollten wir auch behalten weil wir es in den ersten 6 Monaten nicht gekündigt haben, wir wussten davon überhaupt nichts.
    Es ist zwar nicht kundenfreundlich, daß bei der Bestellung schon ein Haken drin ist für den Norton-Paket. Wenn ich aber ne Bestellung durchführe die ne längere Zeit läuft , schaue ich schon viel genauer drauf, was ich bestelle.

    Die AGB von 1u.1 mit der Leistungsbeschreibung wurde ganz sicher nicht gelesen oder wenigstens durchflogen . Sonst wüsstest wenigstens, daß 1u.1 seine Verpflichtung/Leistung nachgekommen ist/wäre . Aber mit der Bestellung angeben und bestätigen, daß die AGB gelesen und angenommen werden. (Kopfschüttel)
    Nur mal so am Rande, 1und1 hab ich nicht übers Internet bestellt und somit habe ich auch nirgends ein hacken sehen können, wir hatten damals per Telefon bestellt und da sollte man doch schon so fair sein und darauf hinweisen.

    Ist ja nun auch egal, bevor wir umgezogen sind lief 1und1 einwandfrei, da hätte ich nie gedacht das ich damit mal Probleme bekommen würde.

    Ach und noch was, die 384kbit/s Leitung hätte mir gereicht wenn da nicht noch so eine Telefonflat mit dranhängen würde, VOIP ist da so gut wie gar nicht möglich es sei den man steht auf das knacken im hörer

    Gruß Ati

  13. #13
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Ich benutzte auch 3 Monate lang VOIP mit DSL-light 384.
    Hatten in der Familie ne Art Regeln erstellt und somit wirklich fast keene Probleme.
    Hatte bei ausgehende Telefonate a bissel Internetprobleme, aber dies war für mich durch Privatnutzung und den erstellten Regeln net so schlimm. Knacksen oder sowas hatte ich net und Gesprächspartner verstand mich.
    Durch DSL-light bekam ich sogar 5 € monatlich ersetzt, da ich Maxdome nicht nutzen konnte. Fand ich sehr kulant.

    Naja, ich persönlich hab nichts und werde nichts per Telefon, an irgend einem Stand oder Haustürgeschäfte bestellen.
    Alles nur per Internet oder schriftlich.
    Sowas ist bei Problemen immer so ne Streitfrage mit dem Nachweis. Erzählen kann man mir viel am Telefon oder an der Haustüre und davon verstehen tut man nur die Hälfte. da lese ich es mir lieber in Ruhe durch.

    Versteh gar nicht, daß man in der heutigen Zeit so gutgläubig sein kann. Naja, mir egal. Ich hab dann solche Probs. nicht. Es ist wohl halt der einfachste Weg.

  14. #14
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ati1977
    Nur mal so am Rande, 1und1 hab ich nicht übers Internet bestellt und somit habe ich auch nirgends ein hacken sehen können, wir hatten damals per Telefon bestellt und da sollte man doch schon so fair sein und darauf hinweisen.

    Ist ja nun auch egal, bevor wir umgezogen sind lief 1und1 einwandfrei, da hätte ich nie gedacht das ich damit mal Probleme bekommen würde.

    Ach und noch was, die 384kbit/s Leitung hätte mir gereicht wenn da nicht noch so eine Telefonflat mit dranhängen würde, VOIP ist da so gut wie gar nicht möglich es sei den man steht auf das knacken im hörer

    Gruß Ati
    Nur mal so am Rande!
    Bei Telefonabschlüssen bekommt man eine Auftragsbestätigung übersandt, in der steht was man bestellt hat. gegen diese kann man binnen 14 Tagen Widerspruch einlegen (Fernabsatzgesez). Ich wette die haste nicht gelesen!

  15. #15
    Avatar von ShineALight
    ShineALight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Zitat Zitat von Ati1977
    Das blöde Sicherheitspaket sollten wir auch behalten weil wir es in den ersten 6 Monaten nicht gekündigt haben, wir wussten davon überhaupt nichts.
    Auch wenn die immer gleichen 1&2-Verteidiger hier in diesem Forum es ständig falsch wiederholen, richtiger wirds trotzdem nicht.

    Monoton wiederholen sie, nur der nichtlesende Dummkunde sei schuld wenn er etwas in seinem Paket findet was er nie bestellt hat. Falsch. Selbst wenn man lesen kann, was ja helfen soll, hilft einem das bei einem solchen Laden wie 1&2 nicht weiter. Sie jubeln es dir in infamer Manier einfach unter. Diese ständigen Verlautbarungen ala 'Der Kunde ist selbst schuld', ich will es einfach nicht mehr lesen und werde es wohl oder übel weiter müssen....

    Auch ich hatte das 'Norton-Paket' zu keiner Zeit gewünscht oder gar aktiv bestellt.

    Wo immer es während des Online-Bestellvorganges auftauchte oder mit einem Häkchen versehen war, habe ich versucht es abzuwählen bzw. zu deaktivieren.
    Trotzdem tauchte es immer wieder auf, es ließ sich schlicht nicht deaktivieren. Komisch, oder?

    Selbstverständlich erschien es danach auch in der Bestellbestätigung, garniert mit weiteren, zuvor nie zu Gesicht bekommenen, Zusätzen.
    Welch eine Überraschung.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Es wäre zu schön wenn realitätsresistente wie DarkShadow & Co. diese Tatsache einfach mal, am besten stillschweigend, zur Kenntis nehmen könnten.

    Merke: Wer sich auf die 1&1-Leimspur begibt an dem bleibt einiges haften, ob er will oder nicht. Das hat Methode und ist dreisteste Bauernfängerei.

    Wie können sich einige Schlaumeier immer wieder hinstellen und solcherlei Geschäftspraktiken gutheißen?

    Wenn ich als Kunde einen Supermarkt verlasse, möchte ich auch nicht, daß mir einer auf dem Weg zum Parkplatz noch etwas in den Wagen schmeißt was ich nicht will oder gebrauchen kann und was ich vorm Einladen in den Kofferraum dann auch noch bezahlen soll. Wo sind wir denn?

    Genau das aber macht 1&2.

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Schön, wenn du versuchst mir ans Bein zu pinkeln dann frag dich selber:
    - Der Norton kommt in der Bestellbestätigung vor, und zwar sage und schreibe dreimal: WARUM hast du nicht gleich reagiert?
    - Der Norton ist drei Monate kostenlos und in dieser Zeit jederzeit kündbar: WARUM hast du dann nicht gekündigt?
    - Die AGBs liegen offen für jedermann, bei jeder Bestellung MUß man bestätigen sie gelesen zu haben: WARUM hast du sie nicht gelesen?

    Aber sicher doch, Schuld haben IMMER nur die anderen, nur man selber nicht und alle die nicht deiner Meinung sind sind gaaaaaanz böse, war jetzt klar. Merkst du eigentlich noch etwas?

    Der einzig Lernresistente bist du und von jemandem wie dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten, das solltest vielleicht du stillschweigend zur Kenntnis nehmen und vielleicht NICHT versuchen bereits in deinem zweiten Post schlauer sein zu wollen als alle anderen.

  17. #17
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Zitat Zitat von ShineALight
    Auch wenn die immer gleichen 1&2-Verteidiger hier in diesem Forum es ständig falsch wiederholen, richtiger wirds trotzdem nicht.

    Monoton wiederholen sie, nur der nichtlesende Dummkunde sei schuld wenn er etwas in seinem Paket findet was er nie bestellt hat. Falsch. Selbst wenn man lesen kann, was ja helfen soll, hilft einem das bei einem solchen Laden wie 1&2 nicht weiter. Sie jubeln es dir in infamer Manier einfach unter. Diese ständigen Verlautbarungen ala 'Der Kunde ist selbst schuld', ich will es einfach nicht mehr lesen und werde es wohl oder übel weiter müssen....

    Auch ich hatte das 'Norton-Paket' zu keiner Zeit gewünscht oder gar aktiv bestellt.

    Wo immer es während des Online-Bestellvorganges auftauchte oder mit einem Häkchen versehen war, habe ich versucht es abzuwählen bzw. zu deaktivieren.
    Trotzdem tauchte es immer wieder auf, es ließ sich schlicht nicht deaktivieren. Komisch, oder?

    Selbstverständlich erschien es danach auch in der Bestellbestätigung, garniert mit weiteren, zuvor nie zu Gesicht bekommenen, Zusätzen.
    Welch eine Überraschung.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Es wäre zu schön wenn realitätsresistente wie DarkShadow & Co. diese Tatsache einfach mal, am besten stillschweigend, zur Kenntis nehmen könnten.

    Merke: Wer sich auf die 1&1-Leimspur begibt an dem bleibt einiges haften, ob er will oder nicht. Das hat Methode und ist dreisteste Bauernfängerei.

    Wie können sich einige Schlaumeier immer wieder hinstellen und solcherlei Geschäftspraktiken gutheißen?

    Wenn ich als Kunde einen Supermarkt verlasse, möchte ich auch nicht, daß mir einer auf dem Weg zum Parkplatz noch etwas in den Wagen schmeißt was ich nicht will oder gebrauchen kann und was ich vorm Einladen in den Kofferraum dann auch noch bezahlen soll. Wo sind wir denn?

    Genau das aber macht 1&2.


    treffender hätte man das wirklich nich besser ausführen können....was ich mich nur immer wieder frage warum solche leute so empfindlich auf androhung von presse und anwalt regagieren.........2 jahre is man denen scheißegal wenn man probleme mit dsl hat,sobalt man gekündigt hat wirste bombadiert mit anrufen.....bißchen spät....zu spät......in diesem leben nie wieder....

  18. #18
    Avatar von odewa
    odewa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Schön, wenn du versuchst mir ans Bein zu pinkeln dann frag dich selber:
    - Der Norton kommt in der Bestellbestätigung vor, und zwar sage und schreibe dreimal: WARUM hast du nicht gleich reagiert?
    - Der Norton ist drei Monate kostenlos und in dieser Zeit jederzeit kündbar: WARUM hast du dann nicht gekündigt?
    - Die AGBs liegen offen für jedermann, bei jeder Bestellung MUß man bestätigen sie gelesen zu haben: WARUM hast du sie nicht gelesen?

    Aber sicher doch, Schuld haben IMMER nur die anderen, nur man selber nicht und alle die nicht deiner Meinung sind sind gaaaaaanz böse, war jetzt klar. Merkst du eigentlich noch etwas?

    Der einzig Lernresistente bist du und von jemandem wie dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten, das solltest vielleicht du stillschweigend zur Kenntnis nehmen und vielleicht NICHT versuchen bereits in deinem zweiten Post schlauer sein zu wollen als alle anderen.
    hallo 1und1 Freunde und Feinde

    es ist wie immer.. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    bei meinem ersten Vertrag bei 1und1 habe den Norton übersehen
    .. eigene Dummheit.. also habe ich brav 1,5 Jahre lang für etwas bezahlt das ich nie benutzt habe. .. selber schuld

    bei der ( tel. ) Vertragsverlängerung ( Tarifwechsel ) habe ich es ausdrücklich betont das Ich Norton nicht haben will.
    wurde mir hoch und heilig versprochen dass ich es nicht bekomme!!
    was war.. der Norton war dabei .

    hier gibt es einige 1und1 Freunde oder Mitarbeiter die behaupten das am Telefon viel erzählt wird aber man sollte es nicht ernst nehmen.
    ist schon eine komische Einstellung , finde ich.

    weiter wird gerne auf die AGB und Leistungsbeschreibung hingewiesen, wenn es zu Gunsten von 1und1 geht.
    geht es im den Kunden, behaupten hier einige man soll werbeversprechungen nicht glauben.

    ein gutes Beispiel sind die 100GB Onlinespeicher.
    Die sind meiner Meinung ein Bestandteil des Vertrages.. es sei den es zeigt mir einer wo das Gegenteil steht.

    Ich meine, man sollte nicht Pauschal die Schuld auf den Provider schieben..
    aber genauso sollte man es nicht nur durch die 1und1 Brille sehen.

    .. und noch etwas.. 1und1 kann auch kulant sein.. meine Erfahrung

    also etwas mehr Objektivität wäre auf beiden Seiten wünschenswert.


    Gruß
    odewa

  19. #19
    Avatar von ShineALight
    ShineALight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Schön, wenn du versuchst mir ans Bein zu pinkeln
    @DarkShadow

    Sag ich doch, realitätsresistent und Schlaumeier obendrein.

    Du blubberst insuffizient drum herum, aber kommst nicht auf den Punkt und wirst fast beleidigend. Außerdem bringst Du Dinge durcheinander die nichts miteinander zu tun haben, wie Bestellvorgang und Kündigung oder Zitat und meinen Text.

    Vielleicht, muß ich selbstkritisch anmerken, habe ich nicht das passendste Zitat ausgewählt. Ich selbst hatte während des Bestellvorganges das Norton-Paket sehr wohl im Blick, es war auch nicht zu übersehen.
    Wer anderes behauptet hat nicht hingeguckt.

    Worum es mir ging, will ich nochmal anhand meines leicht modifizierten* Supermarkt-Beispiels verdeutlichen.
    Deshalb insbesondere für Dich und ähnlich gestrickte Uneinsichtige oder beschränkt Aufnahmefähige noch einmal:

    Die Frage war und ist, warum schmeißt mir jemand während meiner Einkaufstour etwas in den Einkaufswagen was ich nicht haben möchte und wenn ich versuche den unerwünschten Artikel wieder aus dem Wagen zu nehmen (Häkchen entfernen, deaktivieren o.ä., wohlgemerkt alles noch vor dem Erreichen der Kasse*) wird mir das verwehrt.

    Ich muß also an der Kasse Dinge aufs Fließband legen die ich nie in meinen Einkaufwagen gelegt habe.

    Hast Du es jetzt verstanden?

    Gehst Du gerne so einkaufen?

    Das besonders kranke kommt erst noch.

    Habe ich die Kasse passiert, darf ich mich daran machen die gezwungenermaßen gekauften Dinge wieder aus dem Einkaufwagen zu sortieren.
    Oder anders gesagt, jetzt erst darf ich etwas kündigen bzw. zurückgeben was ich nie bestellt habe und das alles zu erschwerten Bedingungen.

    Wo in der Realität gibt es so etwas noch, daß man beispielsweise einen Bohrhammer im Baumarkt gezwungenermaßen gratis in den Wagen gelegt bekommt, mit dem Hinweis in drei Monaten aber müssen sie den bezahlen? Sowas kann nur 1&2.

    Zugegeben, der Bohrhammer ist als Beispiel nicht so geeignet. Den könnte man im Gegensatz zum Norton-Paket ja vielleicht doch einmal gebrauchen und sei es nur für uneinsichtige Dickschädel.

    Wieviele, außer Dir selbst, kennst Du, die geradezu darauf warten so einzukaufen?

    Wer für solcherlei Geschäftspraktiken auch nur geringstes Verständnis aufbringt, dem sind gehörig die Tassen durcheinandergekommen oder sie waren höchstwahrscheinlich noch nie sortiert.

  20. #20
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schon jemand aus 1x1-Vertrag vorzeitig rausgekommen?

    Bei Kabel Deutschland muß man auch jeden Mist mitbuchen, ob man möchte oder nicht – und wird damit genötigt, an die Kündigung zu denken, bzw. sofort wieder zu kündigen.
    Ich finde solche Machenschaften auch unverschämt und unseriös.

    Bei 1&1 hatte ich das Glück, das leidige Norton-Ding auszuklinken – und es war auch nicht auf der Bestellbestätigung.
    Dafür wurde ich dann per Anrufe genervt, ob ich Norton haben möchte – und warum nicht, es wäre doch kostenlos für x Monate. Ich sollte erklären, warum nicht.
    Ich glaube es hackt.
    Wenn ich etwas möchte (und ich bin durchaus des Lesens mächtig) – dann buche ich es. Und wenn ich es nicht möchte, dann nicht. Ob kostenlos oder nicht ist dabei völlig unerheblich.

    Jetzt werde ich mit Emails zugespammt. Nur noch 5 Tage zur Registrierung von Maxdome oder so ähnlich. Wahrscheinlich wieder so ein Abbo, wenn man nicht aufpasst.

    Und der größte Hit dabei ist – ich könnte gar nichts damit anfangen – da 1&1 es bisher nicht geschafft hat, meinen Anschluß zu schalten.
    Im Auftragsstatut steht, dass er mir technisch zur Verfügung steht. Per Magie am APL oder was????!!!!!
    Schaltung wurde nicht realisiert – beim nächsten Termin kam gar keiner.
    An der Hotline wird anscheinend jedes Mal der Bildschirm schwarz oder die Software stürzt ab – wenn ich anrufe.
    Auf Emails und Faxe bisher keine Antwort.
    Was ist so schwierig, einen neuen Termin zu vergeben und zu schalten??!!

    Aber im Gegenzug für Leistungen abbuchen, welche gar nicht erbracht werden.

    Ich werde 1&1 im negativen Sinne massivst weiter empfehlen, wo ich nur kann.
    Für mich ist das der größte Saftladen, der mir bisher begegnet ist. Dagegen ist Freenet eine harmlose Puppenküche.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  2. Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Emrys im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:14
  3. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von cRonaldo7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:13
  4. Hat schon jemand 1&1 - ADSL2+ ... ???

    Von Andruschka im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 03:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz